Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

In Hagen bläst man Trübsal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 17.03.2012, 22:44    Titel: In Hagen bläst man Trübsal Antworten mit Zitat

Habe gerade in den großen VOX Themenabend zum
Thema Glück gesehen!
Dort wurden in 41 Städten die Leute befragt und dann
anhand eines Glücksindex bewertet!
Hagen hat es wahrhaftig auf Platz 41 geschafft!
Platz 10 war Hamburg!
Den 9. hatte Düsseldorf
Dann kam irgendwann Köln!
Platz 1 war glaub ich Regensburg!
Ja ja, wer Hagen kennt........
Die Zeiten von: komm nach Hagen mach dein Glück sind dann
wohl Geschichte!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Kleinkrieg



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 243
Wohnort: HüHa

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, das sind Papiertiger die diese Statistiken fälschen.
Hagen ist eine Super Hulli Gulli Stadt, die dir wie ein Hammer an die Mütze fliegt!
Und man ist dann für jede Stadt bereit!

Düsseldorf?
Ich darf doch mal bitten!
O.K. der Senf - aber Altbier?
Laternenpfahl-ganz unten!
_________________
Mir nach, Canallien....!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

*räusper*
Geschätzter Herr Kleinkrieg,

ich darf um etwas mehr Toleranz für das Getränk bitten, das einigen unter uns schon viele unvergessliche Abende beschert hat.
Und nicht nicht wenige davon waren untermalt von extrabreiter Musik...
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Kleinkrieg



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 243
Wohnort: HüHa

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Liebste Tonga,
nichts, aber auch gar nichts liegt mir ferner als deine scheinbar zarte Bindung zu jenem erwähnten Getränk zu kränken.
Jeder soll trinken was ihm schmeckt!
Nach diesem eisernen Grundsatz, dieser ehernen Regel, sause ich durch mein Leben und käme nicht im Schlaf darauf, Ratschläge, oder gar Vorschriften zu verteilen, was man an sein Gemüt ranlässt.
Aber sei mir bitte auch nicht gram, wenn ich dieses Getränk nicht an meine Lippen und schon gar nicht an mein Seelenleben herranlasse.
Das es dir die Abende erquickt und du mit unserer Musik erfreulich Stunden hast, wünsche ich dir sogar von ganzem Herzen.
Aber für mich ist das nix.
Ich habe es versucht! Oh Gott, ich habe es versucht!
In den frühen 70ger Jahren war es Mode in dunklen, verräucherten Kneipen; auch in Hagen, Altbier zu trinken.
Kurz, ich bin ein Pilsgesicht! Blond und Golden muss es sein, dass einzig wahre Getränk!
Aber bitte, jeder Jeck ist anders und der Senf aus Düsseldorf war immer meine erste Wahl.
Bis ich Thomas-Senf aus Iserlohn entdeckte....
Tonga, ich liebe dich, wir werden doch nicht wegen der Wahl unserer Stimmulanzia in Zwist geraten?
Schönen Sonntag!
St.
_________________
Mir nach, Canallien....!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ach liebster Stefan,

natürlich kann uns ein schnödes Getränk nicht entzweien!

Ich bat lediglich um ein wenig Toleranz für meinen Leib-und-Magen-Party-Versüßer!!!
Ich denke da auch an heiße Nächte in verräucherten Düsseldorfer Kirmes-Zelten...

Sollte uns noch einmal das große Glück eines Band-Fan-Treffens ereilen, so werde ich versuchen, dir ein anderes Düsseldorfer National-Getränk näher zu bringen, den hier bereits verschiedentlich zitierten Killepitsch!

Bis dahin labe dich am kühlen blonden - ist auch nicht zu verachten!

Mit den innigsten Grüßen aus DÜSSELDORF
Tonga
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

wir wären vor 3 Jahren in der Bierzelthitzeschlacht zu Diebels elendig verdurstet hätten wir unsere Depots nicht immer wieder mit leckerem Alt füllen können Sehr glücklich

Ja Pils ist doch auch lecker. Hauptsache kein K aus K Mit den Augen rollen

Hauptsache Stefan und Tonga haben sich noch lieb Winken
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Kleinkrieg



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 243
Wohnort: HüHa

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Is doch nur Schpässken, ne!
_________________
Mir nach, Canallien....!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
St.Kleinkrieg



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 243
Wohnort: HüHa

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Tonga

Ach ja, wir, von unserer firma, haben in dem zelt aber auch Pils getrunken.
War zwar ein Notpils aus Nachkriegsbeständen, aber immerhin ; Pils!
_________________
Mir nach, Canallien....!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, das hatte Kai damals sogar hier verewigt:

http://www.die-breiten.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3842&postdays=0&postorder=asc&start=15

Ein Pils vom Altbierbrauer... Mit den Augen rollen
Ob die das können? War wohl wirklich nur ´n Notpils.
Aber besser als nüchtern!!! Sehr glücklich
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Meinerzhagen-Valbert

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte heute morgen einen lustigen Verleser!
Während mein Kaffee to drive noch durchlief, überflog ich noch mal die Lokalpresse.
Ein Foto von einem Hagener Ortsschild, darunter ein dicker Schriftzug, in dem das Wort EXTRABREIT vorkam.
Beim genauen hinsehen, entpuppte sich das ganze, als zwei Artikel, die nichts miteinander zu tun hatten. Geschockt
Bei dem einen Artikel ging es um Namenszusätze auf dem Schild (FernUniversitätsstadt), bei dem anderen um eine Witwe, die einen extrabreiten Grabstein für ihren Mann wollte!
Manche hören das Gras wachsen oder die Flöhe husten. Ich vermute überall die BREITEN.
In diesem Sinne!

Der Tim.
_________________
Her mit den Abenteuern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de