Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Merch United Shop

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MEINE BREITE SUPERWELT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 09:10    Titel: Merch United Shop Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Frage an euch. Was haltet ihr von dem Merch United Onlineshop ? Habt ihr da auch Probleme ?
Ich meine, man kann ja quasi nichts bestellen, wenn man den Internetexplorer benutzt. In dem Fall funktioniert nur Versand per Nachnahme, vielleicht noch per Vorkasse. Da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber so, wie man es aus guten Shops kennt, nämlich direkt per Kreditkarte zahlen und das Thema ist erledigt, ist es bei Merch United unter Verwendung des IE leider nicht möglich. Den Hinweis, man solle doch bitte einen anderen Browser verwenden, finde ich ganz ehrlich gesagt daneben.

Ich glaube ca. 80% benutzen den IE, sollen diese Leute alle ihr System ändern ? Wäre es nicht sinnvoller, auch im Hinblick auf mehr Umsatz, den Shop kompatibel zur großen Mehrheit zu machen ?
Ich für meinen Teil möchte keinesfalls einen anderen Browser installieren und kann somit nicht nach Belieben dort einkaufen. Vorkasse ist mir zu riskant, weil da ein Hinweis steht, dass das Feld "Nachnahme" bei Verwendung des IE nicht abgewählt werden kann. Womöglich wähle ich Vorkasse und bekomme die Ware dann doch per Nachnahme, was ich aus Prinzip nicht möchte, weil das unnütz rausgeschmissenes Geld ist (+ 4 EUR Gebühr). Außerdem bedeutet Vorkasse Mehraufwand, welcher heutzutage nicht mehr sein müsste.

Fazit : Ich kann dort nicht ohne extra Aufwand bestellen. Entweder muss ich gegen meinen Willen mein System verbiegen, oder extra Gebühren für Nachnahme zahlen. Beides wäre nicht nötig bei vernünftiger Shop-Software.

Das Thema ärgert mich schon sehr lange, weil ich so manches bisher nicht kaufen konnte und aktuell nicht kann (GOLD mitsamt Ticket für HH). Der alte Shop war da sehr viel besser und kundenfreundlicher, um es mal im geschäftlichen Sinne zu formulieren.
Deshalb wollte ich es hier mal zur Diskussion bringen. Wie ergeht es euch dort ? Benutzt ihr wirklich alle einen anderen Browser, bestellt ihr per NN, oder auch einfach gar nicht ? Bin ich gar der Einzige, dem das System im aktuellen Zustand Steine in den Weg legt ?

_________________
Ich hör schon wieder hohe Hacken klacken...

http://www.extrabreit.net
Breite Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 182
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!
Gilt denn das Angebot mit der Kombi Gold +CD Ticket auch für den Merch Stand am nächsten Freitag auf dem Unplugged Konzert?
Gruß,
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter:
Nochmals der Hinweis. Der IE Internet Explorer ist erst ab der Version 8 (!) mit den internationalen Webstandards kompatibel. Wer mit älteren Versionen unterwegs ist sieht so manche Webseite nicht so, wie sie der Ersteller sie programmiert hat.

Das ist jetzt beim Shop etwa so: Das Feld kann aus irgendeinem IE Grund nicht abgewählt werden und als Programmierer kannst Du nicht rausfinden warum, weil Du es in keinem Standardwerk nachschauen kannst.

Das liegt daran, dass der Bill Gates immer der Meinung war, das Microsoft der Standard ist und sich alle nach ihm zu richten haben. Den Internet Explorer hat Microsoft an allen Web Standards vorbei programmiert, als es die HTML Standards schon lange gab.
Wer mit dem IE 6 unterwegs ist handelt meiner Meinung nach sogar fast fahrlässig.
Also updaten auf Version 8, oder noch besser: Wechseln!

Breiten Gruß
Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Peter für die Antwort! Dazu muss ich sagen, dass ich es mit dem IE7 versucht habe, was HTML-technisch wohl keinen Unterschied macht. Ich surfe selbstverständlich schon ewig nicht mehr mit dem 6er.

Den 8er werde ich bald installieren, erst noch einen Moment abwarten, was es für Probleme geben könnte Smilie Ein alternativer Browser kommt mir nicht auf das System. Maximal noch auf einen virtuellen Server, das jedoch ist mir zuviel Aufwand, nur um einen Shop benutzen zu können.

HTML Standard hin oder her. Warum kann man in zig anderen Shops mit dem IE ohne Probleme mit Kreditkarte kaufen ? Das mach ich schon seit Jahren ohne Stress. Es kann nicht nur an Billy liegen. Da ist doch die Shop-Software nicht so wie sie sein könnte, m.M.n. sein sollte.
Breite Grüße
Peter

_________________
Ich hör schon wieder hohe Hacken klacken...

http://www.extrabreit.net
Breite Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hossa Peter,
wie gesagt IE ist erst ab der Version 8 mit den Webstandards kompatibel. Das ist wie mit dem Trabbi an die Tankstelle fahren und sich wundern, dass der SuperPlus Bleifrei Rüssel nicht passt.

Ich kenne das von meiner HP. Da wird man schon mal angesprochen, dass dies und das nicht wie erwartet funktioniert. In 90% der Fälleist der IE 6 dran schuld - mit dem sind noch ca. 25 % im Netz unterwegs. Ich habe es aber aufgegeben dem IE 6 und 7 hinterherzureparieren. Das läuft dann meist so ab, dass man stundenlang in irgendwelchen Foren unterwegs ist, warum dies und das nicht funktioniert. Und dann läuft es darauf hinaus, dass man einen sinnfreien Tag zusätzlich aufnehemen muss (warum weiss meist keiner, "aber dann geht es"), was meist das Design für alle anderen ruiniert.

Sich einen zweiten Browser zu installieren ist ja auch kein großer Akt. Habe ich alleine schon, um mein HP Design unter Windows und Mac zu überprüfen. Ausserdem kannst Du dir den Firefox sogar auf nem Memory-Stick installieren ohne, dass der in Deine Registry eingreift.

Evtl. hat der Anbieter der Shop-Software ja einen Patch im Angebot, da könnten sich die Mercher ja mal informieren, denn programmiert haben die den garantiert nicht. Und die Inhalte der Datenbank auf eine neue Shopsoftware zu portieren ist für einen "Nicht-Informatiker" ein heikles Unterfangen.

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
risshoehe



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat's mit der Kreditkartennummer erst geklappt, nachdem ich auch die Zwischenräume nach jeweils vier Ziffern mitgeschrieben habe.
Vielleicht funzt es ja dann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Risshoehe,
ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das versucht habe. Werde ich aber gleich mal probieren. Ich werde darüber berichten Winken Danke für den Tipp!

Gruß
Peter


UPDATE: Das hat tatsächlich funktioniert, trotz IE 7. Man muss wirklich nur die Leerzeichen zwischen den 4er Blöcken mit eingeben. Ungewöhnlich, aber Hauptsache es klappt.
Risshoehe....Respekt! Winken

_________________
Ich hör schon wieder hohe Hacken klacken...

http://www.extrabreit.net
Breite Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MEINE BREITE SUPERWELT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de