Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ABSTIMMUNG NÄCHSTE SINGLE !!!! - WICHTIG -
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leandro



Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 2
Wohnort: ..das schöne Weserbergland

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 09:57    Titel: ABSTIMMUNG NÄCHSTE SINGLE !!!! - WICHTIG - Antworten mit Zitat

Moin, bin neu im Forum, was aber nichts heißen soll. ALs Ur-Breitling fühle ich mich nun berufen, folgende Abstimmung ins Leben zu rufen:
Nachdem die erste Single-Auswahl der Breiten m.E. nach nicht soooo glücklich war, was man ja auch unschwer von der Chartplatzierung ablesen kann, sollten wir hier im Forum mitentscheiden, was die ENTSCHEIDENDE nächste Single wird. Ich denke, das Album wird zumindest einen Chartentry in den unteren Regionen erreichen - eine gute Singleauswahl würde dann auch dem Album zu weiteren Höhen verhelfen. Daher erachte ich es als extrem wichtig, dass die nächste Single zünden muss. Dann steht einem guten Comeback nichts mehr im Wege.
Ich bitte nun alle Forummitglieder und Freunde der Breiten, hier mit abzustimmen - vielleicht lassen sich ja Kai und Co. in ihrer Entschiedungsfindung von uns leiten. Volkes Stimme zählt!!!!!
Jeder sollte sich nur für einen Titel entscheiden, aber bitte gut überlegen:
d.h. nicht nach persönlichem Geschmack entscheiden, sondern welchen Titel haltet ihr für Massenkompatibel bzgl. Textgestaltung und Melodie. Eine schwierige Aufgabe - ich weiss - ich selbst schwankte lange zwischen Nummer 17 und Süchtig. Meine Entscheidung ist "Süchtig", da der Text von 17 einfach für die breite Masse nicht ansprechend ist.
Also, meine Singleauswahl heißt:
"Süchtig"

Ich freue mich auf rege Teilnahme und ich denke wir sollten mal nach ca. 1 Woche Threaddurchlauf ein erstes Resümee ziehen.
Bis bald und viel Spass beim Nachdenken.
Gruß
Leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es muß ein Song sein, der viele Käufer anspricht.
Somit darf er keine extreme Musikrichtung ansprechen, sondern muß von Pop als auch Rock-Fans gleichermaßen gehört werden (das ist jetzt ganz einfach ausgedrückt, natürlich gibt es z.Zt. zig andere Musikstile).

Auch der Presse muß dieser Titel ggf. eine Story wert sein.
Er muß auch Rundfunk und TV-tauglich sein und sich ggf. als Hintergrundsmusik/Titelmusik oder was auch immer eignen.
Er sollte vielleicht auch als eine Art Partytrack/Stadiontrack geeignet sein.

Wie mehrfach erwähnt:
Der kommerzielste Track ist:

"Zeit macht nur vor dem Teufel halt"

der erfüllt alle o.g. Kriterien, was nicht heißt, daß ihn sofort alle kaufen.


alternativ "Schönes Lied"

Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schorsch



Anmeldedatum: 23.06.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Meerbusch

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich der Argumentation, daß der Titel viele Käufer ansprechen muss, an. Ich würde aber eher Balalaika bevorzugen, zumal es auch ein eigener Song ist und keine Cover-Version. Der Refrain hat einen schönen Mitsingcharakter und ist durchaus auch partytauglich. Wobei ich gestehen muss, meine Topfavoriten heißen Kein Traum und Nummer 17. Aber das ist wahrscheinlich für den Durchschnittshörer zu schwere Kost. Ich denke die Breiten werden schon die richtige Wahl treffen.

