Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

21.09.2007 Lesung in den Wagenhallen Stuttgart

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johnny_Crunch



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 17:15    Titel: 21.09.2007 Lesung in den Wagenhallen Stuttgart Antworten mit Zitat

Mittlerweile kann ich sehr gut nachvollziehen warum unsere Breiten das Schwabenland in der Regel weiträumig umfahren, denn zur Lesung in den Wagenhallen – einer Off-Culture-Location auf einem stillgelegten Fabrikgelände – erschienen ganze 48 (ich habe sie gezählt!) Literaturinterssenten.

Das tat der Stimmung unserer beiden Protagonisten jedoch keinen Abbruch, ich vermute sie erinnerten sich innerlich lächelnd an die 10-Zuschauer-Konzerte ihrer Flegeljahre. Die Schwaben sind zwar nicht gerade als Inbegriff von Impulsivität bekannt und Kai bemerkte in seinen Begrüßungsworten augenzwinkernd, die Stimmung habe „fast etwas Sakrales an sich“, dennoch meine ich beobachtet zu haben, dass nach den beiden Unplugged-Einheizern der eine oder andere Gast mit dem Füßen gewippt hat…Suebian Pogo!

Kai legte sich bei seinem Vortrag mächtig ins Zeug und mit sehr viel Verve bekam er nach und nach die (zum Großteil unbeleckten) Zuhörer, die es ihm mit aufrichtiger Faszination dankten.

Sehr gut kam die Andreas-Baader-Nummer zum 30-jährigen „Heißer-Herbst-Jubiläum“, vorgetragen 3 Km Luftlinie von Stammheim.

Hinterher stand der immer noch gut aufgelegte Kai am Tresen bei ein paar Kaltgetränken Rede und Antwort bei anregenden Gesprächen.

Liebe Breiten: auch wenn die Schwaben das Temperament einer Flasche Galama versprühen, vergesst Eure treuen Fans (die, wie ich großteils aus dem norddeutschen Raum stammen) nicht und lasst Euch mal wieder hier blicken!

Es war ein super Abend!
_________________
"...der Sturm der Inflationen in der Welt am Draht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de