Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuss - bekanntermaßen auf der falschen Rheinseite

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cara Ceamara



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 01:29    Titel: Neuss - bekanntermaßen auf der falschen Rheinseite Antworten mit Zitat

Durch strömenden Regen nach Hause gefahren (das Lied "Laß es regnen" wurde aber gar nicht gespielt) und nun schnell noch ein kurzer Rückblick:

Die Breiten waren klasse drauf Sehr glücklich - Kai machte lustige Scherze, wäre also alles super gewesen (trotz einsetzendem Regen), wenn nicht...

... die Ordnungstruppe komplett daneben gewesen wäre Böse
Das war jetzt bereits das zweite Konzert, wo meine Kamera nicht gestattet war Sehr böse
Der nette Mann und der Ex-Hometowner wurden ebenfalls aufgefordert ihre Kameras nicht zu benutzen Böse
Was meinen die eigentlich, was wir mit den Photos machen???

Kameraverbot konnte die Truppe schnell aussprechen, bei der leichten Schlägerei neben mir dazwischen zu gehen, hat allerdings gedauert.... Böse

Tja, meine Laune war ob der vielen entgangenen Aufnahmen und der Schmerzen im Fuß leider heute nicht die Beste - danke an Hermann und Lars für die netten Aufmunterungsversuche Winken

Das Publikum war halt aus Neuss (überwiegend zumindest) - nach der 1. Zugabe war Schluß.

Fazit: Neuss hat bestätigt, daß es auf der falschen Rheinseite ist und ich sollte besser meinen Fuß auskurieren, bevor ich mir so etwas nochmal antue... Mit den Augen rollen

Auf ein Neues
Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linker AnRHEINer
Gast





BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 15:27    Titel: Warum so negativ? Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

warum so negativ? Ich fand' den Auftritt einfach klasse! Endlich mal Leben in der Bude!
Glaube, dieses CDU- und durch depperte Schützenvereine verseuchte alte Städtchen ist noch nie in den über 2000 Jahren seines Bestehens so aufgemischt worden, wie gestern Abend. Smilie

Von Schlägerein oder Ähnlichem habe ich nichts mitbekommen. Die Sache mit der Kamera ist aber wirklich ein bisschen kleinlich. Da das Konzert ja öffentlich war, frage ich mich da auch, mit welcher Rechtsgrundlage da vorgegangen wurde.

Verstehe außerdem nicht, warum ich der Einzige war, der sich mit einem "Extrabreit" auf den Münsterplatz getraut hat. Wo waren die anderen Fans?

Viele Grüße aus dem nördlichen Appendix der Kleinstadt Neuss, Kaarst,
Werner
Nach oben
Linker AnRHEINer
Gast





BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 15:29    Titel: Warum so negativ? -Korr.- Antworten mit Zitat

Meinte natürlich mit einem "Extrabreit"-T-Shirt,
breit war ich nicht zu diesem Zeitpunkt.

Noch nicht.
Nach oben
Cara Ceamara



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 15:49    Titel: @ linker AnRHEINer Antworten mit Zitat

Hallo Werner,

ich hatte geschrieben, daß die Breiten super drauf waren - also nix negativ - im Gegenteil!!

Negative Äußerungen meinerseits nur gegen die Ordnungstruppe und die etwas müden Neusser (bzgl. Zugabenforderung) Ausrufezeichen

Übrigens hatte ich meine Breiten-Jacke an Smilie

Gruß Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 15:51    Titel: [color=yellow]Last Exit Neuss[/color] Antworten mit Zitat

Aloah liebe Gemeinde,

in der Tat war das gestern ein tolles Konzert in einem schönen Ambiente.
Den Bericht und die Bilder gibt es ab sofort auf meiner HP.



