Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Duisburg 05.09.2010
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 12:56    Titel: Duisburg 05.09.2010 Antworten mit Zitat

Ich fass es nicht...schon wieder zu uns?
Danke Jungs, ich lande glücklicherweise schon am 03.09. back in town.

und schaut Euch mal das Rahmenprogramm an :

http://www.swdu.dvv.de/no_cache/aktuelles/freizeit-mehr/veranstaltungskalender.html?tx_keyac_pi1[showCal]=1&tx_keyac_pi1[showUid]=702&cHash=ab93b463b2

Tonga, jetzt müsst Ihr mal weiter fahren Sehr glücklich

Und zum Abschluss noch Guildo Horn Geschockt

i werd narrisch...
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst lachen, ich hatte es schon entdeckt und mal, so ganz für mich alleine, mit dem Gedanken gespielt, hinzufahren. Ist ja sozusagen um die Ecke (es soll Leute geben, die fahren da mit dem Taxi hin Winken ) und angesichts der moderaten Zeit könnte ich den urlaubsbedingten Babysittermangel durch Mitbringen meiner Nachkommen ausgleichen...
Scheint ja so ´ne Art Familienveranstaltung zu sein, das Ganze. Und wenn Geier Sturzflug nicht überziehen Mit den Augen rollen ...
Ich werde mal Holland konsultieren.
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja das wär ja supi...
richte doch bitte Deinem werten Gatten aus das ich Ihm noch ein paar Bierchen schuldig bin...die kann ich dann ja wiedergutmachen, wenn Tonga die Familie kutschiert Sehr glücklich

Also Markus nehmen wir aber dann auch noch mit Geschockt
Ich glaub das wird luschtig Cool
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Geier Sturzflug??????
Unterschätzt die mal nicht!
Bin heut noch traumatisiert von Kierspe!!
Guildo macht wenn man besoffen ist,richtig spaß!
Aber Geier Sturzflug macht auch dann keinen Spaß!!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jau,
GS ist für mein erstes PKT (Post Konzert Traumata) verantwortlich. Geht da bloß erst hin wenn die weg sind. Das ist ganz ganz schlimm und kann gestandene Männer in zitterndes Espenlaub verwandeln.
SCHAUDER !!

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jau nach Emmerich....ging´s ab nach Duisburg im Mustang Cabrio !
Thanks Carola !

Dort angekommen Rolf geholfen beim Merchstand aufbauen.
Dann erstmal lecker Bierchen und nen Flachmann Whisky !

Gegen 18 Uhr 30 waren dann die Breiten dran.
Was soll ich schreiben.......Tolle Stimmung, klasse Gig,
obwohl nur alte Stücke gespielt worden sind. Bis auf Besatzungskind.
Schade... habe die bewährten Stücke der Neuen CD vermisst.
Dann könnte man die Neue CD besser an den Mann bringen oder Frau !
Ja viele Breite Fans waren da und sorgten für ne tolle Stimmung.
In der ersten reihe war selbst eine ca.80 Jährige Dame sehr angetan.

Dann viel mir noch ne junge Dame auf die alle Texte mitsang wie
aus dem FF. Ja wenn ich mich recht erinnern war das die Kirsten !
Wohl jetzt hier im Forum unter "die Textsichere" Lachen
Ich hoffe wir sehen uns in Dorsten......die DVD muß ja
noch Unterschrieben werden. Winken

Nach dem Gig waren die Breiten sofort wieder on the Road again.

Ein Wort noch zu unserem Merchman " Rolf". der heißt bei mir
nur noch "Geier" !
Nicht nur das der Rolf in Emmerich dem Ersatzdrumer 18.- € für ein
Breiten Shirt abnahm !
Nein der Verkaufte gestern auf dem Gig in DU auch noch die Jacke
von der Carola und mir Geschockt
Das nen ich Geschäftssinn !

Besorg mir bloß ne Neue "Geier " Lachen

Also Fazit super Gig, bis auf das keine Neuen Stücke gespielt worden
sind außerBesatzungskind !

Auf nach Dorsten....Breiten Onk
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aso.....noch nen Wort zu Geier Sturzflug.
Geht ja man garnicht. Gott waren die Schei.. !
5x Besuchen Sie europa ...und sonst nur schlecht gecoverte NDW Hits.

