Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Alles Nur geträumt" - Hollow Skai
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 09:50    Titel: "Alles Nur geträumt" - Hollow Skai Antworten mit Zitat

Hossa,
Hollow Skai ist seit neustem auch bei myspace aktiv. Und da ich ihn in meiner myspace Freundesliste habe werde ich auch immer automatisch über seine Aktivitäten und seinen Blog informiert. Feine Sache das, denn der Gute ist dort immer mit aktuellen Meldungen unterwegs.

Eine Sache möchte ich hier aber auch mal verlinken, denn das dürfte doch einige interessieren. Am 01.04.2009 erscheint Hollow Skais neues Buch "Alles nur geträumt - Fluch und Segen der Neuen Deutschen Welle". Allein schon der Titel klingt vielversprechend.

Hollow Skai hat aber auch eigens für dieses Buch einen Blog am Start der seit letztem Samstag fleissig über aktuelle Sachen zum Thema (DAF, Dorfpunks und natürlich EXTRABRTEIT) berichtet. Klickt auf jeden Fall mal rein oder aktiviert Euren RSS-Reader für http://www.alles-nur-getraeumt.blogspot.com/

Bis dahin

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hollow Skai hat Folgendes geschrieben:

Und unsere liebsten Hassobjekte, Extrabreit, rocken ja auch immer noch, dass die Schwarte kracht.


"Hassobjekte"?

Hab' ich was verpasst?
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu empfehle ich die Lektüre von "Verschwende Deine Jugend", dann wirst Du verstehen, was damit gemeint ist.
Den Verfechtern der "reinen Lehre" aus D'dorf und dem Kreis um Hilsberg waren die Breiten immer ein Dorn im Auge.

Peter Hein von Fehlfarben kriegt ja heute noch Beklemmungen wenn er den Namen EXTRABREIT hört Für ihn gab es "keine schlimmere Schmach" gab als Anfang der 80er Jahre seine Platten neben denen von EXTRABREIT standen, ist ein Zitat aus eben jenem Buch.

Vor diesem Hintergrund ist "Vergiss Hilsberg und seine Oberschüler-Hiwis" wohl auch in "Komm nach Hagen" gelangt.

Der Hollow Skai wird das da mit einem Augenzwinkern so reingesetzt haben.

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jöö, Danke für die Info ...

Ex-Hometowner hat Folgendes geschrieben:
Den Verfechtern der "reinen Lehre" aus D'dorf und dem Kreis um Hilsberg waren die Breiten immer ein Dorn im Auge.


Jo, was es mit Hilsberg auf sich hat, habe ich schon vor einer Weile nachgelesen, aber was ist den die "reine Lehre aus Düsseldorf" Frage Frage

Knut
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Kleinkrieg



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 243
Wohnort: HüHa

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Knut,
diesen Mummenschanz kannst du getrost vergessen.
Das sind zum Teil Bands deren Mitglieder heute Vertreter oder Heilpraktiker sind.
Das soll aber nichts gegen Hollow sagen, denn der ist ein netter Knochen und versteht auch was vom seinem Geschäft.
Für seinen Musikgeschmack, kann er ja nichts und wir haben eben auch einen besonderen Humor; der ein höchstmaß an Sensibilität voraussetzt.
Oder eben auch Nerven aus Stahl!
Ich werde mir dieses Buch auf jeden Fall anschaffen und bestimmt herzlich lachen, über die Zeit, in der in Deutschland eine eigene Popmusik stattfand.
Natürlich hängt das in meinem Fall auch damit zusammen, dass wir mit Extrabreit als Band, Umsatzträger, Popstars und Hass & Liebesobjekte die absolut 100% erste Geige in "....schland" spielten.
Das hat die anderen schon ein bisschen Fuchsig gemacht.
Neid ist ungeil! Geiz übrigens auch!
Also: Man muß auch gönnen können!
_________________
Mir nach, Canallien....!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Einstellung Stefan,
schon "Verschwende Deine Jugend" konnte man mit dieser Einstellung bestens lesen. Die Selbstheroisierung der Protagonisten hatte dann schon etwas lustiges, obwohl die das wohl anders sahen.

