Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beim Zeus - Die Griechenpressung der Rückkehr...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 23:17    Titel: Beim Zeus - Die Griechenpressung der Rückkehr... Antworten mit Zitat

Hossa,
Thorsten hat mal wieder was rares geschossen und hat mich gebeten die Bilder zu posten. Mach ich natürlich gerne.

Eine LP "Die Rückkehr der phantastischen 5" in einem ungewohnten Grünton. Eindeutig als griechische Pressung erkennbar.

Die Einschusslöcher sind allerdings nur aufgedruckt. Eine illegale Kopie?







Wer weiß was?

Breite Grüße

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DARK LORD of G.



Anmeldedatum: 17.12.2007
Beiträge: 129
Wohnort: im Exil: AMMENSEN

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Davon weiß ich leider nix.
Aber wollt mal wissen wie viele verschiedene Versionen der "Rückkehr..."-LP es denn eigentlich gibt..........habe die gelbe Club-Edition und eine in Orange........´ne blaue gibts auch noch oder???.........und jetzt diese Grüne hier !!??
_________________
https://www.facebook.com/Evilords/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

...und auf dem Label steht

Extrabreit auch noch falsch geschrieben! Vielleicht kann Peter das Bild noch nachliefern.

Ich habe von der Rückkehr eine gelbe Clubpressung - eine andere Farbe im Club kenne ich davon auch nicht.
Ansonsten gibt es reguläre Pressungen in rosa, blau, gelb, grün und orange - diese Farben gibt es auch von der entspr. Kaufcassette.
Die CD gibt es nur in blau.

Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ray Brown



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Derivat-Stadt

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen der Club- und der normalen Pressung???
_________________
Warum muss ich jeden Tag Geisterbahn fahrn???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Clubpressung ist noch eine alternative Version von Superhelden drauf, die Stefan singt.


Ne, kleiner Scherz. Es befindet sich eben auf Label und Cover einer völlig andere Bestellnummer drauf. Vermutlich war dort auch kein Poster dabei. Zumindest fehlte das immer bei den Pressungen, die ich gefunden habe.
Die Welch ein Land gibt es auch als Clubsonderauflage.

Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 20:18    Titel: Bitte Antworten mit Zitat

Thorsten hat Folgendes geschrieben:
...und auf dem Label steht

Extrabreit auch noch falsch geschrieben! Vielleicht kann Peter das Bild noch nachliefern.


Und ob der das kann. Hatt ich gar nicht gesehen.


_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nichts ungewöhnliches.Viele Firmen haben in den 80's aus Kostengründen Low Budget Pressungen in Griechenland,Portugal,Italien etc herstellen lassen.Meistens wenn die Erst & Zweitauflage durch war.
Das Brain mit Metronome zusammenhängt,unterstelle ich in DIESEM Forum einfach mal jedem zu wissen...
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

...wobei ich diese Platte tatsächlich aus Griechenland habe....

gruß
thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Caren



Anmeldedatum: 07.11.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns inner Kleinstadt gabs damals nur die rosa LP-Hülle, aber n Poster war da nicht drin. War das n Bandposter oder wie? Geschockt
_________________
-sie rauchen milde Sorte weil das Leben ist doch hart genug-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caren



Anmeldedatum: 07.11.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

ups, jetzt hab ich den anderen Thread über das Poster gesehen... sorry for bugging, bin informiert *g*
_________________
-sie rauchen milde Sorte weil das Leben ist doch hart genug-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ha,Caren bestätigt die Vermutung die ich auch hier schon äußerte!
Es gab in bestimmten Regionen nur wenig Farbauswahl!
So habe ich von manchen Farben erst hier erfahren!

Lustig wenn man meine letzten zwei Sätze liest und nicht weiß um was es geht Mit den Augen rollen
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de