Es gibt mal wieder reichlich Augenfutter, denn das Fotografieren wurde mir nicht verboten. Es ging um die bewegten Bilder von Michael und dass dem kleinlichen Ordner-Darsteller Tinas Rohr wohl unheimlich war. Verlegen

@Linker AnRheiner: So ganz alleine warst Du mit Deinem Shirt aber nicht.
Da waren so einige Konsorten in der Startaufstellung dabei. Geschockt

Breite Grüße an alle Breitlinge da draußen

Ex-Hometowner
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zucker



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat


Schönes WarmUp fürs Dezemberkonzert, das Neusser Publikum ist echt...kurios :)
Mit ausreichendem Sicherheitsabstand zu den pflichtbewussten Ordnern kam ich
zwar zum fotografieren, und/aber die erbärmliche Auslese findet sich
hier ==> http://www.zuckerdose.de/extrabreit/bilder.html

CU at the Weihnachtsblitztournee,
Zucker :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian W



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 211
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 18:39    Titel: DJMDG Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Ein paar Fotos und ein kurzer Bericht vom DJMDG sind ab sofort auf der Fliegerseite.

Die Breiten waren gestern super drauf.Das Publikum teilweise merkwürdig.

www.die-fliegerrunde.de

Breite Grüße
Christian
_________________
Ich bin der König der Angst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linker AnRHEINer
Gast





BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 19:40    Titel: Neuss - was erwartet Ihr? ;-) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
das Publikum war zum großen Teil längst aus dem Teenie-Alter raus, was wohl damit zusammen hängt, dass Kai Havaii nicht als Britney-Spears-Imitation taugt. Smilie
Aber ansonsten fand ich die Stimmung doch klasse - dass die Neusser ein wenig "anders" waren, tat dem doch keinen Abbruch.
Ich war schon positiv überrascht, wie gut die Neusser beim Flieger mitgesungen haben. Das war weit über deren sonstige Verhältnisse. Smilie
Für mich war's jedenfalls ein großer Abend!
Viele Grüße an alle Breiten
Werner
Nach oben
Moni



Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 79
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 19:44    Titel: Extrabreit Shirt ?! Antworten mit Zitat

Linker AnRHEINer hat Folgendes geschrieben:
Meinte natürlich mit einem "Extrabreit"-T-Shirt,
breit war ich nicht zu diesem Zeitpunkt.

Noch nicht.


Hallo Linker AnRHEINer,
nein, Du warst nicht allein!
Habe es nämlich geschafft zwischen Westfalenstadion und Neuss einen Trickot-Tausch zu vollziehen.

Siehe Marke Eigenbau in Pink.
Neben mir gab es noch reichlich breite Mitstreiter,
dank Kirsten gibt es jetzt noch einen weiteren digitalen Nachweis unter:

www.fuchs-soest.de/breitlinge

Zusammen sind wir stärker als die Mafia . . .
Moni
_________________
... es ist zu spät um aufzuhören!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tag Freunde,

da ich speziell nach Live-Konzerten gerne mal im FORUM vorbei schaue, möchte ich an dieser Stelle doch auch mal meinen Senf dazu geben...

Och ja, die Ordner hatten zum Teil wohl den Charme einer belgischen Söldner-Truppe in Afrika, aber bis auf den Ärger über das Fotoverbot ist ja nix Schlimmes passiert, denke ich.
Ansonsten hat uns das gut gefallen in Neuss. Ich weiß natürlich nicht, wie Ihr das Publlikum aus nächster Nähe erlebt habt, aber von der Bühne sah das wirklich nicht schlecht aus und war durchaus motivierend. Dass keine zweite Zugabe gespielt wurde, lag von unserer Seite aus lediglich daran, dass der Zeitplan bereits weit überschritten war.
Alles in allem ein netter Anschluss der diesjährigen Open-Air-Saison.

Und nun geht's wieder ins Studio. Inzwischen haben wir 9 Nummern eingespielt, es läuft wirklich gut und wir haben das Gefühl, dass wir uns weiter steigern.

