Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gestern in Iserlohn
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 07:13    Titel: Gestern in Iserlohn Antworten mit Zitat

Mann, oh Mann!
Was für ein Erlebnis.

Die Breiten zusammen mit einem Orchester.
Am Mittwoch war Abonnententag - das heißt, es waren viele Stammkunden des Theaters da. So traf man auf viele ältere Herrschaften, die vermutlich keine Ahnung hatten....

Die Breiten spielten sowohl Titel alleine, als auch mit dem Orchester zusammen. Zwischendrin spielte das Orchester auch alleine. Höhepunkt war, als Stefan das Orchester zu Carmens Overtüre dirigierte. Er hatte mächtigen Spaß und machte sich am Pult charmant zum Affen (und das meine ich absolut positiv) - so wie man es schon von Otto oder Loriot kennt. Er kündigte an, dass "die Rockmusik im Alter immer mehr zur Belastung wird und der Dirigent im Herbst einen Nachfolger braucht und er sich deshalb schon mal bewerben würde."
Das Orchester untermalte die gemeinsamen Songs mit einem schönen Klangteppich oder spielte teilweise die Melodie mit -das, als meine laienhafte Erklärung.

Hier die Setlist aus meiner Erinnerung:

Overtüre - Orchester
Also sprach Zarathustra/Those were the days - Orchester
Polizisten - Ex + O
Nichts ist für immer - Ex
Andreas Baader
Klassik - Orchester
Der Präsident - Ex + O
Rote Rosen - Ex + O

Pause

Orchester
Allegro für Annemarie - Kai, Stefan und Lars mit Orchester
Tanzen - Ex
Carmen - Orchester + Lars am Kontrabass
Carmen - Orchester dirigiert von Stefan...
Hart wie Marmelade - Ex + O
Klassik - Orchester
Flieger - Ex + O

Zugaben
Hurra Hurra - Ex + O
Jeden Tag Jede Nacht
Junge - Ex + O
Alptraumstadt - Ex + O
Flieger - Ex + O

Das Publikum stand ab Flieger und feierte mit - man fühlte sich wie bei den Proms in der Londoner Albert Hall.

Ich hoffe irgendjemand hat ein paar Schnipsel mitgeschnitten.

Übrigens war das Konzert für Extrabreitverhältnisse unfassbar leise - nur ROlf stach heraus. Trotzdem oder gerade deshalb - der Klang war glasklar und die Band spielte (bis auf ein verpasstes Ende bei Alptraumstadt) perfekt!
Der Dirigent hatte an seinem Pult auch sichtbar Spaß.

Es heißt ja, dass man das im größeren Rahmen wiederholen möchte. Da bin ich zwiespältig. Größer im Sinne von bestuhlter Stadthalle (1700 Plätze) kann ich mir gut vorstellen. In keinem Fall aber Open Air oder sonst was - da würde wirklich auch was an der Atmosphäre fehlen.

DANKE für diesen geilen Abend an das Orchester und die Breiten. Alle hatten sichtlich Spass!
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!


Zuletzt bearbeitet von Thorsten am 01.02.2008, 07:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mich dem Thorsten nur anschließen !
Das war wirklich schon ne tolle Sache.
Die meisten Breitlinge der Fliegerrunde in edelster "Pelle" zu sehen
hatte aber auch schon was !
Das einzige was mich persönlich gestört hat, waren die reinen Klassik stücke.
Da hätte man sich das eine oder andere Stück sparen könnnen.
Und da war noch die Junge Dame die immer Polizisten bei der Zuabe rief.
Aber wie sagte der Herr des Taktstockes (St.Kleinkrieg) so schön " Da biste zu spät gekommen, lief schon ".
Na ja ..... und meine Hoffnungen das "Schnelle Pferd" und "Augen zu" zu hören erfüllten sich leider nicht.,
Man sah aber auch das unsere Combo verdammt viel Spaß an diesen doch ausgewöhnlichen Gig hatte.
Nach dem Auftritt standen wir noch draußen mit unseren Jungs zusammen und rauchten mehere Zigaretten in der Kälte.
Stefan erzählte von Cuba und Rolf von der zusammen Arbeit mit dem Orchester.
Danke an allen beteildigten für diesen schönen Abend !
Onk
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carola mit C.



