Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer Böses denkt, soll endlich schweigen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 15:26    Titel: Wer Böses denkt, soll endlich schweigen Antworten mit Zitat

Einen wunderbreiten Tag!

Ich hoffe, es nimmt mir niemand übel, wenn ich auch für dieses wunderbare Kleinod großdeutscher Tonkunst einen eigenen Thread eröffne. Seit gestern abend bin ich dabei, mir die CD wieder zu Gemüte zu führen - auch die lag monatelang unangetastet im Schrank (wie nach "Neues von Hiob" eigentlich fast alle Breiten-Platten), ist es aber unbedingt wert, auch mal näher seziert zu werden.

Vorgeschichte hier ist ja das ruhmreiche Comeback der Breiten mit der "Zurück aus der Zukunt"-LP und umfangreicher Deutschland-Tour... die offensichtlich auch nicht spurlos vorüber ging, schließlich gab´s schon ein Jahr später wieder Bandumbesetzungen.

Dieses Album läutet für mich die musikalische Richtung ein, die die Breiten auch heute noch verfolgen und zur Perfektion gekitzelt haben! Ich war sehr überrascht, dass es schon so kurz nach dem Comeback neues Material gab damals! Das Artwork ist wieder mal klasse - sowohl das Cover als auch die Bandfotos wissen mich zu überzeugen! Besonders klasse find ich das "Gefallene Engel"-Bild, das strahlt soviel Glaubwürdigkeit aus... aber auch das "Bad boy"-Bild lässt keinen Zweifel dran, dass diese Platte unglaublich böse und stellenweise brutal ist!

@ Thorsten und Peter: Habt Ihr auch hier Material oder Links?

Nach Feierabend gönne ich der CD noch einen Durchlauf und dann wollen wir doch mal sehen, ob auch "Mama" noch zündet... Winken

Breiteste Grüße!
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Breitwand - ich habe alles Winken. Promomaterial aus meinem Archiv müsste bei Peter sein.

Gruß
Thorsten


_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und da liegt das promomaterial von damals
KLICK

Später mehr

Breit bleiben

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Ihr beiden!

Ich wusste, auf Euch kann man sich verlassen... Winken

Die Kritiken sind ja eigentlich wie immer...

Nur die Breiten als Ärzte-Lückenfüller ist schon gewagt! Wer das damals alles sein sollte - Brieftauben, Zitronen... Hauptsache deutsch und gefärbte Haare. Egal.

"Joachim" war natürlich n Partyknaller. Wie geil, was Neues von den Breiten, was man bedenkenlos auf ner Party spielen konnte! Und man konnte schon erahnen, in welche Richtung die Texte dieses Mal gehen würden...

Man müsste mal diese ganzen skurilen Typen, die auf der Platte vorkommen, nebeneinander am Tresen stehen sehen. Karl-Heinz, Joachim, Elvira, Schröder, der Don... was für ne Ansammlung schräger Vögel!

"Elvira" - Klassiker! Leider kenne ich ne Dame mit dem Namen, die kann ich kaum angucken, ohne loszubrüllen... Lachen Musikalisch seeeehr old-school, oder? Hammond-Orgel, Rock-Klampfen, aber geil punkig.

"Der letzte Schliff" - ich kenne einige Leute, die den Song nicht mögen, ich find ihn super. Sind das Triolen? Nur der Text ist mir zu melancholisch. Insgesamt sehr untypisch breit, aber wie gesagt, ich mag ihn. Auch in der 2005er Version. Und schon wieder so tragikomische Gestalten wie Karl-Heinz Jürgen.

"Walter macht ne Bank" hab ich früher nicht gemocht (Hauptsächlich wegen der Bläser - dabei waren die doch sicher teuer...). Die Story von Walter ist natürlich geil. Eigentlich ist das kein Song, sondern ein Hörspiel, oder? Mit Hum-tata-Zwischenteil... Lachen Oh, aber der Schlusspart ist geil!

"Russisch Roulette" - siehe Joachim! Wär auch ne geile Single gewesen!

