Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alter Falter ! Kommt da die Sensation ???????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 20.04.2013, 17:55    Titel: Alter Falter ! Kommt da die Sensation ??????? Antworten mit Zitat

Der Stefan wird mich "LÜNCHEN" !
Stefan Kleinkrieg : Es gibt die berechtigte Hoffnung auf eine Box mit allen drei, also auch der "Rückkehr...", ersten CD`s + Bonusgetöse. Ich warne vor Euphorie, denn alzuoft wurden vollmundige Ankündigungen nicht erfüllt. Aber es gibt wie gesagt die berechtigte Hoffnung...
Mit den Augen rollen
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 20.04.2013, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

ick kauf alles........ nur die frage iss ob sich das echt lohnt ? die rückkehr cd kaufen eh nur die hardcore fans.... und verramschen ? da ist mir EXTRABREIT zu schade für ! Sind nunmal meine Heros !!!!
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 21.04.2013, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Im ernst?
Solange es eine schöne Box mit Extras und womöglich remasterd ist mit bonustracks u soweiter, würde ich mich echt freuen!
Wenn ich aber alle drei Alben in billig Version für 11,95 kaufen kann dann wäre ich entsetzt!
Gibt's im Saturn zb. von der quietsche jole Nena oder aber auch von Jefferson airplane, Reed, und vielen anderen!
Bitte kein Ausverkauf!
Da such ich lieber bis zu meinem Ende bei eBay od Märkten nach der blauen Mauritius!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Warten wir es ab - Bonusmaterial etc gibt es - gerade von der ersten Platte - in Hülle und Fülle.
Wenn so was kommen sollte, dann kann man das nur billig an den Mann bringen - gerne als tripple set in der Form der Live Blue Shell. Das ist zwar für mich nicht optimal, aber womöglich die einzige Chance.
Nur so lassen sich heute Tonträger verkaufen. Ich sehe es also eher positiv - Hauptsache die Leute kaufen es und finden endlich wieder gute Musik im Laden.

Falls nicht - meine blaue Mauritius habe ich noch.

Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tim



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Meinerzhagen-Valbert

BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sabber, sabber Sehr glücklich

Hab mir letztens auch zwei Sammelboxen bei Saturn geholt; wobei das Wort BOX übertrieben ist. 5 Originale in einem Schuber. Da die einzelnen CD nur in einer Papphülle ist, hat der Schuber etwa die Breite einer normalen CD, etwas mehr, aber nicht viel. Aber für jeweils 12 Euro 5 Platten von Udo und Foreigner! Das passt.
Manche Bands bieten heutzutage bei Neuveröffentlichungen ja eine ganze Palette von Produkten. Download, NormalCD, CD i der Papphülle für´n Angebotstisch, die CD für den Edelfan im Jewel-Case plus die gleiche Nummer mit DVD und als Sahnehäubchen das Vinyl. Der "Endverbraucher" (wie es so schön heißt) kann dann frei wählen. Ich kenne eine Bowie-Verrückte, die kauft dann immer alles. Vinyl sogar doppelt. Eine zum Hören, eine für die Schatztruhe.

Ist wahrscheinlich immer auch ein Kompromiss. Einerseits sollte ein Produkt natürlich möglichst vielen schmackhaft gemacht werden, was für ein Niedrig-Preis spricht. Das wiederum kann die echten Fans verärgern, die gerne bereit wären, nen Euro draufzulegen, dafür dann aber ein paar Perlen erwarten, sei es in Form einiger akustischer Schmankerl und/oder einiger exklusiver Bilder oder ähnlichem zeitgenössischen Material.
ABER ich freue mich immer, wenn sich was tut im Hause Extrabreit.

So, soviel wollte ich gar nicht schreiben, egal. Ich wünsche Euch allen da draußen einen schönen Tag. Laßt mal wieder was von Euch hören.

Der Tim.
_________________
Her mit den Abenteuern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 24.04.2013, 11:18    Titel: CD ist TOT Antworten mit Zitat

Hossa,
Die CD ist faktisch bereits tot.
Ich kann kaum glauben, daß sich irgendeine Plattenfirma heute darauf einlassen wird eine aufwendige Exklusiv-Edition zu produzieren und zu vermarkten. Dieser Markt war vor 10 Jahren lukrativ. Damals hat TRIO ein fantastisches Beispiel für eine solche Liebhaber-Edition vermarktet und für Extrabreit gab es eine weitere Best of mit einer "neuen" Single und einem Bonus Track. Die Chance wurde vertan.
Unsere Liebhaber Edition hieß "Unerhört" und wurde nur über die Band vermarktet und ist nach einer Auflage längst vergriffen.
Musik wird heute bei itunes gekauft oder über Spotify "gemietet". Aber selbst hier ist Extrabreit unterrepräsentiert. Eine offizielle oder gar remasterte Version von "Die Rückkehr...", "Europa", "LP der Woche", Sex after 3 Years", "Wer böses denkt", etc.etc. sind schlicht nicht im Angebot.
Lediglich die Alben nach der Reunion sind im itunes erhältlich, wobei sogar "Amen" nicht mehr vorhanden zu sein scheint.
Dafür diese unsäglich lieblosen Zusammenstellungen wie "XXL", "Flieger grüß mir die Sonne" oder eine "Media Markt Collection".
Da ist also noch reichlich potenzial vorhanden.

