Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Havaii heute im Internet-TV!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 13:26    Titel: Havaii heute im Internet-TV! Antworten mit Zitat

Ahoi!

Monsieur Havaii ist heute um 16 h und nochmal um 22 h in einer Talkshow des Internet-Senders Yoomee TV zu sehen:

http://yoomee.tv/

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hossa,
ach da ist Elias Hohnert von stories-hamburg.de dabei. Das erklärt dann auch den gestrigen Twitter-feed KLICK Sehr glücklich

Ich schau um 22:00 mal rein, wenn man bis dahin das Thermometer wieder anfassen kann ohne sich zu verbrennen.

Breit bleiben

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zucker



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ochje, kann man es denn noch kurzfristiger ankündigen?
Die Seite hat keinen RSS-Feed, keinen Newsletter, muss ich also dreimal täglich ins Forum gucken um update zu sein?
Das kanns ja wohl nicht sein!

Grummelig,
Zucker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse !

Tolles Interview & ne super Werbung für´s Buch und der Gold CD !
Kann nur empfehlen euch die Wiederholung um 22 Uhr anzusehen !

PS: Kai schreibt an einem neuen Buch !
" Zäh wie Himbeergelee " Frage Frage Frage Frage

Onk
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zucker hat Folgendes geschrieben:
Ochje, kann man es denn noch kurzfristiger ankündigen?
Die Seite hat keinen RSS-Feed, keinen Newsletter, muss ich also dreimal täglich ins Forum gucken um update zu sein?
Das kanns ja wohl nicht sein!

Grummelig,
Zucker


Tja Zucker,
RSS wird ja wohl mit der statischen Homepage nicht ans Laufen zu kriegen sein und die Forensoftware bietet diese Funktionalität auch nicht. Meines Wissens kann man Massen-Emails damit versenden. Die gehen dann aber an ALLE User und einige reagieren mittlerweile sehr empfindlich auf unaufgefordert zugesandte Newsletter.

Ich empfehle TWITTER als Lösung. Da kriegt man doch in Echtzeit die Infos die einen interessieren. Man muss sich nur seine Anbieter abonnieren und bei Neuigkeiten ist man up to date (auf Wunsch sogar auf dem Handy).
Twitter ist derzeit mein Lieblings-Webdienst. Klein, schlank, kostenlos und schneller als jede Nachrichten Seite.

Ein Extrabreit Feed ist doch fix installiert und Rodeostar twitter auch schon seit zwei Monaten.

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was auch relativ einfach möglich wäre, ist die Update Funktion des Forums zu nutzen.

Der Breitmeister muss dazu ein Thema wie z.B. "Latest NEWS" aufmachen. Jeder der zukünftig informiert sein möchte schickt einmal eine Antwort in diesen Thread und hakt dann vor dem Absenden das Feld "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" an.

Wenn der Breitmeister nun ankündigt, dass in 30 Minuten die PK zur Welttournee der Breiten auf CNN läuft, hast Du den Hinweis im Email Postfach. Allerdings kriegst Du auch eine Email wenn sich jemand für dieses Update als User per Haken anmeldet. Ist also eine "nicht ganz so elegante" Lösung.
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Popmolch



Anmeldedatum: 18.07.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte auch die Forensoftware phpbb auf Version 3 aufbrezeln (dauert ca. eine halbe Stunde excl. Backup).

Es gibt verschiedene Add-Ons, die helfen könnten. Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit Breitmeister und Co. investieren wollen...

1. Es gibt mehrere RSS-Feed Add-Ons, daß in der Kopfzeile genau das liefern würde, was hier gewünscht wird, eine Zusammenfassung aller Forenthemen. Ob sich spezielle Themen auswählen lassen, weiß ich nicht.
Funktioniert meines Wissens nach nicht mit Version 2, daher mein Hinweis auf das Update

2. Auch für Version 3: Das "ACP Announcement Centre"
Zitat:
Adds an Announcement Box to the Index Page.


3. In phpbb 3 kann jeder User ein Forum beobachten, ohne selber schreiben zu müssen. Es ist eine Standard-Funktion ohne add-ons.
Der Breitmeister müßte nur ein separates Newsflash-Forum einrichten, schon gäbe es zu jeder Neuigkeit eine Benachrichtigung. Das wäre die elegante Version von Ex-Hometowners "Häkchen"-Vorschlag.

4. Für Version 2 gibt es auch eine Lösung: "Email Digest": Die User können auswählen, ob sie täglich oder wöchentlich eine Zusammenfassung gemachter Beiträge im Forum erhalten wollen. Hier die Originalbeschreibung:
Zitat:
Digest can be customized to restrict posts to particular forums and to be sent at a particular time of the day. Excerpts from posts are presented with a convenient link back to the original message if the user wants to read more. Other filtering options are available. Requires crontab or similar server side utility to send the digests.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr jungen Leute mit Eurem Computer-Quatsch immer. Add-ons, Versionen, Feeds... lest mal ne gute Zeitung. Lachen
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Breitwand hat Folgendes geschrieben:
Ihr jungen Leute mit Eurem Computer-Quatsch immer. Add-ons, Versionen, Feeds... lest mal ne gute Zeitung. Lachen

Zeitungen sind sowas von 90er......
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Popmolch



Anmeldedatum: 18.07.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch zu machen ist das Privileg der Jugend. Auf den Arm nehmen

Nach dem Lustigen Taschenbuch les ich übrigens immer die FAZ. Leider steht da nichts Extrabreites drin.

Aber im Ernst: Etwas aktueller dürften die Infos hier schon sein. Ob sich all der Aufwand vor allem finanziell lohnen würde, weiß ich nicht, aber wie soll ich zu einem Konzert o.ä. gehen. wenn ich nicht weiß, daß es stattfindet? Zucker liegt mit seiner Kritik richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Popmolch hat Folgendes geschrieben:
Aber im Ernst: Etwas aktueller dürften die Infos hier schon sein. Ob sich all der Aufwand vor allem finanziell lohnen würde, weiß ich nicht, aber wie soll ich zu einem Konzert o.ä. gehen. wenn ich nicht weiß, daß es stattfindet? Zucker liegt mit seiner Kritik richtig.


Das riecht nach Ärger....
Sag schnell "IHRER"
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zucker



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Hometowner hat Folgendes geschrieben:
Popmolch hat Folgendes geschrieben:
Aber im Ernst: Etwas aktueller dürften die Infos hier schon sein. Ob sich all der Aufwand vor allem finanziell lohnen würde, weiß ich nicht, aber wie soll ich zu einem Konzert o.ä. gehen. wenn ich nicht weiß, daß es stattfindet? Zucker liegt mit seiner Kritik richtig.


Das riecht nach Ärger....
Sag schnell "IHRER"


GAHHHH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Popmolch



Anmeldedatum: 18.07.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zucker



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Popmolch hat Folgendes geschrieben:
Verlegen

Ich weiß nicht, ob ich das gelten lassen soll, aber nun gut ... gleiche Stadt .. da simma mal tolerant, wa? *zwinker*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

In Köln ist das mit dem Geschlecht ja eh so ne Sache - da laufen der Sage nach ja viele Frauen mit nem Schniedel rum... Lachen
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de