Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Konzertfilm der "Levi's Rock-Festival"-Tour '82!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DrHonigtau



Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 20:36    Titel: Konzertfilm der "Levi's Rock-Festival"-Tour '82!!! Antworten mit Zitat

Tag Leute!

Ich gestehe, ich bin nicht vom (Breiten-)Fach, sondern komme eher aus der Spliff-Ecke. Jedenfalls habe ich eine, für Spliff-Fans, interessante Entdeckung im Netz gemacht, und wollt mal hören, ob das für die Breiten-Community nicht vielleicht schon ein alter Hut ist und ich mir somit weitere Recherchen sparen kann...

Es geht um einen professionellen Konzertfilm der "Levi's Rock-Festival"-Tour von 1982 mit ausgewähltem Programm aller vier Bands (Extrabreit, Spliff, Interzone & Prima Klima). Der Macher des Films ist ein gewisser Norbert Meissner. Mich würde interessieren, ob ihr da irgendetwas drüber wisst...wurde dieser Mitschnitt mal im TV gesendet oder wurde das als Video veröffentlicht?

>HIER< kann man sich das Teil in voller (?) Länge anschauen, allerdings in mieser Auflösung. Leider ist mir diese Seite etwas suspekt, denn nähere Infos zu diesem "MedienKunstArchiv" oder Kontaktdaten findet man nicht.

Also, wer weiss was?

Nochwas: hat zufällig jemand die kompletten Dates dieser Tour?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind andere Aufnahmen, als die, die in der "Wahrheit über Extrabreit" Verwundung fanden (Cirkus Krone Bau) - ist wohl auch eine andere Show. Ich habe mir den Film mal in durchgezapt.
3d
Sturzflug
Hart wie Marmelade
Hurra hurra
sind komplett drauf!

Vielleicht sollte man in Fankreisen mal zusammenschmeißen und ihn kaufen... Leider finde ich auf der Seite keine Kontaktadresse (die öffnet sich bei mir nicht), sonst würde ich dort mal nachfragen.

Hier die Daten aus meinem Archiv

15.03.1982 Münster Münsterland Halle
16.03.1982 Duisburg Mercator-Halle
17.03.1982 Düsseldorf Philipshalle
18.03.1982 Köln Mühlheim Stadthalle
19.03.1982 Bremen Stadthalle
21.03.1982 Aachen Eurogress
22.03.1982 Siegen Halle Siegerland
23.03.1982 Ingolstadt Festsaal
24.03.1982 Regensburg R.T.-Halle
26.03.1982 Landshut ETSV-Sporthalle
28.03.1982 Ravensburg Oberschwabenhalle
29.03.1982 Stuttgart-Sindelfingen Ausstellungshalle
30.03.1982 Nürnberg-Neunkirchen Hemmerleinhalle
31.03.1982 Koblenz Rhein-Mosel-Halle
01.04.1982 Offenbach Stadthalle
02.04.1982 Mainz Elzer Hof
03.04.1982 Freiburg Stadthalle
05.04.1982 Saarbrücken Kongresshalle
06.04.1982 Mannheim Rosengarten
07.04.1982 Karlsruhe Gartenhalle
08.04.1982 Hannover Niedersachsen-Halle
10.04.1982 Dortmund Westfalenhalle
11.04.1982 Osnabrück Stadthalle
12.04.1982 Kassel Stadthalle
13.04.1982 Würzburg Music Hall
14.04.1982 München Circus Krone Bau
16.04.1982 Hamburg Messehalle
18.04.1982 Berlin Eissporthalle
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DrHonigtau



Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Thorsten, für die Termine! Ein paar haben mir noch gefehlt. Allerdings glaube ich, dass der letzte Termin falsch ist. Es gab am 17.4. einen Levi's-Tour-Gig in Berlin @ "Neue Welt", was der letzte Termin der Package-Tour gewesen sein dürfte. Der Gig am 18.4. in der Eissporthalle war wohl ein Spliff-Gig mit Prima Klima als Support...da gab es spezielle "Gold-Anhänger-Tickets" mit dem "85555"-Schriftzug drauf.

Bezüglich des Konzertfilms hoffe ich immer noch, dass hier jemand näheres weiss. Ich habe mal weiter recherchiert und eine andere Seite gefunden, die wohl mit diesem "MedienKunstArchiv" zusammenarbeitet oder selbiges betreut. Ausserdem habe ich eine Mail-Adresse eines "Norbert Meissner" gefunden. Ich habe mal an beide Adressen eine Mail geschickt. Sobald ich was in Erfahrung bringe, lass ich es euch wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo - das sind die Gigs lt. offizieller Werbung in den Zeitungen. Das Ticket von Berlin habe ich in meiner Sammlung... Das war Eissporthalle lt. Aufdruck.
Über die Existenz und Herkunft des Films wußte ich bis heute morgen auch nichts.
Cooles Posting.

