Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mal im Ernst - Gunter Gabriel Tribute???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 25.01.2005, 22:02    Titel: Mal im Ernst - Gunter Gabriel Tribute??? Antworten mit Zitat

Ahoi Breitmeister,

ich recherchier ja mal so ab und zu für meine kleine HP, ob es was neues (oder auch neues altes) gibt. In dem Zusammenhang in ich auf etwas sehr interessantes gestoßen.

Auf einigen "Die Ärzte" Fan Seiten finden sich Ankündigungen, dass auf einem Gunter Gabriel Tribute Album neben "Die Ärzte" auch Extrabreit dem Gunter Gabriel die Ehre erweisen würden. Geschockt

Nun. Das Album gibt es. http://www.cargo-records.de/de/home.cfm?p=3281 aber weder "Die Ärzte" noch Extrabreit ist drauf vertreten. "Die Ärzte" haben aber tatsächlich auf der letzten DÄ CD "Geräusch" eine Nummmer mit Gunter Gabriel eingespielt.

Daher meine Frage. Hat es da tatsächlich einen Kontakt gegeben?
Wenn ja, welchen Song hatten sich die Breiten dann ausgesucht? Etwa "Willi Klein der Fernsehmann"?

Breiten Gruß

Peter der "Ex-Hometowner"
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 26.01.2005, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, da hat es einen Kontakt gegeben. Gunter und die BREITEN kennen sich seit 1996, als Herr Gabriel eine Weile vom selben Management betreut wurde. Die BREITEN waren auch grundsätzlich nicht abgeneigt. nun ging es allerdings um den Song. Für EXTRABREIT kam eigentlich nur "Ich werd‘ gesucht in Bremerhaven" in Frage, dann hieß es allerdings, dass die Ärzte sich das Stück schon vornehmen wollten. Nun gab‘s es ein ziemliches Kuddelmuddel, weil Gunter G. unbedingt eine andere Nummer von den Ärzten wollte, was am Ende dazu führte, dass die Herren ganz verzichtet haben. So kommt's, das weder EB noch die Berliner auf der Scheibe vertreten sind...

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de