Gruß
Schorsch
_________________
Wer hat mir meine heile Welt geklaut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den Arm nehmen Nein , Nein ich würde unbedingt nehmen : Psychokiller .
Wird ein Chartknaller. Grund : " Die meisten Maxi Käufer sind zwischen 10 - 18 Jahre alt und die finden es cool - und wenn etwas cool ist wird es gekauft und das ist cool "


Tschü

Christian
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich seh' das in meiner Comicstriphantasie etwas anders. Massentaugliches gibt es genug, welchen Grund gäbe es für noch nichts ahnende, auf ein evtl. massentaugliches Stück von den Breiten zurück zu greifen, zwischen all dem real exisistierenden Humbug den es so gibt. Ich sehe eine reelle Chance dann, wenn Zeichen gesetzt werden. Und dazu gibt es in meinen Augen nur ein Stück: (K)ein Traum!!!! Hier müsste man meines Erachtens allerdings bei einer Single Veröffentlichung den letzten Teil noch modifizieren und mit eine eingängigen Abschlussmelodie noch ein bischen länger die Post abgehen lassen. Dann wäre begrenzt auch ein sog. massentaugliches Element enthalten. Das wäre so meine Meinung dazu.

In diesem Sinne
für immer quer

Blitzjunge
Nach oben
Der Sir



Anmeldedatum: 06.03.2005
Beiträge: 13
Wohnort: E-Town nähe Fürth

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde auch den Balalaika Song favorisieren, da dieser Song ein absoluter Partyknaller ist. Zugegeben nach 10 Glas Bier das Wort Balalaika mitzugröhlen is net ganz einfach, aber das macht die gute Laune die dieses Liedlein verbreitet doch allemale wieder wett. Smilie

Grüße an Alle
der Sir
_________________
Flasche leer, Schnauze voll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiR



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 94
Wohnort: cuxhaven

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich schliesse mich dem kollegen mit dem singlewunsch
"(k)ein traum" an !
ich denke, das der titel eigentlich alles beinhaltet !
er ist ein wenig "popig" und hat bakanntermassen auch ein wenig rock in sich !
also, mein tip wäre "(k)ein traum"

kaiR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Massentauglich:

1. Balalaika
2. (K)ein Traum

3. Frl. Rüsselsheim wäre DER Song gewesen - der hat was, bleibt sofort im Ohr.
Nach oben
tigerchen
Gast





BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 02:15    Titel: Auch auf die Gefahr hin... Antworten mit Zitat

...jetzt eine Massenhysterie loszutreten:
GUTEN MORGEN! AUFWACHEN!

Wo lebt ihr eigentlich?
Extrabreit wird sehr unwahrscheinlich irgendwann noch mal ein "Chartentry" landen. Die einzige Chance noch mal an irgendwelche Massen zu kommen ist Spielen, Spielen, Spielen... Alles andere sind Träume. Das wissen die Jungs selber am besten, nur viele von uns wollen das nicht so richtig war haben. Ich bin selbst wie sicherlich fast alle seit den frühen 80ern dabei und mit 14 mit Walkman lautschreiend durch die Strassen gerannt, aber ich denke nicht zuletzt der letzte Vorfall zeigt wie die Musikindustrie funktioniert. Und das läuft schon lange so. Oder glaubt ihr Dieter hätte das nicht so gemacht? EB sind nicht Medienkompatibel und das wollen sie ja auch gar nicht sein. Und das ist gut so. Abgesehen davon ist die neue CD nicht wirklich gut gemischt- Ausnahmen gibt es. Schon mal die CD im Auto gehört? Kein Text, Snare zu laut, Gitarren sowieso. Lediglich bei den ruhigen Stücken passiert mal etwas aufregendes Neues. Nein, nein- ich will hier nicht nörgeln. Es freut mich, dass die Jungs wieder da sind und die Platte klingt auch wesentlich lebensbejahender und energievoller als beispielsweise "Amen", aber EB hat einfach auch nicht die finanziellen Mittel um ausgiebig im Studio zu arbeiten und arbeiten zu lassen. In Kai´s Texten blitzen erfreulich oft die alten Stärken auf, manche sind aber auch nur zusammengefuddelt. Da gibt es im Moment selbst in den Charts wortgewaltigeres und aussagekräftigeres. Ich bin mir sicher, dass die Jungs gut sind, aber ich bin mir auch sicher, dass sie noch mehr können. Das zeigen sie nämlich auch gelegentlich mit den etwas EB-untypischeren Stücken und Arrangements. Sie geben uns nach wie vor Vieles, aber da ist noch viel mehr drin. Nur- in den sogenannten "Charts" haben sie nichts verloren und sollten sie auch keine Energien verschwenden. Macht mal die Augen auf und bewegt eure Hintern. Das haben mir die Jungs beigebracht und gezeigt. Nun sind wir dran uns zu bewegen...
Schönen guten Abend.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Junger Mann, das Motto heißt: Neues Spiel - Neues Glück!