Ich habe heute einen interessanten Artikel in der FAZ dazu gefunden in dem auch Hartwig Masuch über die Bedeutung dieses Marktes zu Wort kommt. KLICK

Der Weg ist nicht aufzuhalten. Außer die Telekom legt ihre Flatrate zukünftig komplett wieder bei 384 kbit/s fest.

Breit bleiben

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 24.04.2013, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Yo,

vielen Dank für den Link, Peter!

Ein sehr interessanter und aufschlussreicher Artikel.

Die Seite der Medaille, dass die Majors durch den digitalen Markt enorm an Einfluss (und vor allem Monopol) verlieren, find ich durchaus positiv. Allerdings sind manche Aspekte imho auch Augenwischerei - so ziemlich jedes Label bietet ja z.B. inzwischen falsche Facebook-Freunde im Rundumsorglos-Paket an, um die Aufmerksamkeit und den Hype zu erhöhen. Und das kostet genauso wie Vertrieb - möglicherweise weniger, aber ohne Promo arbeitet keiner...

Schade an der Sache ist aber nach wie vor, dass ne CD oder noch besser, ne LP, ja viel mehr sind als ein bloßer Datenträger... man denke nur an die "Rückkehr"-LP mit den Einschusslöchern oder diverse Cover mit Relief-Artwork etc. Das bleibt natürlich alles auf der Strecke, und das find ich VERDAMMT schade. Bei dem Gedanken, dass demnächst jeder seine Musiksammlung ausschließlich auf Festplatte hat, krieg ich abwechselnd Schüttelfrost und Magenkrämpfe. Maxis und EPs sind ja eh schon vom Markt verschwunden. Fortschritt muss sein, aber da bin ich echt konservativ und kaufe nur Downloads, wenn ich an den Tonträger nicht oder aktuell nicht anderweitig kommen kann. Ich denke und vermute, dass das im Extrabreit-Universum die überwiegende Mehrheit sein dürfte, die das ähnlich sieht.

Naja, man muss es nehmen, wie es kommt. Aber schön ist das nicht.

Umso mehr freu ich mich auf das Kleinkrieg-Vinyl! Sehr glücklich
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IWS-Michael



Anmeldedatum: 14.06.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 26.04.2013, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde!

Da gebe ich BREITWAND recht, ich vermute auch, das die meisten von uns doch lieber ein Gesamtkunstwerk in Händen halten wollen, im Booklet schmökern und das Scheibchen schön im gut sortierten CD/LP-Schrank verstauen möchten...

Daher wäre es aus egoistischen Gründen sehr schön, noch mal diese Auflage erleben zu dürfen... Gibt ja wirklich noch einige Schmankerl aus dem Hause EXTRABREIT die schwer zu haben sind...

Allerdings ist damit - und das scheint das Hauptproblem zu sein - kein großes Geld zu verdienen. Das ist eher eine Liebhabersache und kann nur von der Band kommen.
Somit wäre eine Kleinstauflage liebevoll gestaltet wohl die einzigste realistische Hoffnung... Das dürfte auch ein paar Euros mehr kosten, mir wäre es das wert.

Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG
Michael
_________________
Hauptsache wir sind gesund!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Pete der euch liebt



Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

...also ich würde diese box sofort kaufen!!!
Rückkehr als Cd....ein Traum wird wahr. Und dann noch mit Bonustracks...jamjamjam.
_________________
...und am Ende sind wir doch alle nur tot!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Popmolch



Anmeldedatum: 18.07.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht die Internetseite "Breitstarter" gründen und Geld für geliebte Künstler einsammeln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mabu



Anmeldedatum: 05.05.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Wabern (Hess)

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Als Bonustrack würde ich mir auch 1.36
http://www.youtube.com/watch?v=Zql857HrJvU
wünschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jupp



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Friedeburg

BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir die Box natürlich auch kaufen. Peter hat natürlich recht, dass sich der Musikmarkt sehr gewandelt hat, mein Sohn hat seine Songs auch alle nur auf Festplatte. Ich bin da eher noch nostalgisch veranlagt und habe mir neulich meinen ersten Plattenspieler seit gut 20 Jahren gekauft. Nicht zuletzt weil Herr Kleinkrieg demnächst Vinyl veröffentlicht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pete der euch liebt



Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und nu? Kommt doch nix?
_________________
...und am Ende sind wir doch alle nur tot!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de