Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EXTRABREIT : Verschwörung - Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 08:53    Titel: EXTRABREIT : Verschwörung - Hilfe Antworten mit Zitat

Moin, moin...... Sehr glücklich .

ich bin über umwege an ein Lied der Breiten rangekommen !
Der Titel lautet " Verschwörung " -
Kenn ich gar nicht Geschockt
Wer, von der Breiten Gemeinde, kann mir da weiterhelfen Frage
Wann und auf welcher Platte ist dieser Song denn erschienen Frage
Bin doch immer wieder überrascht über unser Rock´n Roll Syndikat Ausrufezeichen
Besonders gefällt mir an der Scheibe das da ein Saxo vorkommt - ist ja nicht so oft bei den Breiten !
Wer hat das denn gespielt Frage Max Greeger Frage Lachen
Gruß Onk Cool
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi!

"Verschwörung" war ein Bonustrack auf der MC-Veröffentlichung von "Rückkehr" (1982). Das Sax-Solo stammt von einem talentierten Studio-Musiker aus Nürnberg, dessen Namen sich auf dem Innensleeve der LP befinden müsste. Er hat nämlich auch auf "Duo Infernal" gespielt.

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Salve BM........
Vielen Dank für die schnelle Info !
Nur sage und schreibe...43 min .
Bin begeistert Lachen !
Danke nochmal´s Ausrufezeichen
Gruß Breiten Onk
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Parker



Anmeldedatum: 11.04.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Friedeburg

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Habe mir damals extra noch die MC gekauft, um an das Lied zu kommen. Einen Bonustrack ausgerechnet auf eine MC zu packen war schon recht kurios, selbst zu den damaligen Zeiten! Allerdings war der Song für die Breiten recht ungewöhnlich, denke mal das er daher es nicht auf die "Rückkehr" LP geschafft hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 13:43    Titel: ich seh nix 3D Antworten mit Zitat

Ich hatte damals,die" Welch ein Land..."als MC gekauft!Weil ich da meinen ersten Walkman hatte!Glaub nicht das ich mir Je ein anderes Album auf MC gekauft habe!Das schlimmste war,das ich mir das Bild nicht in §D ansehen konnte,weil ohne Brille nix 3D Mit den Augen rollen Weinen
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andre´



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

kann mir jemand den Song "Verschwörung", evtl. als MP3 zukommen lassen?

Besten Dank, Gruß

André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IWS-Michael



Anmeldedatum: 14.06.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 28.10.2012, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das SAX wurde von Udo Schwendler gespielt - so stehts auf der LP.
_________________
Hauptsache wir sind gesund!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
potti



Anmeldedatum: 03.11.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, Verschwörung.... Hatte mir gut gefallen damals als letzte ruhige Nummer. Hatte was von Sehnsucht und Heinweh, wenn ich mich recht erinnere. Leider ist meine MC verschütt gegangen, sehr, sehr ärgerlich, da ich mir die nicht mehr erhältliche CD selbst aus div. Compilations zusammen gestellt habe, Verschwörung aber nie wieder irgendwo erschienen ist - nicht mal auf "unerhört". Verdammt!! Und nu habe ich den Song seit ca. 20 Jahren nicht mehr gehört und meine Erinnerungen sind vage und verblassen weiter. Vielleicht eines Tages, nicht fernen Tages... So long
_________________
Gott sei Dank, die Wirklichkeit ist extrabreit!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andre´



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nach etwa 30 Jahren "Nichthören" habe ich noch diese Strophen im Kopf:

"Ich brauche eine Verschwörung, wenigstens ein Jahr, zusammen sind wie stärker, als die Mafia"

"Ich will dich so" oder so ...


Hat denn wirklich keiner den Song digital ?

Gruß

:cry: :cry: :cry:

André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

ICH - habe den hier. Bitte die email Adresse per PN an mich

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
potti



Anmeldedatum: 03.11.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Verwaiste nicht ein in Liebeskummer marinierter armer Tropf Sylvester in seinem Hotelzimmer? Weiß man noch wo? Ganz, ganz vage Erinnerung.
_________________
Gott sei Dank, die Wirklichkeit ist extrabreit!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

KLICK
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de