Die Schönheit der Ereignisse lässt uns auch voller Vorfreude an den Dezember denken, in dem wir Euch hoffentlich alle gesund und munter wiedersehen!

Bleibt breit
Euer Havaii
P.S.@Linker AnRHEINer: Nachdem ich heute in der BILD, dem Zentalorgan der Niedertracht (das man aus Diagnose-Gründen ja auch hin und wieder mal lesen muss) ein aktuelles Foto von Britney gesehen habe, finde ich allerdings, dass sie mir immer ähnlicher sieht:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 21:50    Titel: Was ist denn das für eine Presse? Antworten mit Zitat

Aloah,

das Konzert war wirklich einfach nur Klasse. Und die zweite Zugabe wollen wir dann doch nicht mehr dem Publikum anlasten. Bis dahin war die Stimmung ja auch prächtig. Aber dass "Die endlose See" fehlte ist wirklich schade.

Neben der Oscar-reifen Selbstinszenierung des Ordnungsdienstes legt sich jetzt aber auch noch die Lokal-Journaille die Karten.

So textet im Vorfeld die lokale NGZ:
"Als Einstimmung gab es einen Live-Mitschnitt des Abschiedskonzertes von 1998. Seit Herbst 2003 sind sie auf Tour, in diesem Jahr ist ein neues Album erschienen."

Hallo Frage - Rechercheunfähig? Oder des Lesens nicht mächtig.

Kommt aber noch "besser" - So schreibt heute die lokale WZ-online:
"Die "Jungs" sind bis auf den Bassisten inzwischen weit über 50 Jahre alt. Egal, die rund 5000 Gäste auf dem Münsterplatz waren von dem Gig begeistert."

Glückwunsch - WZ- Die Breiten haben tatsächlich eine Pressemappe zum Download. Da stehen tatsächlich die Geburtstage der "Jungs" drin. Wer recherchieren UND rechnen kann ist klar im Vorteil.

Sorry - musste kurz raus und geht nicht gegen Neuss und sein Hanse-Fest. Als "Beute-Soester" bin ich der Hanse doch stets verbunden.

Breiten Gruß

Ex-Hometowner
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge


Zuletzt bearbeitet von Ex-Hometowner am 21.09.2004, 09:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cara Ceamara



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 22:51    Titel: Re: Was ist denn das für eine Presse? Antworten mit Zitat

Kommt aber noch "besser" - So schreibt heute die lokale WZ-online:
"Die "Jungs" sind bis auf den Bassisten inzwischen weit über 50 Jahre alt. Egal, die rund 5000 Gäste auf dem Münsterplatz waren von dem Gig begeistert."


Ach Ex-Hometowner,

mach die Augen zu und stell Dir folgendes vor:

Es ist Samstag abend, Du möchtest zu Hause in Ruhe sitzen, aber nee Du mußt ja noch arbeiten gehen.
Kommst da an und es sind tatsächlich ganz viele Menschen da, die diese Gruppe sehen bzw. hören wollen.
Dann machst Du schnell deine Photos und im digitalen Zeitalter kannste ja die Bilders sofort sehen.
Und dann...
... mußt Du auch noch feststellen, daß die "Jungs" super aussehen Sehr glücklich und auch noch Spaß an ihrem Job haben Lachen

Frage Und wohin dann mit dem Frust Frage

Genau, ab in die Zeitung und nicht vergessen, die Band so alt zu machen, wie man sich selber fühlte Cool

Das ist dann Pressefreiheit Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 09:13    Titel: Alter Antworten mit Zitat

Ich bin nicht Fünfzig!
KK
Nach oben
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 17:14    Titel: Re: Alter Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich bin nicht Fünfzig!
KK

Jetzt schon
Cool
Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KK
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 21:38    Titel: Wer Glück hat wird`s Antworten mit Zitat

Der liebe Gott und der Ex-Hometowner sehen alles!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de