Hoffentlich findet man was heraus.
Wenn man etwas zusammenschmeißt kann man bestimmt eine DVD Kopie (meinetwegen mit Timecode) erwerben. Das sollte doch jedem einen 10er oder so wert sein.

Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo - ich habe gerade ein Kontaktformular entdeckt und mal eine Anfrage gestellt..

Mal sehen.

Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht aber very interessant aus. Sollte man als Breiten-Fan unbedingt haben.
Nebenbei ist noch "Rock is a drug" von Spliff mit drauf, auch ein cooles Stück.

_________________
Ich hör schon wieder hohe Hacken klacken...

http://www.extrabreit.net
Breite Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht,daß das so leicht verkäuflich sein wird.Die Rechte von Spliff liegen doch bestimmt jetzt bei Sony?
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DrHonigtau



Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

sturzflug69 hat Folgendes geschrieben:
Ich denke nicht,daß das so leicht verkäuflich sein wird.Die Rechte von Spliff liegen doch bestimmt jetzt bei Sony?


Wie das verwertungsrechtlich geregelt ist, weiss ich auch nicht. Wenn der Film nicht für kommerzielle Zwecke (TV, Kaufvideo) produziert wurde, dürfte es aber möglicherweise einfacher sein, ran zu kommen. Jedenfalls bin ich mit dem Macher in (Mail)Kontakt und hoffe bald mehr berichten zu können. Zumindest scheint schon mal klar zu sein, dass das "MedienKunstArchiv" eigentlich nur den Zweck erfüllt, ältere Produktionen digitalisiert zu archivieren...als Verkaufs-/Vetriebsplattform ist das wohl nicht gedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin.....

Ich finde das Konzert auch eine echte "RARITÄT" Geschockt !

Das Konzert am 10.04.1982 in Dortmund war mein erstes Konzert überhaupt !

Und ich kann mich noch daran erinnern das die Band vor EXTRABREIT gnadenlos ausgepfiffen worden ist Weinen .

Extrabrteit trat als lezter auf, und der Rest ist geschichte.............
von da an war ich vom Breiten Virus infiziert ! Sehr böse Sehr böse

Also mir wäre das Konzert auf DVD auch einiges Wert Winken .

Breite Grüße ......ONK Cool
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 20:27    Titel: Achtung vor dem Alter Antworten mit Zitat

1982 das erste mal die Breiten gesehen Geschockt Geschockt Geschockt Du bist auch ne echte Rarität Ausrufezeichen Ich verneige mich voller Hochachtung vor ihnen Herr Onk!!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 20:32    Titel: Re: Achtung vor dem Alter Antworten mit Zitat

Geheimrat Günstig hat Folgendes geschrieben:
1982 das erste mal die Breiten gesehen Geschockt Geschockt Geschockt Du bist auch ne echte Rarität Ausrufezeichen Ich verneige mich voller Hochachtung vor ihnen Herr Onk!!


Ich Danke Ihnen Verlegen
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 21:18    Titel: Erstes Mal Antworten mit Zitat

Aber wenn ich in Dortmund und nicht in Lindlar gewohnt hätte!Dann hätten wir uns da gesehen Ausrufezeichen Nach Lindlar haben sich nur Grobschnitt getraut damals Sehr glücklich und Zeltinger!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja die Gute alte Zeltinger Band die waren auch nicht schlecht !

Würde mich freuen wenn wir mal zusammen ne´n Bier auf eins der nächsten Konzerte trinken könnten.

Gruß Onk
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 05:37    Titel: Bier Antworten mit Zitat

Das können wir gerne in Geseke machen oder Bei der Lesung in Hagen!So muß raus zum Hechtangeln Ausrufezeichen Bis bald
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrHonigtau



Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

...ein leider eher ernüchterndes Update:

"sturzflug69" hat wohl recht behalten, denn Ende Januar hat mir der Macher des Films folgende Mail geschrieben:
Zitat:
Hallo,
leider kann ich nix tun bevor keine Rechteklärung stattgefunden hat. Es gibt sonst nur Ärger für mich, sobald ich nachweislich auch nur eine kopie abgebe kann es für mich teuer werden...
mit der Bitte um Verständniss
Norbert

Ich hab zwar nochmal nachgefragt, um welche Rechte es nun genau gehe und ob man ein paar Infos über den Film an sich bekommen könne, aber er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Traurig Hätt' ich diesen Mitschnitt nur nie entdeckt! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de