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 198
Wohnort: oelde-STROMBERG

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE, DANKE, DANKE............................
ich bin überwältigt, mir fehlen immer noch die Worte nur eines fällt mir spontan ein................

Das war E X T R A B R E I T E WELTKLASSE !!!!!!!!!!!!!!! Lachen

Vielen Dank an alle ...................................

Ich hoffe nur, dass keiner unserer Breiten jetzt den Job wechselt.
_________________
Küss mich .....
Carola mit C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Brown



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Derivat-Stadt

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war mal richtig geil!!!

Nur die ganzen Spießer haben ein bißchen gestört...
Hinter uns saß eine Frau, die sich bei den Extrabreit-Stücken immer die Ohren zugehalten hat - und das, obwohl es ja (wie Thorsten schon geschrieben hat) gar nicht so laut war!!! Mit den Augen rollen
_________________
Warum muss ich jeden Tag Geisterbahn fahrn???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni



Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 79
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 12:37    Titel: warm ums Herz Antworten mit Zitat

Bon Jorno ihr Lieben.
Ja das war wirklich grosses Kino, völlig andere Stimmung. Ganz gesittet im Kleinen Schwarzen, oben auf dem Balkon, schon merkwürdig -
aber doch irgendwie sehr beeindruckend.

Auch das Orchester hatte sich perfekt eingepasst. Bin noch ganz gerührt. Fehlte nur noch der Gefangenenchor aus Nabucco und ich hätte geweint.
Ne, mal im Ernst, war wirklich sehr gut insziniert.

Mein persönlicher Favorit war "Annemarie" obwohl der ein oder anderen Dame (Abo Karteninhaber) fast das Opernglas aus der Hand gefallen wäre.
"Fick mit mir" so ist das halt im wahren Leben.

Überraschend für mich, die "Sonnenbrille", hatte ich vor dieser Kulisse wirklich nicht erwartet, aber erzeugte interessanterweise weniger Entsetzen als das F-Wort. Merkwürdig!

Kann man Alles das noch einmal toppen?
Bestimmt, auf jeden Fall sehen wir uns in Castrop am 22.03.
Und dann doch besser wieder auf Tuchfühlung.

"Schon wieder bin ich ganz nah dran..."

Moni
_________________
... es ist zu spät um aufzuhören!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Meinerzhagen-Valbert

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag, das was Ihr da so alle schreibt macht ja richtig Laune. Wäre gerne gestern schon dabei gewesen--- Gut, daß ich aber "nur" ne Karte von heute habe, denn gestern wäre es sehr wahrscheinlich nicht gegangen. Dann besser einen Tag mit den Füßen scharren und es etwas später genießen.
Gibt es bei der Veranstaltung eigentlich ein Dress-Code? Bitte nicht mit Papp-Hütchen und Clowns-Nase!

Bis dahin...
_________________
Her mit den Abenteuern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Brown



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Derivat-Stadt

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt keinen Dress-Code!!!

Sogar Leoparden-Jacket geht in Ordnung... Geschockt
_________________
Warum muss ich jeden Tag Geisterbahn fahrn???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 14:40    Titel: Kurze Meldung Antworten mit Zitat

Hossa,
kurze Meldung meinerseits.

Fantastico, belissimmo !!! Da Capo - Da Capo !!!

Bei "Those were the days" hatte ich bereits eine Gänsehaut die man nur noch als Erpelkostüm bezeichnen kann. Als dann "Polizisten" kam hatte ich Tränen in den Augen. Das war eine MEISTERLEISTUNG.

Ich bin wahrlich beeindruckt und verdammt stolz auf unsere Breiten. Sie haben sich da prächtig verkauft.

Alles andere später auf meiner HP - kann was dauern, denn mein geplanter Tag Urlaub hat sich leider in Luft aufgelöst. EGAL EGAL.

