Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum wird nicht mal Remastered ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
summerwind1970



Anmeldedatum: 23.07.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Haltern am See

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 11:24    Titel: Warum wird nicht mal Remastered ? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Breitini Gemeinde und liebe Breitins ,

warum ist es eigentlich so schwer viele der alten Scheiben (z.B "LP der Woche , " Rückkehr der Phantastischen 5") auf CD zu bekommen ....
Ist es nicht möglich die Werke neu zu mastern und als CD erscheinen zu lassen , ich glaube , da hätten ne ganze Menge Leute Interesse daran !
Alleine durch die Zugabe von Bonustracks , würden sich die DInger wie geschnitten Brot verkaufen .....
Ich bin aber auch noch ziemloich neu hier , vielleicht wurde das Thema ja schonmal angeschnitten und ich habe es nicht auf dem Schirm , dann bitte ich es zu entschuldigen , wäre dann aber für ne kurze Erklärung dankbar ....
_________________
In meiner Comic-Strip-Phantasie
Ist die Welt so klar wie nie ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hossa Carsten,
natürlich ist das schon des öfteren thematisiert worden. Es liegt wohl an der Ignoranz der Plattenfirmen.
Bei der "Rückkehr der phantatsischen Fünf" hat es wohl mehrfach den Versuch gegeben, bis heute hat das leider nicht geklappt.

Gib die Hoffnung nicht auf

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Möbelgeschäft



Anmeldedatum: 02.01.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

...Amazon fängt doch schon an:

http://www.amazon.de/Ritter-Rost-H%C3%B6rspiel-fantastischen-F%C3%BCnf/dp/3898351769

...Zitat: "Nur gut, dass Koks ?!? der Drache mit seinen Freunden die Fantastischen Fünf gegründet hat. Die werden die Sache hoffentlich regeln. "!! Mit den Augen rollen
_________________
"Ich könnte mehr Geld verdienen, aber nicht besser leben".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultimaterro



Anmeldedatum: 18.05.2008
Beiträge: 250
Wohnort: Preetz (City of the Dead)

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

...haha....Geil!
werde ich mir gleich bestellen Lachen
_________________
So'ne schöne Gitarre..?..warum willst Die denn kaputthauen?...WEIL ICH BOCK DRAUF HAB' !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
summerwind1970



Anmeldedatum: 23.07.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Haltern am See

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nee , ich bestell sie mir nicht , ist mir ne Spur zu hart ...

(Immer diese Verbreitung jugendgefährdender Schriften , nee das kann ich kaum gutheißen Winken)
_________________
In meiner Comic-Strip-Phantasie
Ist die Welt so klar wie nie ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Hometowner hat Folgendes geschrieben:
Hossa Carsten,
natürlich ist das schon des öfteren thematisiert worden. Es liegt wohl an der Ignoranz der Plattenfirmen.
Bei der "Rückkehr der phantatsischen Fünf" hat es wohl mehrfach den Versuch gegeben, bis heute hat das leider nicht geklappt.

Gib die Hoffnung nicht auf

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."


Wer ausser den Hardliner hier und ein paar Hundert NDW Fans würden das DIng denn kaufen?Es lohnt sich einfach nicht das Teil als Reissue rauszubringen.Gerade in diesen Zeiten,wo der Grossteil über DOwnload läuft,wird Universal die Ohren auf Durchzug stellen.Es sein denn die Breiten landen noch einen Nr.1 Hit.
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IWS-Michael



Anmeldedatum: 14.06.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 11:35    Titel: Alte Alben auf CD Antworten mit Zitat

Nun ja - sicherlich werden sich die Alben nicht wie "geschnittenes Brot" verkaufen...

Aber das es geht beweisen u.a. neue VÖ alter Alben von
- Fehlfarben
- Geier Sturzflug
- Fee
- ZOFF
- Hubert KaH
- Rheingold
- Ideal
- UKW
- DAF
- Steinwolke
- 1.Futurologischer Congress
- Cats TV
- Geisterfahrer
- Grauzone
- Interzone
- Der moderne Man
- Palais Schaumburg
- Zeltinger Band
und demnächst schmeisst die Band "NICHTS" nochmal die ersten beiden Alben (u.a. mit dem genialen "Tango 2000") remastered in den Verkauf...

Das sind die, die mir gerade eingefallen sind - alleine nur zum Thema "NDW"...

Die verkaufen sicherlich auch keine 1000 Scheiben - Gewinne werden sich bei o.g. Interpreten daher sicherlich in Grenzen halten. Aber ich denke da steckt auch eine andere Sichtweise dahinter - die Musik nicht in den "Kammern" verstauben zu lassen.

Ich spekulier mal:
Bei EXTRABREIT rechnen sich die Rechteinhaber wahrscheinlich noch "gutes Geld" aus und werden daher die Rechte nicht so einfach ("billig") an die Band abtreten. Aber selbst auf den Markt werfen, machen sie auch nicht...

Aber fallen die Rechte nicht irgendwann an die Komponisten zurück? Meine irgendwas gelesen zu haben... Aber keine Ahnung, daher bin ich lieber still.

Aber ne andere Sache - ich könnte mir `ne weitere Folge "Neuaufnahmen" alter Hits von Extrabreit gut vorstellen. Es sind ja noch einige Kunstwerke aus den 80ern, die man wie bei "Superfett" bereits geschehen nochmal neu einspielen könnte. Vielleicht sogar Perlen wie "Bei Reiner ist die Hölle los" oder "Volmestrand"... und das mit den Möglichkeiten von heute... Geil wärs....
(Träumen darf man doch, gelle)
_________________
Hauptsache wir sind gesund!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wow - da muss ich ja mal die Augen aufhalten, wenn NICHTS endlich erscheint.

Die Remasterten CDs von Ideal habe ich mir gekauft - aber auch dort fehlen im Katalog die beiden letzten LPs immer noch als CD. Gleiches gilt auch für Nichts-die hatten 3 Platten am Start.

Eigentlich würde mir reichen, wenn man aus den ersten 3 Alben eine DoCD mit Bonustracks machen würde - remastered. Ich muss nicht unbedingt eine Wiederveröffentlichung der einzelnen Alben haben - schön wäre es aber.

Achja - die ersten beiden CDs sind offiziell gestrichen!

Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de