"Plastic Parade" ist ja ein MLO-Remake! Ich geb zu, das Original find ich besser, weil es dreckiger klingt. Klang für die Breiten auch ungewohnt (hard-)rockig zu der Zeit. Abermals geile Lyrics - "Silikon in den Arsch, bis ein Sektglas drauf steht" Lachen Kann Mickey Rourke mit seinem Gesicht ne Runde holen??

"Ey mach´s gut" - ein würdiger Sturzflugnachfolger! Herr Kleinkrieg singt diesen Track sehr leidenschaftlich! Den Song hatt ich schon ganz vergessen, schönes Ding!

"Zombie Bar" mag ich nicht. Da muss ich dem einen Schreiberling Recht geben, das wär eher was für Herrn Lindenberg.

Bei der "Schnabeltassenparty" passt dagegen wieder alles! Der arme Schröder! Geschockt klasse Solo im Mittelteil, Mitsingrefrain, leider nie live gehört... Weinen "Das ist ne Obergemeinheit, sie saugen den Schnaps aus Dir raus..." - so geht´s ja nicht!

"Der Don" - hhhhmmja, wenn man betrunken genug ist.

"Mama" - da hab ich zuerst gedacht, der Lottokönig wär wieder da, als ich den Anfang gehört hab. Ist mir etwas zu lahm. Aber wo Schatten ist, ist auch Licht - die 3. Strophe klingt fantastisch!

"Alles im Lot auf dem Kanonenboot" - yo, das kann man wohl sagen! Fettes Brett! Hatte ich auch schon wieder vergessen, diesen Song - völlig zu Unrecht!

Die beiden Tracks, die nur auf der CD (und B-Seiten) waren:

"Harry ist draußen heut nacht" - für mich DIE Wiederentdeckung der Platte! "Zähne fliegen wie Konfetti" Lachen Lachen Absoluter Hit! Auch, wie da im Mittelteil gerifft wird... DAS IST DOCH NE SINGLE!!!

"Der Mega-Mops" ist ein Lied über Brüste, das mich an "Nimm mich mit" von Westernhagen erinnert. Ich entschuldige mich dafür ausdrücklich. Verlegen

Au Mann, das macht echt Bock, sich diese CD mal wieder anzuhören! Eine einzige Party! Was auffällt - sehr viele live-taugliche Stücke, aber bis jetzt haben´s nur Joachim und der Schliff auf die "neueren" Setlists geschafft... also, ich fand´s wie gesagt damals sehr cool, dass es was Neues gab (obwohl natürlich das ganze Comeback sehr aufregend war). War für mich die Platte, auf die ich gehofft hatte! Wie schon bei der SEX angemerkt, ich fand´s schade, dass es davon nicht noch nen Nachschlag gab - aber diese Mischung aus Old-school-Extrabreit mit Mona-Liza-Einflüssen (und die sind unüberhörbar, oder?) ist zeitlos elegant. Klingt ja auch größtenteils wie aktuelle Werke! Und merkwürdigerweise (wegen der damaligen bandinternen Umstände) erstaunlich frisch! Ist schon ein Meilenstein gewesen, dass wieder ne zweite Gitarre dazu kam... Bis auf Herrn Larsson ist das ja auch die aktuelle Besetzung, die da rockt! Kann man hören!

Klasse Platte! Wie cool, dass ich den "Harry", das "Kanonenboot" und "Ey, mach´s gut" (und den Schluss von "Walter") wiederentdeckt hab!

Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte!
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."


Zuletzt bearbeitet von Breitwand am 10.03.2009, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Um es ganz kurz auf den Punkt zu bringen.

"Wer böses denkt..." hat mich damals weggeflasht. Das war soooo geil, wieder BREIT zu sein. Die Breiten waren LAUT, BÖSE und GANZ WEIT VORNE.

"Russisch Roulette" war genialer Krach, es war laut, geil, gemein. "Russisch Roulette war GOTT. Soviel stand fest. Und zwar wegen dieser Textzeilen:
"...Er war es auch der damals mit Anita ankam
So 'ner Dachschadentussi aus der offenen Anstalt

Sie nahmen sie im Auto zu viert in die Mangel bis das dumme Stück einen Anfall bekam
Sie liessen sie mit Schaum vor'm Mund im Strassengraben liegen und die Bullen fanden sie morgens um sieben
Sie war ganz o.k. 'n bisschen abgenagt, es war Sommer sie hatten eben Schwein gehabt
"

Zart besaiteten Seelen kann man noch heute dabei zuschauen, wie ihnen die Gesichtszüge einfrieren. Da kann man anschliessend Stecknadeln fallen hören.

