Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine erste Platte !!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Pete der euch liebt



Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 21:44    Titel: Meine erste Platte !! Antworten mit Zitat

Nach der durchaus interessanten Rubrik "Nebengötter" nun mal was neues.
Seit ehrlich und nennt eure 1 gekaufte Platte!!
Also meine 1 Platte waren eigentlich 2.
1. Extrabreit "Rückkehr der....." Geschockt :
2. Kraftwerk "Computerwelt" Geschockt
Das war ´82 und ich liebe beide Bands noch immer!!!!!!!
Mittlerweile sind ca. 8000 Platten dazugekommen - aber das ist ein anderes Thema. Verlegen Verlegen Cool
_________________
...und am Ende sind wir doch alle nur tot!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 182
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir waren es:

Falco: Einzelhaft
Spider Murphy Gang: Dolce Vita

Hatte im Sommer 82 eine Brieftasche gefunden und 40 DM Finderlohn erhalten, die ich dann in die beiden Platten investiert habe.

Rückkehr der phantastischen Fünf Februar 83
Welch ein Land und Größte Erfolge irgendwann im Frühjahr 83

Alle Extrabreitplatten danach bei VÖ.

Erste geschenkte LP war Vader Abrahan im Land der Schlümpfe

Erste gekaufte CD war Pop Art von Transvision Vamp

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kikkielas Geist



Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

1980 Pink Floyd The Wall

danach Extrabreit Ihre größten Erfolge.
_________________
They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again


Zuletzt bearbeitet von kikkielas Geist am 12.01.2006, 23:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4-Finger-Fred
Gast





BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Erste Single: "Sternenhimmel" von Huber Kah.
Erste LP: Ich glaube irgendwie eine "Best of" oder "Größte Erfolge" von Udo Lindenberg, existiert schon lange nicht mehr.
Nach oben
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Meine erste selbstgekaufte war Beatles Greatest um 1979. Danach Rocking Days von Elvis und später das Rote und Blaue Album von den Beatles.
Ihre größten Erfolge habe ich dann 1981 beim Wochenkurier gewonnen - das war ein Kulturschock...! Die Welch ein Land und Rückkehr habe ich zeitnah zur VÖ gekauft.
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
risshoehe



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

1. Single: Kraftwerk - Die Roboter
1. LP: Village People - Cruisin'
1. CD: Alien Sex Fiend: The First Alien Sex Fiend CD - Maximum Security

risshoehe/Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

1.Single:Blondie-Sunday girl

1.Maxi:Falco-Kommissar(was ein Beschiss,es war nur die Single Version)

1.Lp:Madness-7

alle bei VÖ gekauft.
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)


Zuletzt bearbeitet von sturzflug69 am 13.01.2006, 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mistralwave
Gast





BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

1. Udo Lindenberg - Alles klar auf der Andrea Doria
2. Extrabreit - Ihre grössten Erfolge
Nach oben
MÜTZE



Anmeldedatum: 22.06.2004
Beiträge: 373
Wohnort: Mayen(hattan)

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

1. Billy Idol (VITAL IDOL) so'ne MAXI-SCHEIBE für 8 mark, aber voll geil.
2. NINA-HAGEN-BAND
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockolymp



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

War damals bei meiner Tante zu Besuch und habe sie mit meiner ersten selbst gekauften Single, die dann in ihrem Wohnzimmer rauf und runter lief, in den Wahnsinn getrieben. Spider Murphy Gang: Skandal im Sperrbezirk. Danach folgte längere Zeit kein Besuch mehr Geschockt
Eine Woche später Geburtstag: Erstes geschenktes Album: EXTRABREIT-Welch ein Land... Danach erstes selbst gekauftes Album: Ihre größten Erfolge. Alle weiteren Breiten-Platten bei VÖ
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Popmolch



Anmeldedatum: 18.07.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Erste gekaufte LP war tatsächlich bei Veröffentlichung "Die Rückkehr der phantastischen 5". Und das nur, weil mir mein Vater kurz zuvor im Sommer 82 zum Geburtstag "Ihre größten Erfolge" geschenkt hat. Ich sollte mal was anderes hören als immer nur Howie Carpendale und er fand das Cover sehr interessant. Hat gewirkt!

Erste Single war von Trio "Da Da Da".

Erste englischsprachige LP war dann noch (insgesamt Nummer 7) "The Hurting" von Tears For Fears.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 18:51    Titel: Re: Meine erste Platte !! Antworten mit Zitat

Der Pete der euch liebt hat Folgendes geschrieben:
Nach der durchaus interessanten Rubrik "Nebengötter" nun mal was neues.
Seit ehrlich und nennt eure 1 gekaufte Platte!!
Also meine 1 Platte waren eigentlich 2.
1. Extrabreit "Rückkehr der....." Geschockt :
2. Kraftwerk "Computerwelt" Geschockt
Das war ´82 und ich liebe beide Bands noch immer!!!!!!!
Mittlerweile sind ca. 8000 Platten dazugekommen - aber das ist ein anderes Thema. Verlegen Verlegen Cool


8000 Vinyls?Respekt!Du hast nicht zufällig den Warenbestand vom Cha Cha aufgekauft? Cool Oh Mann was habe ich da ein Geld gelassen Verlegen
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Pete der euch liebt



Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Zeit hat sich in der Tat einiges angesammelt!!Ich bin gerade innerhalb von Münster umgezogen - und glaube mir 8000 Platten sind nicht nur viel sondern auch verdammt schwer!!!!!
Irgendwann ist wohl das Ventil "Halt, Stop es ist genug"kaputt gegangen.
Gab es in Essen auch einen ChaCha oder meinst du den in Münster? Lachen
_________________
...und am Ende sind wir doch alle nur tot!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine den in MS.Hier in Essen gab es nicht so die tollen Läden.Bin immer nach Bochum ins Discover oder Last chance in DO ausgewichen.
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Pete der euch liebt



Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Cha cha war echt klasse,da habe ich wie ein Irrer eingekauft.Großer pluspunkt war natürlich auch die hübsche Verkäuferin Stella(Gott habe sie selig).Mittlerweile gibt es hier keinen guten Plattenladen mehr - aber zum Glück gibts ja noch das Internet.
_________________
...und am Ende sind wir doch alle nur tot!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de