Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo aus Hessen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> Info und Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasFFM



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 17:36    Titel: Hallo aus Hessen! Antworten mit Zitat

Ich heiße Andreas, bin Frankfurter und wohne im südlichen Umland. Als ich das erste mal im Leben "Hart wie Marmelade" im Radio gehört habe (wann, vielleicht 1980??) fand ich den Stil total geil! Und endlich Musik im Radio, bei der ich auch den Text verstand, und es war trotzdem Rock vom Besten.

Die ersten drei LPs waren der Oberhammer und haben mich von 1980 bis 1990 ständig begleitet, meist auf Band im Walkman auf dem Weg zur Schule. Die Texte und die Musik beschrieben mein Lebensgefühl als Teenager (Albtraumstadt, Junge...) . Als dann die englischsprachigen Platten und gefühlte 75 Aufgüsse kamen, habe ich mich nicht weiter mehr für interessiert und brav die ersten drei weitergehört.

Auf ein Konzert von Extrabreit habe ich es nie geschafft, aber dafür hatte ich Blut geleckt und war dann bei den Goldenen Zitronen, Abstürzenden Brieftauben, King Rocko Schamoni...

Aber gestern! In Darmstadt!!! Jau wie geil! Ich als alter Sack mit vielen anderen alten Säcken - und Extrabreit ist Live einfach geil! Leider war es ein Stadtfest, das Publikum entsprechend gemischt, die meisten Kids haben nach 10 Minuten den Platz verlassen und von meiner Generation wollten sie einfach nur die Schule hören... Nur wenige Punks anwesend, aber wir haben kräftig mitgerockt!

Ich glaube, da muß ich wieder mal hin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,
willkommen hier im Forum.
Klasse, dass Du die Breiten wieder entdeckt hast. Unbedingt am Ball bleiben, Live sind die immer wieder Pflichtprogramm.

BREIT bleiben

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hamburger Jung



Anmeldedatum: 09.07.2008
Beiträge: 94
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin aus Hamburg

Gut das du nun auch zu den bekennenden gehörst.

BREIT sein ist leider immer noch nicht HIP.

Aber nun gehörst du offiziell zu dem erlauchtem Kreis dem unsere Helden auf ihren Konzerten alles geben.

Viele Grüße

Jan, der Hamburger Jung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DARK LORD of G.



Anmeldedatum: 17.12.2007
Beiträge: 129
Wohnort: im Exil: AMMENSEN

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

HELL-ohhh Andreas und WILLKOMMEN im BREITEN FORUM !!!!!!! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndreasFFM



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war nie weg - immer weiter Extrabreit gehört! Mir war nur nicht klar, dass die Jungs immer noch so aktiv sind. - und: zum Glück ist Extrabreit nicht hipp... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultimaterro



Anmeldedatum: 18.05.2008
Beiträge: 250
Wohnort: Preetz (City of the Dead)

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

hi andreas!

wilkommen!!!...ist ja interessant, dass Du von den breiten übergewechselt bist zu den zitronen und den tauben....so war es bei mir auch....und jetzt bist Du doch wieder bei den jungs gelandet..sie sind halt doch die besten!!!

stay breit again!
jan Lachen
_________________
So'ne schöne Gitarre..?..warum willst Die denn kaputthauen?...WEIL ICH BOCK DRAUF HAB' !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ein herzliches willkommen auch von mir!schön das du nun wieder Musik hörst und nicht mehr die tauben zitronen!!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

welcome to the jungle Sehr glücklich
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Andreas.
Herzlich Willkommen hier auf der breiten Plattform !
Bei den kleinen ableger bei WKW bist ja wohl auch schon dabei Smilie .

Gruß Breiten Onk
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> Info und Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de