Und das machte eigentlich das ganze Album für mich aus. Hier wurde in fast jedem Song eine schlüssige Geschichte erzählz und das zu brettharten Breiten-Riffs.

"Joachim", "Der letzte Schliff", "Platic Parade", "Harry ist draussen heut nacht" und wie sie alle heißen. Das hat Stil.

Man fühlte sich einfach dem Rest des Musikzirkus überlegen. Wer das nicht gut findet hat mich und die Breiten nicht verdient und darf als Spassverweigerer bemitleidet werden.

"Walter macht ne Bank" ist ja in sich schon eine kleine Rock-Oper. Das ist Live zwar unspielbar, aber ich erinner mich noch wie heute an den Lach-Flash den ich bei "Mensch Walter, Alles im Lack" beim Ersthören hatte.

"Schnabeltassenparty" höre ich heute noch unheimlich oft. Ich halte das aber auch für nicht Live-fähig - Aber belehrt mich eines besseren.

Die einzigen Songs der für mich heute abfallen sind "Zombie-Bar" und "Alles im Lot" - Zombie Bar ist musikalisch richtig treibend hat aber wie "Alles im Lot..." als eigentliches Hindernis, das die aufgezählten Namen heute kaum noch Berührungspunkte bieten.

Alles in einem eines meiner Lieblingsalben, gerade weil an sich hier mal mutig an neue Textstrukturen wagte und musikalisch hatte das wirklich viel von MLO.

Im Zusammenhang mit dieser Scheibe hatte ich übrigens meine erste Erfahrung mit dem "Formatradio" moderner Prägung. Bei unserem NRW Radioableger durfte ich mir mal einen Titel wünschen und habe prompt "Joachim" gewählt. Da stände leider nicht auf der Playlist war die Antwort, ich habe dann dankend auf eine zweite Auswahl verzichtet. Unwissendes Ignorantenpack.

"Silikon in den Arsch, bis ein Sektglas drauf steht"
In diesem Sinne

Breit bleiben

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Breiten waren LAUT, BÖSE und GANZ WEIT VORNE.


So sieht´s aus. Man hat aber auch nichts unterlassen, um dem Bad-Boy-Image entgegenzutreten, oder? Aber wieso sollte man auch? Ich find die "Schärfe" der Texte hier auch cool, hat sich ja auf "Hotel Monopol" weitestgehend fortgesetzt!

Zitat:
als eigentliches Hindernis, das die aufgezählten Namen heute kaum noch Berührungspunkte bieten.


Das stimmt natürlich. Wobei man die Namen der Protagonisten ja aktualisieren könnte... muss aber nicht sein. Nur find ich, dass "Alles im Lot" ganz schön nach vorne geht! Von daher - Daumen nach oben von mir!

Insgesamt find ich es ein bisschen schade, dass dieses Album im Allgemeinen auf "Joachim", "Russisch Roulette" und "Der letzte Schliff" gestutzt wird. Da sind noch so geile andere Sachen drauf... aber wem erzähl ich das. Mit den Augen rollen

Es war der Aufbruch in die neue Zeit!! Yyyyyyyiiiiippppieeeeh!! Sehr glücklich
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, beschränke ich mich hier bei den Alben-Besprechungen gerne auf den lesenden Part, denn zum einen, schreibt ihr alle, genau was ich denke und zum anderen ist es wirklich erfrischend zu lesen, daß es euch (mit den meisten Alben) so ergangen ist wie mir.

Aber zu "Wer böses denkt ..." muss ich wirklich mal was loswerden.

Kein Extrabreit-Album muss derart oft als "Zitatensammlung" herhalten, wie dieses. Wie Peter weiter oben schon andeutete, waren die Texte göttlich bis überirdisch und auf diesem Album fielen "Sätze für die Ewigkeit"

Beispiele? - Ich schmeiss euch tot mit Beispielen:

Ich fang' einfach vorne an ...

