Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werkhof 2007
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 09:55    Titel: Werkhof 2007 Antworten mit Zitat

Hi - das war gestern wieder eine rauschende Ballnacht....

Ich glaube ich täusche mich nicht - die Breiten sind NOCH besser geworden und hatten selbst großen Spaß!

Die Setlist war wieder eine gesunde Mischung als alt und neu - mir persönlich fehlte das Material der "Frieden" (Multis, Teufel etc), aber dafür war mal wieder Extrabreit dabei.

Kai war seiner Zeit etwas voraus - "Es ist 2008 und meine Träume sind vorbei..." und wollte mal wieder "mit Nina Hagen schlafen"... Kai - hast Du die mal jüngst gesehen...?

Von den neuen Songs gefiel mir "Andreas Baader" am besten. "Tanzen" am wenigsten. Ich bin deshalb mal sehr gespannt auf das neue Album, das sich derzeit in der Mix-Phase befindet - u.a. ist MACK wieder dabei....

Gruß an alle Wahnsinnigen...
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.... das war mal wieder richtig Geil.
Für mich war das eins der besten Konzerte die ich von den Breiten gesehen habe.
Das war Spiellaune pur. Die Halle proppen voll. Guter Sound. Super Stimmung.
So soll´s sein - ob das noch in Bochum zu toppen ist Frage
Das schnelle Pferd gallopierte durch die Halle und ich habe es versucht einzufangen.
Andreas Baaders Sonnenbrille ist nun bei Kai angekommen, steht im Gut, nicht nur vor dem Spiegel Cool .
Unser Rock´n´Roll Syndikat legte einen Gig hin das es nur so eine freude war.
Das Becks Gold schmeckte Prima und Silke und Andy brachten mich noch zurück nach Dortmund.
Tausend Dank Ihr beiden.
Schade nur das meine Stammkneipe zu hatte.... so mußte Onk relativ nüchtern ins Bett,
zur freude meiner Holden, so mußte das Sauerstoffzelt nicht aufgebaut werden.
Ein Bericht mit Fotos wird bald auf der Cuxhavener Seite zu sehen sein.
So Kai.R. denn will.

Danke an alle für diesen schönen Abend...see you in Bochum.
Onk Cool
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni



Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 79
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 13:32    Titel: 5 Jahre Antworten mit Zitat

So vergeht die Zeit:

22.12.2002 (Anröchte) es hat gekitzelt.
22.12.2007
(Hagen) und jetzt beißt es.

5 Jahre im Sturzflug - was kommt dann?
Weiter so!

In Vorfreude auf das was da noch kommt, wir sehen uns in Bochum.

Moni
_________________
... es ist zu spät um aufzuhören!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 15:14    Titel: Ich tanz auch bei 95° Raumtemperatur! Antworten mit Zitat

