Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hart wie Marmelade - 1. Lesung in Leipzig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luky Luke



Anmeldedatum: 26.03.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Daisytown

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 14:59    Titel: Hart wie Marmelade - 1. Lesung in Leipzig Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

am vergangenen Sonnabend fand die erste Lesung von Kai in Leipzig statt, wohin es mich mit meiner Frau verschlug. Unterstützt wurde er dabei von St. Kleinkrieg und seiner akustischen Gibson.

In der grossen "Halle 5" waren fast alle Plätze besetzt, als unser Kai begann perfekt ausgewählte Auszüge seines wilden Lebens vorzulesen. Unser Kai ist mit allen Zuhörern (auch denen die nicht "Breit" sind, sondern wegen der Buchmesse anwesend waren) in seiner Achterbahn durch sein Leben geknallt. Beklemmende Situationen seines Weges durch die Zeit haben die Zuhörer gerührt und wieder anderen Momenten folgten Lachsalven und aufpeitschende Pfiffe. Es war eine geniale Atmosphäre und die Stimmung steigerte sich immer mehr.

Die Festnahme in Holland, Udo Lindenberg mit dem Wackel-Hut (hab ich gelacht), Udo Jürgens, die Schiesserei in Hilpoltstein, Kais Leben in der Kommune, sein erstes Konzert, der "Kaufhaussturm von Hagen", Sex und Drogen und die Band - Kai nimmt in seinem Buch kein Blatt vor den Mund und tat das auch bei der Lesung nicht. Man konnte nur erahnen, wie schwierig es sein muss, schnelle und brettharte Extrabreit-Songs unplugged zur akustischen Gitarre von Stefan zum Besten zu geben, denn beide haben es einfach klasse gemacht. Stefan hat offenbar extra die Extrabreit-Stücke so umarrangiert, das sie unplugged funktionierten. Da hat Kleinkrieg einmal mehr eine gute und sichere Hand bewiesen - Hervorragend!

Ich kann jedem Breiten nur empfehlen, am besten noch mit Freunden eine der Lesungen zu Besuchen, denn man muß tatsächlich kein Breiter sein, um so einen Abend abzufeiern.

Kai, wenn Du das lesen solltest - ich finde dass Deine Stimme und Deine Qualität als Vorlesender besonders sind. Das sagt meine Frau übrigens auch. Sie mag keine Hörbücher, weil sie sich nicht darauf konzentrieren kann. Auf unserem langen Weg nach Hause hat sie mir gesagt, dass Du aus "Hart wie Marmelade" so lebendig vorgetragen hast, dass sie sich die Szenen so gut vorstellen konnte, als sässe sie in einem Film.

Mensch Kai mach ein Hörbuch - mit den unplugged Stücken!!

Der Oberhammer wäre das!! Dann kaufe ich wieder gleich zwei.

Lieben Gruß aus Niedersachsen und vielen Dank fürs Signieren!
_________________
Luky Luke !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 16:29    Titel: Nicht dabei und doch informiert Antworten mit Zitat

Hossa Lucky Luke,

herzlichen Dank für Deinen Augenzeugenbericht - Leider muß ich ja bis April und den zweiten Abend in der Pelmke warten.

Eine verlässliche Quelle hat mir übrigens geflüstert, dass sogar "Alptraumstadt" auf der Setlist des unplugged Parts stand. Das erhöht die Vorfreunde noch einmal.

Die Idee mit dem Hörbuch hatte ich ja schon an anderer Stelle vorgeschlagen - noch besser wäre die Kombilösung mit dem Akkustik Set.

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Luky Luke



Anmeldedatum: 26.03.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Daisytown

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 17:26    Titel: Der Abend entschädigt auf sicher fürs lange Warten Antworten mit Zitat

Es war ehrlich mal ein Abend der besonders angerührt hat. Ein Abend der besonderen Art, wie das eben Jungs der besonderen Art sind.

Ich kann nur wärmstens empfehlen:

1. Buch kaufen, lesen & empfehlen (obwohl das von ganz alleine kommt).
2. Bücher kaufen, um sie zu Ostern zu verschenken (ist wirklich was für jeden!)
3. Kai nerven, bis er nicht mehr anders kann..
4. Das Hörbuch kaufen
5. Die Augen zu und durch!

Dann will ich auch gerne wieder 'Lucky' sein
_________________
Luky Luke !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockolymp



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch in Leipzig dabei. Habe Kai vor der Lesung, auf dem Messegelände beim Interview auf dem "blauen Sofa" erlebt. Das ZDF hat übrigens mitgefilmt. Der Interviewerin rutschte die Bemerkung "ich wundere mich, wie frisch und gut du noch aussiehst" raus, die Kai mit gequältem Grinsen quittierte. Die Moderatorin darauf: "Äh, ich meine, nach all dem, was du laut des Buches erlebt hast." Später, in der Nähe des Autogrammstandes beobachteten zwei ältere Messebesucher die Szene und kommentierten in schönstem Sächsisch: "Wer ist denn dieser Autor?" - "Weiß nicht. Muss ja auf´m Buchtitel stehen. Warte mal: Kai Hava...i...i Hm... Wie auch immer man das ausspricht" - "Habe ich bisher nicht gekannt, muss ich jetzt auch nicht kennen." - "Das Buch heißt `Hart wie Marmelade`." - " Da stehen sogar welche. Siehste mal, selbst solche Autoren haben ihr Publikum. Komm, wir gehen." Tja, falsche Zielgruppe.
Naja, die Lesung später war in der Tat sehr unterhaltsam, wenn auch das Publikum bei den unplugged-Stücken zunächst sehr verhalten reagierte. Stefans Kommentar: "Ist ja wie bei einer Andacht." Noch besser: Stefan gniedelt so vor sich hin, spielt die ersten Takte von "Jeden Tag, jede Nacht" an. Sein Kommentar: "Das Lied der Schlümpfe. Habe ich doch damals schon gesagt!" Beide hatten sichtbar Spaß und die Stimmung steigerte sich auch im Publikum. Der Lese-Marathon dauerte dann auch 2,5 Stunden (incl. 15 min. Pause). Eine feine Sache war das!
Unbedingt mehr davon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de