Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EB-Aufnahme Live in Attendorn 12.03.82

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
axel



Anmeldedatum: 24.11.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 09:16    Titel: EB-Aufnahme Live in Attendorn 12.03.82 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe gestern das WDR-Konzert der Breiten vom 12.03.82 (aus Attendorn) von einer uralten Kassette digitalisiert. Dafür, dass die Kassette früher ständig in meinem Auto lief, ist der Sound ziemlich gut.

Falls (rechtlich) nichts dagegen spricht, würde ich auch gerne anderen Fans die MP3 - natürlich umsonst! - zur Verfügung stellen.

Bei Interesse bitte einfach melden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi - ja bitte. Ich habe das damals auch aufgenommen, aber das ganze ist nicht komplett und ein Kanal zu leise... Das war ein Problem der Anlage...

Aber geil, dass ich nun auch endlich das Datum weiss...

Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 30.11.2013, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Axel . Gute Aufnahme ! Bin begeistert !
Datt Bierchen ist Dir sicher ! Gruß Onk
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Axel,

schöne Sache mit der MP3, wir freuen uns, wenn die echten Kenner sowas austauschen. Schick mir die doch auch mal an unsere Kontaktadresse:

extrabreit@die-breiten.de

Beste Grüße!
havaii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frox



Anmeldedatum: 21.05.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Mülheim am Rhein

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe... Jung, dynamisch, ungestüm, und charmant an der Ideallinie vorbei. So muss das live sein! Lachen
Dankeschön für´s Teilen, Axel!
_________________
Macht friedlichen Scheiß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Meinerzhagen-Valbert

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hey ho,

Also ich hab jetzt dreimal versucht, die Datei zu laden........ Bin anscheinend zu analog für so was, keine Ahnung. Würde mir jemand bitte das Teil auf einen Rohling überspielen, zur Not auch auf Vinyl Smilie und mir das mit nach Hagen bringen. Da gibts dann eins von den kleinen Fläschchen für, die ich dann immer in der Tasche habe.

Danke Danke

Bis dahin,

Der Tim.
_________________
Her mit den Abenteuern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frox



Anmeldedatum: 21.05.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Mülheim am Rhein

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tim: Mit welchem Mailprogramm arbeitest Du denn?

Guck mal unten links in der Mail auf "Can't see the download button?
You can still download your file."
(Die "You can..."-Zeile ist der Link.)

Rechter Mausklick > "Link-Adresse kopieren" (oder einen ähnlichen Eintrag) > in Deinen Internetbrowser wechseln, und oben in der Adressleiste wieder rechter Mausklick > "Einfügen" > Enter drücken.
_________________
Macht friedlichen Scheiß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mabu



Anmeldedatum: 05.05.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Wabern (Hess)

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Auch von mir vielen Dank.

Man kann gar nicht glauben, dass dies eine Kassettenaufnahme war.

Gruss Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, noch mal danke von mir. Die ersten drei Songs der Radioaufnahme fehlten leider. Ich habe die seinerzeit auch aufgenommen - leider in keiner dollen Qualität.

Wer die auch in Ergänzung will...

Thorsten.knublauch@t-online.de
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frox



Anmeldedatum: 21.05.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Mülheim am Rhein

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke auch an Thorsten! So schlecht ist die Quali eigentlich gar nicht. Coole Sache, das. Sehr glücklich
_________________
Macht friedlichen Scheiß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
potti



Anmeldedatum: 03.11.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab Dank, Axel!
Dit sind echt paar schnelle nasse Küsse für die besten Fans von die janze jroße Welt, Mann! Und jetz´n Bier!
_________________
Gott sei Dank, die Wirklichkeit ist extrabreit!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
potti



Anmeldedatum: 03.11.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir, lieber Thorsten, ein breites Sehr glücklich für Track 1-3.
_________________
Gott sei Dank, die Wirklichkeit ist extrabreit!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi - ich habe erneut an den WDR geschrieben um eine offizielle Kopie zu erwerben - gerade jetzt, wo ich das Datum kenne....

LEIDER - ist das Konzert seinerzeit nicht archiviert worden...

Ich bin leider mit meinen technischen Mitteln nicht in der Lage, die Aufnahme perfekt zu überarbeiten. Es wird Möglichkeiten geben, die gestörte Stelle aus "Präsident" mit einer gleichen Stelle vorher oder nachher im Song auszutauschen... Auch der Dropout Fehler in meiner 110 könnte so ausgemerzt werden...

Mehr als das, ist aber dann leider kaum machbar. Vielleicht kann jemand so was?

thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter2



Anmeldedatum: 25.04.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14.12.2013, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thorsten,

schick es mir, dann sehe ich mir das mal an. Wird sicher nicht einfach bei einer Live Aufnahme, aber einen Versuch ist es immer wert.

Breite Grüße
Peter


Thorsten hat Folgendes geschrieben:
Hi - ich habe erneut an den WDR geschrieben um eine offizielle Kopie zu erwerben - gerade jetzt, wo ich das Datum kenne....

LEIDER - ist das Konzert seinerzeit nicht archiviert worden...

Ich bin leider mit meinen technischen Mitteln nicht in der Lage, die Aufnahme perfekt zu überarbeiten. Es wird Möglichkeiten geben, die gestörte Stelle aus "Präsident" mit einer gleichen Stelle vorher oder nachher im Song auszutauschen... Auch der Dropout Fehler in meiner 110 könnte so ausgemerzt werden...

Mehr als das, ist aber dann leider kaum machbar. Vielleicht kann jemand so was?

thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de