Ne,was war das schön!
Ich hab so ein pfeiffen im Ohr,aber das war es wert!
Es war eine Granatenstimmung im Werkhof und in mir Cool
Es kam mir alles etwas schneller und lauter vor,ganz wie ich es mag!
Eng war es und warm sehr warm!
So schwitzten wir uns gegenseitig voll und lauschten den wundervollen Klängen!
Obwohl die Jungs sich selbst nicht hören konnten saß jeder Ton!Glaub ich und wenn nicht ist es Scheissegal!
Die neuen Stücke gefallen mir von mal zu mal besser!
Deutschrockband und Sonnenbrille sind sehr eingängige Ohrwürmer mit schönem Mitgröhlrefrain!
Zu Tanzen kann man besser tanzen als singen aber auch das macht Spaß!
Diesmal war auch die "endlose See"dabei!
Und ich meine die Reihenfolge wäre eine andere gewesen als in Recklinghausen!
Trinken durfte ich ja eh nicht!
Deshalb kümmerte mich auch nicht groß das es fast unmöglich war was zu trinken zu bekommen!
Einige machten den Knobelbechertanz und pogten bei 95° Raumtemperatur!
Aber alles einigermaßen im Rahmen!
Nur der arme Onk hat was abgekriegt!
Aber Gottseidank nur auf die Lendenwirbelsäule und die is ja sowieso Schrott!
Nach dem Gig standen wir noch rum ,der Tim kam noch hinzu,wir quatschten über Gott ,Matulla,Roberto Blanko,Udo Jürgens,Geier Sturzflug,Peter Schilling,Britney Spears,Tony Marshall, und sonstige Showgrößen!
Dann kam Stefan und holte uns auf eine Cola,Backstage ab!
Dort waren bestimmt 25 Leute die fröhlich den Vorweihnachtsabend feierten!
Leider hatte ich da schon dieses verdammte pfeiffen im Ohr und konnte mich kaum Unterhalten! So nickte ich immer nur,wenn ich glaubte jemand spräche mit mir!Aber ich konnte Stefan und Rolf noch danken,das sie es mir ermöglicht haben dieses Konzert zu erleben!
Man wünschte sich schöne Feiertage und sagte bis nächste Woche!
Weiter geht die wilde Fahrt!
Zuhause kehrte ich noch kurz auf ne halbe Flasche Jägermeister in die Kneipe meines Vertrauens ein Verlegen
Dort war eine lustige Party im Gange,bei der sogar Musik von den Breiten lief!
Also gröhlte ich dort bis um fünf weiter und torkelte zufrieden Heim!
Ich warf noch die Dvd von Hamburg in den Player und das letzte was ich sah war das Mütze mit nem Jägermeisterhut auf der Bühne rumsprang Geschockt
Das war das erste mal das mir das aufgefallen ist!
Oder hab ich das,wie Frau Kerner, nur geträumt Mit den Augen rollen
Jetzt bin ich taub von der wundervollen Musik und stumm vom gröhlen und freu mich auf Bochum,wo sich all die wunderbaren Menschen wiedersehen!
Auf das die Ohren und Stimmbänder bluten und die Leber um Gnade bettelt!
Ein frohes Fest euch allen Ausrufezeichen
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 17:20    Titel: Oha! Antworten mit Zitat

Aloha zusammen!

Ja, das hat Spass gemacht gestern und anscheinend konnte man mich auch gut verstehen, denn weder der kleine Vorgriff auf 2008 noch, dass sich Frau Hagen irgendwie wieder eingeschlichen hat, ist euren unbestechlichen Ohren entgangen. Das mit 2008 geht ja noch, aber das andere.. Ich fand Nina ganz, ganz früher wirklich klasse, aber ich muss sagen, dass sich das im Laufe der Jahre und bei der einen oder anderen Begegnung sehr gelegt hat. Das eigentliche Geistesleben der guten Frau ist mehr als überschaubar und wenn sich das dann mit einem Zickenfaktor verbindet, der jeden messbaren Rahmen sprengt...
Mit anderen Worten: Es handelte sich um ein merkwürdiges Flashback, denn die alte Zeile bei "Hart wie Marmelade" ist eine der wenigen, die ich für dringend renovierungsbedürftig hielt. Und dann das:-)

Ich wünsche Euch allen entspannte Feiertage! Wir sehen uns in Bochum!

Havaii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 17:46    Titel: Review zu der ganzen Angelegenheit Antworten mit Zitat

Hossa,
Was war das wieder schön mit den Breiten in Hometown zu rocken. den Spaß kann mir auch Nina H. nicht vermiesen.

Kai das ist nicht wirklich schlimm.

Jedenfalls ist wie gewohnt mein kleiner Livereview zu diesem krassen Abend ab sofort online.

KLICK

Viel Spaß und man sieht sich in Bochum

Breite Grüße
Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flatplay
Gast





BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem (O) Punkt gebracht : " Andreas Baader" ist super geil.
"Tanzen" was fürs Kloo , saug es runter den Schrott , nicht
auf der Neuen LP bringen. Ich wünsche allen Pappnasen
hier die sowie ich völlig debil sind und auf der endlosen Jagd
in der See , tolle Weihnachten in 3 D versteht sich !


By

Christian

PS : Ein Remake von das Tier in Dir ist fällig !
Nach oben
Tim



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Meinerzhagen-Valbert

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich möchte auch noch schnell ein paar Dinge loswerden. der gestrige Abend war wirklich eine gut geratene Sache. Das Konzert war herrausragend. Es war voll, es war laut, es war herrlich. Ich habe viele nette Menschen kennengelernt, die alle dazu beigetragen haben, daß ich mich wohl gefühlt habe. Danke Euch dafür.

Zu den Liedern möchte ich noch anmerken, daß die neuen Stücke wirklich Lust auf die neue Scheibe machen, muß aber auch hinzufügen, daß ich nach wie vor von den alten Nummern, besonders die von der ersten Platte, absolut begeistert bin. Unglaublich, die Wucht mit der sie rüberkommen.

