Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Texte der neuen Live-Songs!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 14:02    Titel: Texte der neuen Live-Songs! Antworten mit Zitat

Ahoi!

Auf Wunsch vieler Forumsbewohner und Augenzeugen der ersten beiden Konzerte der Weihnachts-Blitztournee 2007 veröffentlicht die Oberste Breitenleitung hier die Texte der drei neuen Live-Songs im Wortlaut.

grüße vom breitmeister


andreas baaders sonnenbrille

es war ein tag so dröge wie ein alter schuh
ich kam früh nach haus und fragte mich wozu
und aus langeweile schaute ich mal kurz bei ebay rein
ein typ aus stuttgart bot da etwas an
mit zertifikat und allem drum und dran
etwas was man sonst nicht so erwerben kann
und ich zögerte nicht lang

und am nächsten tag war das paket schon da
seitdem ist mein leben anders als es früher war

andreas baaders sonnenbrille
trag ich täglich vor dem spiegel
und dann fühl ich mich wie einst
der staatsfeind nummer 1
andreas baaders sonnenbrille
die verursacht mir gefühle
denn ich möchte insgeheim
einmal so gefährlich sein

er war ein böser junge, doch er sah gut aus
hatte viele weiber und ein großes haus
mit viel stacheldraht drumrum ham sie ihm gebaut
er fuhr gern porsche mit gefärbtem haar
fluchte viel, und weil er schmerzfrei war
hatte er das sagen in der jva

und am nächsten tag war das paket schon da
seitdem ist mein leben anders als es früher war

andreas baaders sonnenbrille
trag ich täglich vor dem spiegel
und dann fühl ich mich wie einst
der staatsfeind nummer 1
andreas baaders sonnenbrille
die verursacht mir gefühle
denn ich möchte insgeheim
einmal so gefährlich sein

andreas baaders sonnenbrille war in dem Paket
und ich war überrascht, wie gut die mir doch steht...



deutschrockband

peter bursch gibt das signal
der punk kommt aus dem schrank
wir drücken aufs pedal
der gitarrenhals ist lang
alles klar
heute spielt ne deutschrockband
die texte sind politisch und der rhythmus ist verklemmt
heute spielt ne deutschrockband

schnürlederhose
holzfällerhemd
gib gas gib gas
bis dass die bühne brennt
alles klar
heute spielt ne deutschrockband
die texte sind politisch und der rhythmus ist verklemmt
heute spielt ne deutschrockband

die ansagen sind länger als das ganze lied
wir feiern alles ab, egal was auch geschieht
ja ja
heute spielt ne deutschrockband
die texte sind eher kritisch die besten hier im länd
heute spielt ne deutschrockband

wir tanzen wie die bären
und protestieren wild
die knobelbecherpolka
das ist kein schönes bild
egal
heute spielt ne deutschrockband
die texte sind oft kitschig, der refrain wird gern versenkt
heute spielt ne deutschrockband

heute spielt ne deutschrockband
die texte sind politisch und der rhythmus ist verklemmt
heute spielt ne deutschrockband



tanzen

baby, lass uns tanzen
auf den trümmern der alten welt
wir tun es nicht für kohle
sondern weil es uns gefällt

ouoh – wir sind zwei raketen auf dem weg ins nichts
ouoh – sag bescheid, wenn du ganz oben bist

komm schon baby komm tanz mit mir
du weißt wir sind nicht für immer hier
es tut so gut wenn der schmerz nachlässt
komm schon baby gib mir den rest

baby, es wird kälter
das imperium schlägt bald zurück
morgen ist alles anders
und gestern kommt nie zurück

ouoh – wir sind zwei raketen auf dem weg ins nichts
ouoh – sag bescheid wenn du ganz oben bist

komm schon baby komm tanz mit mir
du weißt wir sind nicht für immer hier
es tut so gut wenn der schmerz nachlässt
komm schon baby gib mir den rest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das ging aber ZZ !
Danke Kai.H.
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Nette Mann



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 147
Wohnort: Deep in der Heart of der Viertes Reich

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

ahja ok
_________________
wer böhses denkt, soll endlich schweigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ähem! Nur damit hier keine Verwirrung entsteht: Ich bin hier nur der Kellner, nicht der Koch! Das OKB hat mir lediglich grünes Licht gegeben für die Veröffentlichung der Lyrics dieser drei Lieder, um den Breitlingen, die jetzt die WBT besuchen, die Möglichkeit zu geben, sich für die kommenden Konzerte besser vorzubereiten. Auch der Rest des nagelneuen breiten Liedguts liegt mir bereits vor – freut euch drauf! Aber davon wirklich später. Der VÖ-Termin der CD und anderer Schmankerl ist Mitte April 2008! Mehr demnächst in diesem Theater. Es war mir eine Ehre...

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 19:51    Titel: Der Baader Antworten mit Zitat

Hossa miteinander,

Danke für die Texte.
Den Baader krieg ich immer noch nicht aus dem Kopf. Der Text ist absolut genial - Respektlos und voller beissender Ironie. Extrabreit eben. Und dazu eine absolute Killermelodie. Sehr schön war die Inszenierung mit den "Huhs" und "nananas"

Der Deutschrockband Text ist ja auch ein Hammer. "Die Ansagen sind länger als das ganze Lied" oder "Knobelbecherpolka das ist kein schönes Bild" Sehr glücklich
Wer kent sie nicht?

Bei "Tanzen" bin ich mal sehr auf die Studioversion gespannt. Das scheint fur mich auch Singlepotenzial zu haben.

Ich bin immer noch begeistert.

Breite Grüße
Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Genau wegen der Musik und solchen Texten bin ich Extrabreit Fan Ausrufezeichen
Supergenial Ausrufezeichen
Das wird ein geiles Album,davon bin ich überzeugt!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DARK LORD of G.



Anmeldedatum: 17.12.2007
Beiträge: 129
Wohnort: im Exil: AMMENSEN

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kamen total geil rüber die Songs....war in Braunschweig am 16.12. kannte die Texte natürlich nicht und war auch erstaunt über Songs die ich nicht kannte...........aber geil..........und konnte man auch gut verstehen..........ist ja auch kein Death Metal Winken .......bin auch davon überzeugt das die neue LP ein Hammer wird !!!Freu mich schon wahnsinnig drauf Smilie
_________________
https://www.facebook.com/Evilords/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de