Enthusiasmus ist Gold für die Seele. Das Streben nach der Weltherrschaft immer ein lohnendes Ziel. Und die abermalige Rückkehr der Phantastischen 5 ein Symbol immerwährender und real exisierender Reinkarnation. Immer fest, immer hart wie Stahl.

2.000 CDs reichen doch heutzutage wahrscheinlich aus, um mal kurz in einer Hitliste zu stehen. Darum geht's. Und wenn nicht, haben wir mal darüber geplaudert. Mit Stil und Eleganz, mit gegätteten Wogen und qualmenden Socken. Und wenn dann die Messe gesungen ist, können wir sagen, der Weg war das Ziel, wie so oft im Leben. Aber das Fieber - das Fieber bleibt. (K)ein Traum!!!

Ich hör' schon wieder hohe Hacken knacken...

Blitzjunge
Nach oben
Leandro



Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 2
Wohnort: ..das schöne Weserbergland

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 10:34    Titel: !!!! Antworten mit Zitat

Gewagtes Statement, tigerchen. Aber sicherlich hast du nicht Unrecht. Dein angesprochener Punkt "finanzielle Mittel" ist allerdings auch der Entscheidende. Was spült einfacher und effektiver Geld in die Kassen, als ein vernünftiger Charterfolg ??!!! Und genau darum geht es hier. Wir wollen den Breiten Unterstützung bei der Entscheidungsfindung für die nächste Single anbieten.
Also bitte weiter abstimmen, denn die nächste Single ist m.E. nach richtungsweisend!!
Gruß
Leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 11:29    Titel: hitsingle Antworten mit Zitat

1. (k)ein traum ist wohl der mit abstand massentauglichste titel, denn der beinhaltet fast alles was heute von dt. bands und interpreten zu hören ist.
bei wirklich guter vermarktung hit verdächtig.

2. frl. rüsselsheim geht ins ohr, party lied

3. zeit macht nur vor dem teufel halt. besser als toten hosen und ärzte zusammen.

warum neues spiel als single ausgekoppelt wurde frag ich mich allerdings, da man bei den radiosendern wohl eine chance mit ein "traum" gehabt hätte, nach 7 jahren erste neue cd/lp.

radiosender per e-mail auf (k)ein traum hinweisen.


breite grüße
Nach oben
Klaus



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 182
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 14:48    Titel: Kinderwunsch Antworten mit Zitat

Hallo Hitsuchende!

Ist zwar nicht die repräsentative Zielgruppe, habe aber heute 34 neun- bis zehnjährigen Kindern 4 Tracks vorgestellt (= komplett vorgespielt) und nach dem "Besten Lied" gefragt.

Heraus kam:

Titel Stimmen

Balalaika 17
Kein Traum 00
Zeit macht nur... 11
Schönes Lied 06


Für sie mal was anderes als Schnappi Smilie

Gruß, Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zucker



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus:
Grossartig:)
Das ist marktforschungstechnisch bisher am überzeugensten gewesen! :)
Bis dato dachte ich zwar, das Schnappi von der Jamba-Mafia lanciert worden ist, aber ich lass mich da gern eines besseren belehren.
Weiter so:)

Immernoch tränenlachend grüsst

Zucker :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Linker Anrheiner



Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 07:56    Titel: Psychokiller Antworten mit Zitat

Also, ich wäre auch für den "Psychokiller", auch wenn dieser Song vielleicht nicht das Provo-Potenzial von Rammsteins "Mein Teil" hat. Aber vielleicht könnte man dazu ein klasse Musikvideo drehen. Die Rolle der "Gouvernante in der Badewann" könnte man vielleicht mit einem Double von Angela Merkel besetzen ...
Alternativ: "Schönes Lied" oder "Ahoi".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de