Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Darf ich das?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kikkielas Geist



Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 15:21    Titel: Darf ich das? Antworten mit Zitat

Ahoi zusammen,

ich bastel gerade an einer eigenen Website und würde gerne wissen, ob ich da einfach Musik drauf tun kann. Wie sieht das aus mit Urheberrechten und so`n Kikkikram?

Ich will nix verscherbeln sondern Musik einfach nur zum Anhören oder auch als Background.

Von den Breiten hab ich da 3 Titel am Start die ich gerne verwenden würde.
Darf ich das Frage

Thanx for Input und breiten Gruß
Martina
_________________
They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Oha,das ist ne kniffelige Sache.Du darfst Midi Files online stellen(glaube ich)aber alles andere nicht.Es sei denn,Du bist der Urheber oder so.Extrabreit Midi Files sind mir bislang noch nicht unter gekommen.
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kikkielas Geist



Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

what the hell are "midi-files"?? Geschockt

will doch nur schöne Musik.....

Breitmeister, kannze helfen?

Bin zur Zeit auf digital/virtuellerDauerfortbildung.......
_________________
They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Popmolch



Anmeldedatum: 18.07.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Auszüge aus Musikstücken oder gar ganze Titel darf man nur gegen GEMA o.ä. Gebühren auf Webseiten veröffentlichen (egal zu welchem Zweck).

Für private Homepages beträgt die Mindestgebühr für ein Jahr 500 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Für meine private Homepage habe ich das dann gleich abgeblasen, obwohl man mit dieser Gebühr auch ein feines Webradio basteln darf.

Suche mal im Netz nach Webradio, Gema, dann findest Du mehr Infos. Der Breitmeister wird da allerdings kaum helfen können - ist eben GEMA-Sache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kikkielas Geist



Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank,
das hilft ja schon weiter.

Mehr wollte ich gar nicht, auch nicht vom Breitmeister. Info`s halt.

Obwohl........Die Vorstellung das ich , quasi als Piratenbraut, geile Musik auf meine Site packe und der Breitmeister dann im Kanonenboot feindliche Angriffe von der Gema oder gierigen Rechtsanwälten Friedenstechnisch, natürlich nur mit "Friendly fire", abwehrt....hat was Cool

breiten Gruß
Martina
_________________
They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de