-Joachim-
"Dabei hatte seine Mutter, doch diese Riesenmolkerei"

"Was nützt ihm all die Kohle, was nützt ihm all sein Geld, wenn er immer nach dem zweiten Glas in Ohnmacht fällt"

-
-Elvira-
"Oh, dein gottgegeb'ner Arsch, schwingt so frei und souverän"

-
-Der letzte Schliff-
Dieser Song, wird allein von mir sooft zitiert, daß ich hier den kompletten Text posten müsste, mein Lieblingszitat ist allerdings:

"Wir warfen keine Schatten, wir machten keine Rechnung auf
Wir kannten die besten Platten, wir tanzten jeden Abend auf dem Seil"


-
-Walter-
"Er träumt von der Copacabana, wo alle nackt sind und schwarz und prall"

"Mensch, Walter, alles im Lack?" <- Der Oberknaller!

" ... das trübe Auge von 'Vier-Finger-Fred"

-
-Russisch Roulette-

ebenfalls durchgängig zitierfähig (bei jeder Gelegenheit) allerdings ist die Szene mit Anita (wie Peter schon sagte) unerreicht! <- hab' ich als Klingelton auf meinem Handy gehabt ... wurde abgelöst durch "Hol' die Bestie, hol' die Bestie ---- raus" ... Geschockt

-
-Plastic Parade-
klar, "Silikon in den Arsch ..." <- ein Hammer

aber auch

"Lieber schön und reich, als arm und bleich
Und ist die Birne auch noch so weich"


-
-Ey mach's gut-

"Unser Jahr hat tausend Tage
Immer Vollgas Tag und Nacht"


-
-Zombie Bar-

"Und ich dachte - scheißegal, die Prothese zahlt eh die Versicherung"

"Ohne 2-3 Messer im Rücken geht heut kein Schwein nach Haus"


-
-Schnabeltassenparty- <- auch so ein fettes Ding!

"... er ist voll drauf, schwebt wie ein Ballon"

"Nette, geile Schweinereien und Spezialitäten
Besondere Techniken und Raritäten"

"Das geht ihm auf sein Tütchen"


-
-Der Don-

"Dafür müßtest Du schon freundlicher, cooler und vor allen Dingen smarter sein"

-
-Mama-

"Ich las nie Karl Marx, auch die Bibel war mir fremd, die Welt war nur ein Supermarkt, wer denkt schon an das letzte Hemd"

-
-Alles im Lot-

nun, hier wird heute aus Gründen der Aktualität nicht mehr soviel zitiert, aber der Satz "Alles im Lot auf dem Kanonenboot" ist durchaus noch in Gebrauch

-
-Harry ...-

"Er spielte die Gitarre wie 'ne abgesägte Knarre"

"Er war so ein talentierter kleiner Hurensohn"

"Zähne fliegen wie Konfetti"


-
-Der Megamops-

auch wieder so ein Teil, daß eigentlich ständig und in allen Variationen zitiert wird (wenn auch meist nur unter Männern), aber

"Wenn du auspackst
Möcht ich nicht drunter steh'n"


ist wirklich der schönste!


---

Das war er dann auch ... der etwas andere Album-Review.

Eher so literarisch, poetisch ...

Aber dort oben stehen einige der Gründe, die dieses Album für mich so liebenswert gemacht haben ... und machen!


Breite Grüsse

Knut
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Knut!

Schön, noch n weiteres Statement zu lesen!

Yeah, die Texte sind wirklich atemberaubend! Ich könnte mich an so mancher Stelle auch einfach wegschmeißen - weil die Sprache so schön bildlich ist! Den Schröder, der wie ein Ballon schwebt, die fliegenden Konfetti-Zähne... sensationell! Lachen

Da kann man schon mal das Eine oder andere Zitat zum Selbstgebrauch "verhaften".

Wegen dieser ganzen skurilen Kurzgeschichten hätte sich auch das Hiob-Cover ganz hervorragend gemacht! Aber da wollen wir nicht meckern, die Mönche mit dem Hang zum Weltlichen sind schon Hammer.

