Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich denk, ich brauche neue Schuhe...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 19:16    Titel: Ich denk, ich brauche neue Schuhe... Antworten mit Zitat

Tja, liebe Leute, da hier offensichtlich doch mehr Lesebedarf besteht, als ich anzunehmen wagte, möchte ich Euch heute mit einer Geschichte langweilen, die sich 100%ig so zugetragen hat, und die ich eigentlich schon nach dem WBT-Konzert in Hagen posten wollte.

Sie ist dann aber aufgrund tiefer Stille im Forum in meiner unerschöpflichen Schatzkiste ungeschriebener Forumsbeiträge verschwunden.
(Wenn ich die eines Tages öffne, habe ich auf einen Schlag mehr Beiträge, als der Geheimrat und der Ex-Hometowner zusammen. Ich schwör´s!!!)

Die Geschichte heißt:

Ich denk´, ich brauche neue Schuhe

und beginnt folgendermaßen:

Es war ein Tag, so dröge wie ein alter Schuh, ich kam früh nach Haus und fragte mich, wozu, und aus Langeweile schaute ich mal kurz bei Ebay ´rein!
(Was soll das heißen, der Text kommt euch bekannt vor? Quatsch! Der ist original von mir, so wahr ich Claudia-Tonga zu Guttenzwerg heiße!!!)
Ich hatte mir schon seit geraumer Weile überlegt, wie Frauen das so tun, was ich wohl am 16.12. in Hagen anziehen sollte.
Ja, ich weiß, die Herren der Schöpfung gähnen jetzt und erinnern sich, dass sie 20 Minuten vor Abfahrt noch kurz überlegt haben, ob das T-Shirt noch einen weiteren Tag geht, oder ob doch mal ein frisches angebracht wäre. Falls ja, mit geschlossenen Augen ein beherzter Griff in den Kleiderschrank – passt scho!

Aber ich bin eben ein Mädchen! Also, Outfit stand, ich fand jedoch, dass ich dazu UNBEDINGT neue Stiefel bräuchte, weil keines meiner 30 Paar so richtig passte.
Daher also ein bisschen ´rumgesurft, und da waren sie! Die Stiefel meiner Träume! Lieferzeit: 1 – 2 Werktage nach Zahlungseingang! Kurz nachgerechnet: heute ist Montag, Konzert am Freitag… no problem!
Flugs gekauft, Geld online überwiesen, und: Vorfreude-Modus an!

Dienstag und Mittwoch war ich noch relativ relaxt. Als ich Donnerstag nach Hause kam, und immer noch weit und breit kein Päckchen in Sicht war, wurde ich langsam unruhig. Ich fing an, in Gedanken Plan B zu entwickeln.
Andere Stiefel anziehen? Ausgeschlossen! Konzert absagen? Undenkbar!!! Barfuß…??? Aber ruhig, warten wir mal den Freitag ab.

Als ich Freitag in unsere hübsche, friedliche Wohnsiedlung einbog, kam mir der heiß ersehnte DHL-Mann entgegen.
Ich lächelte ihm mein strahlendstes Lächeln entgegen und winkte ihm fröhlich, als er an mir vorbeifuhr.
Rasch das Auto geparkt und zum Briefkasten gehechtet, um nachzusehen, welcher meiner reizenden Nachbarn das Glück hatte, mein kostbares Paket in Empfang zu nehmen.
Die nette alte Dame von gegenüber, die immer sagt: “Na, Frolleinschen, schon widder en Päckschen? Zu meiner Zeit mussten mer noch selber im Laden laufen!“
Oder die frustrierte Zicke von nebenan, die mir jedes Mal schwor, dass sie „beim nächsten Mal garantiert nix mehr annehmen werde!!!“ Ja klar. Noch nicht mal Vernunft.
Oder der attraktive, wenn auch etliche Jahre zu junge Student, der mir immer versicherte, dass sei alles kein Problem für ihn, er sei ja eh meistens zu Hause. Aha. Fernstudium, was?

Und da war sie, die Karte von DHL.
Und ich las: …. Leider nicht angetroffen… blabla….in unserem Paketshop abholen… blabla… Vorlage dieser Karte und eines Lichtbildausweises… blabla… jedoch nicht heute!
Moment mal – NICHT HEUTE??? Ja wann denn dann bitte??? Morgen? Halloooooo????? Morgen ist zu spääääät! Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!!!
Und ich hatte dem Typen, der mit meinen Stiefeln davon fuhr, auch noch freundlich gewunken! Und meinen Stiefeln auch!

In meiner abgrundtiefen Verzweiflung habe ich dann komplett umdisponiert und was ganz anderes angezogen.
War wahrscheinlich eh egal.

Hat sowieso kein Schwein drauf geachtet.
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 26.02.2012, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
Ich konnte deine Schuhe sowieso nicht sehen!
Wenn ich nach unten gesehen hätte ,dann wäre ich bestimmt vorn über auf
die Schnauze gefallen!
In Schwelm werden auf jeden Fall alle auf deine Schuhe sehen!
Das hast du geschafft!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 26.02.2012, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Oooops Verlegen ...
... das hatte ich wirklich (wirklich wirklich!) nicht beabsichtigt!
Ich wollte euch doch nur ein bisschen unterhalten.

Oh my God, was für ein Erfolgsdruck!
Was ziehe ich bloß für Schuhe an?????

Vielleicht sollte ich... Mit den Augen rollen
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwester Tina



Anmeldedatum: 13.09.2011
Beiträge: 78
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 26.02.2012, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Tonga, war wohl nix mit:
Und am nächsten Tag, war das Paket schon da! Lachen

Nun sei aber nicht böse, wenn am Samstag alle Leute betreten auf den Boden schauen. Sie sind dann nicht böse, neiiiin, sie schauen alle auf Deine neuen Stiefel!!!!!!!!!!!!!!!!! Hurraaaaaaaaaaaaaaaa Auf den Arm nehmen

Außerdem solltest Du Dir einen Platz ganz hinten suchen, damit Dir da mal keiner drauflatscht. (Ich sag nur Pogo)....och nee, scheiß Idee.
Die Dinger müssen mit Bier und Zigarettenasche getauft werden.

In diesem Sinne: lieber Gott, lass es Samstag werden Lachen
_________________
... und dann kommt die Schwester - mit dem Blutdruckmesser...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de