UND
St.Kleinkrieg hat Folgendes geschrieben:
Das hat die anderen schon ein bisschen Fuchsig gemacht.


ging der gegen mich? Geschockt

Breiten Gruß
Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
St.Kleinkrieg



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 243
Wohnort: HüHa

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich ein Selbstmordattentäter?
Natürlich nicht, mein Bester!
Das ist ein Sauerländer Ausdruck für: Wennze auffe Palme gehs!
Oder Neidisch wie ein Schässelong aufs Wasserbett....u.s.w.!
Nein, Peter alles gut!
_________________
Mir nach, Canallien....!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
St.Kleinkrieg



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 243
Wohnort: HüHa

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.
Ich fand auch das übertriebene, bunte, Dr.Sommer Geschreibsel der Bravo hatte mehr von Jukebox & Rock&Roll; als diese, pickeligen, Geha Füller, Tintenfleck, Schülerzeitungs, Turnbeutel, Monatskartenantragssteller, Scheißzeitungen.
Ach, ich hasse einfach zu gerne!
_________________
Mir nach, Canallien....!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

St.Kleinkrieg hat Folgendes geschrieben:
Das sind zum Teil Bands deren Mitglieder heute Vertreter oder Heilpraktiker sind.

Geile Vorstellung:"Guten Tag, darf ich ihnen mal meinen "Kobold" zeigen? - Ich war früher Gitarrist bei %&$§?&%."


St.Kleinkrieg hat Folgendes geschrieben:
... und wir haben eben auch einen besonderen Humor; der ein höchstmaß an Sensibilität voraussetzt.
Oder eben auch Nerven aus Stahl!

... unser goldener Humor, ist besonderer Natur ...


St.Kleinkrieg hat Folgendes geschrieben:

Das hat die anderen schon ein bisschen Fuchsig gemacht.

Jo, das sagte schon meine Oma immer: "Jüngesken mach mich nich Fuchsig ..."


St.Kleinkrieg hat Folgendes geschrieben:
Neid ist ungeil! Geiz übrigens auch!
Also: Man muß auch gönnen können!

In diesem Sinne - Weitermachen!

Knut
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Region Hannover

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch klingt interessant,lesen werds ichs sicherlich! Es gab in der damaligen NDW
auch Bands,wo heut kein Hahn mehr nach kräht,welche auch die NDW geprägt
haben.Jedenfalls für mich.Unter andern waren Fehlfarben,Grauzone,Rheingold,
Jawoll, Nichts,Grauzone,wir waren Helden usw.mehr fällt mir auf die schnelle
nicht mehr ein.Den NDW Kultfilm der 80er vom SFB „Am Wannsee ist der Teufel los!“
brauche ich ja voll nicht mehr zu erwähnen,die Hardliner von Damals sollten den
alle noch kennen.Bei jeder Back to the Roots Party bei uns fehlt der jedenfalls nie!

Hey Stefan,
Bravo lesen,haua,5 Points für dich auf der Scala nach unten.Wenn dich damals
Dabei einer nur allein beim kaufen(für meine Schwester als Ausrede konnteste
allgemein knicken) schon gesehen hätte,wärs du quasi in in der
Klicke klinisch "tot" gewesen,davon hättest du dich nie wieder richtig erholt.*g*
Bravo war was für Mädchen,für uns angehende Superhelden das Unwort des Jahres !!

Beste Grüsse franx
_________________
back the the roots.....
www.zuendapforum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo hat Folgendes geschrieben:

Lieber Dr. Sommer, mein Freund hat neuerdings immer so einen flaschenförmigen Gegenstand in der Hose. - Ist er Alkoholiker?


SCNR
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Region Hannover

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Knut1965 hat Folgendes geschrieben:
Bravo hat Folgendes geschrieben:

Lieber Dr. Sommer, mein Freund hat neuerdings immer so einen flaschenförmigen Gegenstand in der Hose. - Ist er Alkoholiker?


SCNR


Wir hatten 1974 eine Bravoröse inner Klasse,die meinte tatsächlich,
das man vom küssen Kinder kriegen könnte.Wer die damals je gesehen
hatte,wusste ganz sicher,die wird nie Kinder kriegen Winken Winken Winken

gruss franx
_________________
back the the roots.....
www.zuendapforum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Franx hat Folgendes geschrieben:
Es gab in der damaligen NDW
auch Bands,wo heut kein Hahn mehr nach kräht,welche auch die NDW geprägt
haben.Jedenfalls für mich.Unter andern waren Fehlfarben,Grauzone,Rheingold,
Jawoll, Nichts,Grauzone,wir waren Helden usw.mehr fällt mir auf die schnelle
nicht mehr ein.

Grauzone ist einmal doppelt, das müssen wir einmal abziehen! Lachen Lachen Lachen
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Kleinkrieg



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 243
Wohnort: HüHa

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

In der damaligen DDR gab es auch etwas.
Die Band "Nichts"; kamen die nicht daher?
_________________
Mir nach, Canallien....!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
St.Kleinkrieg



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 243
Wohnort: HüHa

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.@ Franx
Ich hätte mich schon wieder erholt, glaube mir!
Wer heimlich Bravo gelesen hat hat aber wirklich was verpasst!
Nun ja,................! Ich bin eben nicht so hart wie ihr.
_________________
Mir nach, Canallien....!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de