Aber am schlimmsten war Leo Anzug vom Sänger !

Verstehe das unsere Jungs nach Ihrem Gig sofort losgefahren sind.
Mit denen hätte ich Backstage auch nicht zusammen sitzen wollen !

Lachen
Onk
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !


Zuletzt bearbeitet von Breiten onk am 06.09.2010, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

na was soll man noch groß hinzufügen ?

zu erwähnen vielleicht noch Kai's Wortspiele mit Energie und Spass :
Thema der Veranstaltung waren die Energie-Spass-Tage der Stadtwerke Duisburg, und Kai bemerkte dazu nur, dass wir ja nun mal mit Energie und Spass an die Sache ranwollten...aber die Stimmung war anfangs noch, sagens wir mal freundlich, recht dröge...

Und später beim Einheizen für den Flieger klatsche Kai in die Hände und rief, dass wir ja jetzt beides hätten, Energie UND Spass, dass kam recht witzig rüber, fanden wir zumindest...

Immerhin wurde die Stimmung dann doch noch besser, auch Dank der unermüdlichen Breitengemeinde an vorderster Front, und zum ersten Mal dabei, die Mini Tonga Sehr glücklich mit Ohrstöpsel.
Und davon gibts sogar zwei Mit den Augen rollen aber die MiniMiniTonga wurde noch geschont Sehr glücklich

War jedenfalls schön einige Bekannte (Onk, Tonga plus, Carola, Salzauge, Bullbernie) zu treffen.

Finde auch das NvH zu kurz kommt bei der aktuellen Setlist.

Danke Onk für den guten rauchigen Single Malt, fühlt sich an als wenn man ne Zigarre gepieft hätte Geschockt

bis denne
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

SUPERHELD hat Folgendes geschrieben:
Danke Onk für den guten rauchigen Single Malt, fühlt sich an als wenn man ne Zigarre gepieft hätte Geschockt


Lachen Hab ich an Deinem Gesicht gesehen Lachen

Gruß Onk
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

JA! Ich war auch dabei! Juhu!
Nachdem sich unsere Jüngste doch deutlich schneller als erwartet von ihrem Salmonellen-Intermezzo erholt hatte und das Wetter gestern recht ansprechend war, entschlossen wir uns spontan, doch noch nach Duisburg zu fahren.
Beim Öffnen der Autotür habe ich diesen Schritt allerdings schon fast wieder bereut, denn mir schallte sofort das "Bruttosozialprodukt" entgegen und mir fielen sofort alle eure Warnungen wieder ein! Ich habe dann den Impuls, den Kopf zwischen die Knie zu ziehen und die Hände im Nacken zu verschränken, erfolgreich unterdrückt. Aber es wurde vorerst nicht besser. Neben gefühlten fünf Bruttosozialprodukten und Europareisen (ja, so kann man einen Gig auch füllen!) erklangen Sachen wie der Goldene Reiter oder Skandal im Sperrbezirk. Und da wundert man sich, dass die Leute "Blaue Augen" von Extrabreit hören wollen. Oder Eisbär. Da blickt doch kein Mensch mehr durch! Geschockt
Noch schlimmer fand ich allerdings die deutschsprachige Verballhornung von Klassikern wie "Lady in Black" von Uriah Heep. Zitat:"Der Arzt sagte, öffnen Sie den Mund und ich machte aaaahaaaahaaaa...". Kein Scheiß!
Aber genug des Grauens, es gab deutlich Erfreulicheres.
So zum Beispiel das Zusammentreffen mit Carola, dem Onk und dem Superhelden nebst seiner sehr sympathischen Freundin.
Carola hat mir dann gleich mal ein neues Breiten-Top verpasst (wirklich sehr geschäftstüchtig meine Liebe Winken ) und pünktlich um 18.30 Uhr ging´s dann los.
Und während meine Jüngste ihrem Vater an diversen Wurst- und Crêpes-Ständen bewies, dass sie wieder völlig hergestellt ist, erlebte meine "Große" mit 9 Jahren ihr erstes Extrabreit-Konzert. Ausgerüstet mit Ohrstöpseln stand sie in der 1. Reihe und bestaunte das Treiben auf der Bühne. Als Kai "Hurra, hurra die Schule brennt" für die "schulpflichtigen Kinder hier vorne" ankündigte, strahlte sie. Hinterher war sie total stolz und völlig begeistert. In Zukunft will sie immer mit... das muss ich ihr noch ausreden Mit den Augen rollen .
Die Setlist bot, wie schon erwähnt, viel Altbewährtes, Herr Baader fehlte erneut unentschuldigt, aber vielleicht ist das genau die Mischung für Veranstaltungen dieser Art?
Wie auch immer, es war schön und die Fahrt nach Duisburg hat sich gelohnt!
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tonga hat Folgendes geschrieben:

Beim Öffnen der Autotür habe ich diesen Schritt allerdings schon fast wieder bereut, denn mir schallte sofort das "Bruttosozialprodukt" entgegen und mir fielen sofort alle eure Warnungen wieder ein! Ich habe dann den Impuls, den Kopf zwischen die Knie zu ziehen und die Hände im Nacken zu verschränken, erfolgreich unterdrückt. Aber es wurde vorerst nicht besser. Neben gefühlten fünf Bruttosozialprodukten und Europareisen (ja, so kann man einen Gig auch füllen!) erklangen Sachen wie der Goldene Reiter oder Skandal im Sperrbezirk. Und da wundert man sich, dass die Leute "Blaue Augen" von Extrabreit hören wollen. Oder Eisbär. Da blickt doch kein Mensch mehr durch! Geschockt
Noch schlimmer fand ich allerdings die deutschsprachige Verballhornung von Klassikern wie "Lady in Black" von Uriah Heep. Zitat:"Der Arzt sagte, öffnen Sie den Mund und ich machte aaaahaaaahaaaa...". Kein Scheiß!


SCHAUDER - Ich krieg heut nacht kein Auge zu !!
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Carola macht Fotos ab 2:00
http://www.youtube.com/watch?v=-jD_QMCFBxA
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dj-Funlive



Anmeldedatum: 04.09.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 13:11    Titel: Hi Onk Antworten mit Zitat

Dachte ja wenn du deine Bomberjacke schon bei ebay raushaust,,
brauchst du auch die EB nicht mehr, lol
und der Umsatz muss stimmen so oder so,, Idee
und Carola steht das neue Girlie viel besser als die EB,, also wech damit,,,

Winken[size=18][/size][b][/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dj-Funlive



Anmeldedatum: 04.09.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 13:19    Titel: Aber mal ein besonderen dank an Carola+Onk und Markus Antworten mit Zitat

Ohne eure Hilfe hätte ich das in Duisburg nicht so geschafft,
Erst der Markus der mir Starthilfe in Form von Kaffee gab, bei sich zu hause,,
und dann Carola und der fast erfrorene Onkel Onk,
die sehr tatkräftig am merch mit halfen,

Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Adi



Anmeldedatum: 05.07.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 21:52    Titel: So viel Energie und Spaß ... Antworten mit Zitat

... und das bei allerfeinstem Wetter!!! So haben wir das gern! Und über die programmpunktlichen Ausrutscher vor der Musik (alles andere können wir als solche nicht bezeichen) ... na, über die Ausrutscher müssen wir hier - weiß der Geier - ja überhaupt nicht mehr reden.

Schließlich hatten wir ja einen guten Grund, nach Duisburg zu fahren. Den allerbesten - eigentlich! Und dafür hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Wir hatten Spaß und die Band die Energie ...

Und weil es so schön war, hier noch ein paar Erinnerungsfotos; zu finden unter:
http://www.augenblickkontakt.de/index.php?/albums/konzerte/extrabreit/2010-09-05/index.html (Fotos von Adi)
und unter:
http://www.lichtspielwiese.de/index.php?/albums/spiel/musik/2010-09-05extrabreit/index.html (Fotos von Anja)

Seid extrabreit gegrüßt!

Anja und Adi

PS: Und danke übrigens für das geile Video! Da macht das Gucken und Hören wirklich Spaß!


Zuletzt bearbeitet von Adi am 09.11.2010, 08:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de