Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Original oder Fälschung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 20:06    Titel: Original oder Fälschung Antworten mit Zitat

http://cgi.ebay.de/EXTRABREIT-Rueckkehr-der-phantastischen-5_W0QQitemZ4810069227QQcategoryZ7771QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich dachte immer diese schwarze Cd sei ein Bootleg.Der Verkäufer weiß wohl mehr und meint,daß die CD in zwei Beschriftungsvarianten erschienen sei.

Ich hoffe der Breitmeister klärt mich/uns da mal etwas auf???
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 22:06    Titel: keine Panik Antworten mit Zitat

Hallo Sturzflieger,

das war schon mal ein Thema im alten Forum. Beide Versionen sind wohl original.

Schlag ich da zu, dann hab ich beide Lachen

Nee - Keine Panik - eine reicht für die Aussteuertruhe.

Breiten und so

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ray Brown



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Derivat-Stadt

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Macht wirklich keinen Sinn, so viel Kohle für ne alte CD anzulegen, wo doch die Platte wesentlich besser klingt, das ist wie mit den frühen AC/DC-Alben, die zuerst nur als Schallplatte erschienen. Außerdem wäre die MC mit dem zusätzlichen Titel "Verschwörung" interessanter, die war vor kurzem auch bei ebay drin, ging aber sehr günstig weg. Bin trotzdem mal gespannt, für welchen Preis die CD den Besitzer wechselt. Am besten ist immer noch der Satz "Case ist natürlich verkratzt". Natürlich!!![/code]
_________________
Warum muss ich jeden Tag Geisterbahn fahrn???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja,diese Cd gilt halt als erste NDW/Deutschrock VÖ überhaupt.Kennt jemand eine frühere?Maffay zählt nicht Sehr böse

Aber mal im Ernst...dafür,daß es angeblich 5000 Exemplare geben soll,tauchen sie extrem selten auf.

Oft ist es so,daß mal irgendwo noch ein kleines Konvolut auftaucht*hoff*

Die ging auch schon mal für 350,-Euro.Soviel gebe ich nie und nimmer aus,denn hier greift das alte Flohmarktmotto:Irgendwann kriegst Du alles!

Auch DIE wird irgendwann mal auftauchen*nochmehrhoff*

Hoffentlich gibts dann noch CD Player Cool

Frohes Fest!
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

jawohl, die "Rückkehr"-CD ist tatsächlich mit zwei verschiedenen Labeldrucken veröffentlicht worden – schwarz auf Silber und umgekehrt. Insofern alles okay.
Was die Auflage betrifft, sind wir auf Vermutungen angewiesen. Ich weiß nicht, wo die Zahl 5.000 tatsächlich herkommt. Mir erscheint sie auch ein wenig hoch, selbst, wenn man die hohen Plattenverkäufe der damaligen Zeit zu Grunde legt. Denn CD-Player waren damals teurer als Safran und die Technologie geriet ja dann fast 10 Jahre wieder in Vergessenheit. Alzheimer und der Sensenmann selbst haben die Möglichkeit, das noch genau herauszukriegen, wohl für immer vereitelt...

Der höchste Preis, der bislang bei ebay gezahlt wurde, waren sage und schreibe 497 Euro – das Gebot kam natürlich aus der Schweiz...

(Thorsten, stimmt die Zahl?)

FROHES FEST und
grüße vom breitmeister

P.S.: Die CD erschien übrigens nicht, wie der ebay-Verkäufer vermutet "1985,86", sondern im Prinzip zeitgleich mit der LP (1982), allerspätestens aber 1983.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi - ja die teuerste, eine mit Signatur von Kai und Stefan, ging mal für 400 schlag mich tot weg. Die letzte ging nach Söst für wesentlich weniger...
Ich glaube ich werde diesmal mein Glück versuchen...

Gruß
thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Glück gibts glaube ich nicht,die Phanta 5 für'n Fuffi abzugreifen Winken
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nur nicht weitergeboten, weil ich gesehen habe, daß der spätere Gewinner aus dem direkten Umfeld der Band stammt.... Da trete ich latürnich zurück!!!
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt,der Herr Generaldirektor hat mir schon bei ein paar breiten Auktionen ins Auge gestochen.
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de