Zu den von dem Geheimrat angesprochenen Showgrößen möchte ich noch anmerken, daß mir der Name von dem Sänger wieder eingefallen ist, der mir den ganzen Abend auf der Zunge lag: es war Chris Andrews. War doch kein Engländer. Der gemeinte Ohrwurm war Yesterday man.

Für alle Freunde von Orientierungsläufen möchte ich anmerken: begebt Euch mal ins Treppenhaus vom Werkhof. Ihr werdet begeistert sein. Dunkelheit, Zwischenetagen, Flure, Türen in unbegrenzter Anzahl. Manche fallen zu und haben anstatt einer Klinke nur einen Knauf. Manche lassen sich öffnen und dann erschrillt für mehere Minuten ein lauter Alarmton und ein rotes Lämpchen blinkt. Großartig. Der Chef vom ganzen hat mich erlöst und rausgebracht, ohne ein einziges böses Wort. Das fand ich richtig gut.

Ich wünsche Euch allen eine breite Weihnacht, denen, die noch in BO und/oder HH sein werden, eine gute Reise und für alle noch einen guten Rutsch. Für mich gehts in Iserlohn weiter.

@ Rolf Möller: es hat mich gefreut, daß ich es endlich geschafft habe, Dir die Karte von meinem Jungen zu geben. Ich kann es gar nicht oft genug sagen: die Nummer mit dem T-shirt war einfach nur klasse.
_________________
Her mit den Abenteuern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oschi



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 84
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

N'abend Zusammen,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen,es war ein sehr schöner Abend!
Dummerweise war ich bei "Hart wie Marmelade" Bier holen, ungünstiger Moment. Pogen war fein und friedlich und die Zugaben dann direkt an der Bühne direkt vor Kai hatte was besonderes. Danke an Stefan für das Plektrum,danke an alle für diesen schönen Abend nach "Joachim" konnte ja auch bei der STimmung nix mehr schiefgeheh!!
Die Neuvorstellungen lassen auf ein schönes neues Album hoffen.

Leider war später zu breit um mich aufraffen zu können einige andere aus dem Forum kennenzulernen,schade,holen wir nach!
Vielleicht kann ich bei der Arbeit eher abhauen um noch zum Konzert nach Osnabrück zu kommen.

Schöne Weihnachten wünscht Oschi aus Münster
_________________
"Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon Respekt.Du kannst allerdings auch sagen:260 Jahre bloß Salat fressen,das ist die andere Seite der Medaille."
Gerhard Polt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oschi : Du hast mir das Plektrum vor der Nase weggeschnappt.
Ich bin ja Bandscheiben geschädigt und war nicht so schnell unten. Haste Glück gehabt Lachen .
FROHE WEIHNACHTEN Ausrufezeichen
Gruß Onk
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

@-Oschi-dann weiß ich auch wer du bist Geschockt
Ich hab dich gesehen Geschockt
@-Tim-Ich hatte mich noch gewundert,wo du wohl bist Lachen
Gut das du dann doch nicht,Weihnachten,in den Kellerräumen des Werkhof feiern mußt!
@-flatplay-Du bl......(ach lassen wir das,ist ja Weihnachten!)
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 11:49    Titel: Presseschau Antworten mit Zitat

Ahoi,

Hier gibt es den Review der Westfalenpost.

Und hier ist eine kleine Fototapete aus der Westfälischen Rundschau. Da sollte aber noch mehr kommen.

Breite Grüße

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Eine wundervolle Review!
Punkt!So war es und ist es!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oschi



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 84
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch,

@ Breiten onk & Geheimrat Günstig : Darauf trinken wir dann beim nächsten aufeinander Treffen ein Bier und dann machen wir aus dem einseitig kennenlernen ein gemeinsames kennenlernen Smilie

Zusehen & frohes Fest !

Oschi
_________________
"Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon Respekt.Du kannst allerdings auch sagen:260 Jahre bloß Salat fressen,das ist die andere Seite der Medaille."
Gerhard Polt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian W



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 211
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich nur anschliessen.War ein geiler Gig,auch wenn Bubi meinte es war zu leise.Ich hatte den Sound noch 2 Tage später im Ohr.
Wir sehen uns in Bochum.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Weihnachtsfest.

Grüsse

Kater Karlo
_________________
Ich bin der König der Angst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de