Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welch ein Land - Was für Männer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 07:46    Titel: Welch ein Land - Was für Männer Antworten mit Zitat

Heute morgen hatte ich Zeit auf dem Weg zur Arbeit die komplette CD mal wieder in Ruhe anzuhören....

Irgendwie ist das doch eine "komische" Platte.... und ich frage mich manchmal, was sich damals dabei gedacht wurde....

Da sind die heute immer wieder im Liveprogramm stehenden Klassiker "3D", "Polizisten", "Präsident" und "Glück und Geld" aber daneben auch 2 Songs, die LEIDER vermutlich seit 1981/82 nicht mehr live gespielt wurden wie "Tanz mit mir" und "Wie leben im Westen" (dazu s. Live) Der "Führer" wurde in jedem Fall 2003 in der Pelmke gespielt und war ein Knaller.

Dann kommen noch 3 Füller, deren Sinn ich bis heute nicht verstehe. "Mama" ist eher ein Stereo-Test-Signal, "Salome" ein schlechter Abklatsch von einer Coverversion und "Allegro" ein Witz, auf den ich gerne verzichten kann (auch wenn er im Klassik-Konzert lustig war)....

Am Ende bleiben immer noch die Kracher, aber die LP hätte ich damals wie heute gerne mit "richtigen" Songs aufgefüllt gehabt.

Frage: Gab es damals kein anderes Songmaterial?

In jedem Fall fällt auf, wie verankert die Texte von einigen Songs genau in die Zeit sind. "Quarzuhr", "DDR", "Assurgrin" usw. andere Sachen aber damals Auslöser waren, sich aber in jede Zeit versetzen lassen (Präsident und Polizisten).

Eingespielt ist das Teil auch hervorragend. Die Bassläufe von Hunter sind geil, die Trommeln von Rolf stimmungsvoll und genial, die Gitarren super aufeinander abgestimmt und dazu Kai, der wie Faust aufs Auge dazu singt.

Kurz - es ist und bleibt eine super Platte, die man sich heute im Zeitalter von CD Player Programmierungen oder am PC noch besser zusammenstellen kann.

Ach ja - das Cover hat mich damals umgehauen und ich weiß noch, wie ich versucht habe diese geriffelten Schultern des T-Shirts durch die 3D Brille plastisch zu sehen.

32 Jahre her.... unfassbar.


Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ViveLaKaBum



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Lizabonn

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

32 Jahre keine Antwort..
Denk an etwas Anderes.
_________________
ViveLaKaBum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de