Meine Lieblingsphrasen vom "Wer Böses denkt"-Album (und Du hast recht, so viele gabs vorher wohl noch nie so geballt) -

"Joachim": "Verschneideprinz"
"Elvira": "Baby, ich hab Stil, darum sag ich Dir gleich: Morgen bist Du wieder allein..." Lachen
"Der Don": "Davorne der Junge hat Capone verrollt" -> das ist doch wieder aus Herrn Kleinkriegs reich gefüllter Schatzkiste voll mit Gangster-und Halbweltausdrücken, oder? "Verrollt"! Lachen
"Harry": "Er spielte die Gitarre...." und "Zähne fliegen wie Konfetti"
"Ey, mach´s gut": "Komm her, wir gießen Öl ins Feuer, der rote Hahn regiert das Land"

Viva la revolution!
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andre´



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab damals, kurz bevor die LP rauskam, eine Einladung zur "Album-Kennenlern-Party" über der Westfalenpost gewonnen, habe davon auch noch zwei, drei Zeitungschnipsel, bin aber offensichtlich zu dusselig, dass hier zu posten :(
Vielleicht kann einer der Experten mal helfen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hossa André,
Du kannst es mir per mail schicken und ich stell es auf meiner Homepage zu den Relikten.
Wenn es erst mal online ist kann man es auch hierherverlinken.

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Andre´ hat Folgendes geschrieben:
Ich hab damals, kurz bevor die LP rauskam, eine Einladung zur "Album-Kennenlern-Party" über der Westfalenpost gewonnen, habe davon auch noch zwei, drei Zeitungschnipsel, bin aber offensichtlich zu dusselig, dass hier zu posten Traurig
Vielleicht kann einer der Experten mal helfen....

Et voila André;

Vielen Dank für die Zusendung,
hier also die Einladung und die heimische Presse zum damaligen Prelistening von André:








Breit bleiben

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

danke, André und Peter!

War bestimmt ein netter Abend... Winken
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andre´



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

...vor allem der Morgen danach....
Es wurde seinerzeit mit mexikanischem Bier herumexperimentiert!
Kai verschwand zwischendurch immer in dem besagten schwarzen Reisebus....
Da wir unsere Promo-Platten auch von ihm signiert haben wollten, liefen wir einfach hinterher. Sollten wir aber wohl nicht, denn kurz hinter uns kam Rolf angelaufen, nahm unsere zwei Platten und sagte: "Ich hol Euch die Unterschrift, geht da bloß nicht rein"!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun auch hierzu meinen Senf Geschockt

Hab die Platte auch schon ewig nicht mehr gehört, Dank
Breitwand und dieser Threads kommt man ja wieder
auf den Geschmack:

Nach mehrfachem Durchlauf im Auto heben sich doch
diese Songs (teils deutlich) ab:

Joachim (selbstverständlich)
Russisch Roulette (fand ich aber früher besser)
Plastic Parade (hat mir damals garnicht so zugesagt)
Kanonenboot (logisch, strotzt nur so vor Kraft)
Schnabeltassenparty (herrlich)

aber über allen schwebt einfach der Harry. Mann wie
geh ich mit wenn er daussen ist und die Gitarre wie
ne abgesägte Knarre spielt, einfach nur gut Sehr glücklich

Tolles Album Ausrufezeichen
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber über allen schwebt einfach der Harry. Mann wie
geh ich mit wenn er daussen ist und die Gitarre wie
ne abgesägte Knarre spielt, einfach nur gut


Yeah, so geht´s mir auch! "Harry" ist mein heimlicher Liebling vom Album (obwohl beide Singles natürlich auch Granaten waren).

Zitat:
Tolles Album


Nix hinzuzufügen.

Außer, dass ich es atemberaubend finde, dass trotz der - auch von André beschriebenen "Begleitumstände" - so ein Hammer-Album eingezockt wurde! Hab mir gestern dazu noch mal die Passagen aus "Hart wie Marmelade" reingezogen - was für eine geile Band. Cool

Ob wir uns "Hotel Monopol" auch noch mal genauer vornehmen sollten? Weil HIOB so geil ist, komm ich gar nicht mehr dazu, mir regelmäßig die Klassiker-Alben anzuhören. Das muss geändert werden! Heute abend geht´s los!

Viele Grütze

slash
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de