@ Tim: Es gab keinen Dresscode, der Extrabreit-Pullover war genauso vertreten wie Anzug und Kleidchen. Hat sich keiner dran gestört. Aber unsere Mädel in Abendgarderobe machten schon schwer was her. Cool
Wie auch immer: Viel Spaß mit den Breiten heute abend.

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge


Zuletzt bearbeitet von Ex-Hometowner am 31.01.2008, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja war nicht schlecht. Am besten fand ich aber " Junge wir können so heiss sein"
Da hätte ich fast ne feuchte Hose bekommen Verlegen
Gruß Onk
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was war nicht schlecht Frage
Die Abendgarderobe der Damen oder Peters geplatzter Tag Urlaub Frage
Die Damen sorgten auf jeden Fall für aufsehen!
Vor dem Konzert brach fast der Balkon ab als eine junge Dame im kleinen schwarzen,testete ob sie noch beweglich genug ist um mit den Handflächen,aus dem Stand,den Boden zu erreichen!
Da sprachen glaub ich die ersten Damen davon ,ihr Abo,nächstes Jahr nicht verlängern zu wollen und Annemarie gab ihnen dann den Rest
Sehr böse
Also das Event fand ich genial!
Konnte mir kaum vorstellen wie sich das anhören würde!
Ich war noch nie bei einem Klassikkonzert(bin mir noch nicht mal sicher ob man das so schreibt)und hätte nicht gedacht das mir das gefallen würde!
Die Fliegerrunde hatte die Haare schön und zeigte edelsten Zwirn!
Nur ich hatte keine Haare und keinen Anzug!
Woher auch?Seit meiner Konfirmation hab ich zwanzig und seit meiner Hochzeit zehn Kilo zugenommen und sowieso hatte ich da sowas auch nicht an!
Spannend war auch zu erfahren das Mann in Dortmund gerne mal einen roten Tanga anzieht um den Zeugen Jehovahs die Tür zu öffnen Geschockt
Die Songauswahl war echt gelungen!
Leider wurde der Präsident nicht,wie Thorsten schrieb,mit Orchester sondern alleine von der Band gespielt!
Das wäre bestimmt genial gewesen,mit so einem wabbernden Klangteppich!
Geil war aber das Introgeräusch vom Präsidenten in der Lautstärke zu hören also dieses IUIUIUIUI (ihr wisst schon)
Gedacht war das ganze,ja wohl um Junge Rockmusikabhängige,zur klassichen Musik zu führen!
Ich hatte teilweise den Eindruck das es anders rum war!
Neben mir saß ein Herr der eine erstaunliche Mutation durch machte!
Vom Ultraklasisch bewegungslosen ausdrucklosen zum Luftgitarre spielenden Bewegungswunder!
Am besten hat mir"Polizisten"gefallen!
Hammergeile Version!
Mir gefielen auch die Stücke,die nur das Orchester spielte!
Ich denke das war Mainstreamklassik,um uns nicht total zu verschrecken!
Stefan hatte sich sichtlich erholt in Kuba und dirigierte die Massen zur Hysterie!
Kai sang wie eine Nachtigall und war super klar und deutlich zu hören!
Wenn ich auch nicht genau weiß was er zum ersten Refrain vom Präsidenten sang Mit den Augen rollen saß jeder Ton!
Ein unvergesslicher Abend mit Gänsehaut das es weh tat!
Und Nikotinentzug wie seit der Grundschule,nicht mehr!
Darauf muß ich mir jetzt erstmal eine drehen!
Bis bald GG
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein schöner Zeitungsbericht von gestern Abend :
Guckst Du hier :

http://www.westropolis.de/ludger.heitmann/stories/27519/

Onk
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch einer :
Guckst Du hier noch mal :
http://www.derwesten.de/nachrichten/wp/2008/1/31/news-20009151/detail.html

Onk
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 23:49    Titel: Oder hier Antworten mit Zitat

Besser spät als nie

Ein kleiner unwürdiger Livereview von mir ist auch online



Breite Grüße an alle Abo-Kunden aus Iserlohn.

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi - schöner Bericht. Mit tollen Bildern - wie immer.

Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tim



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Meinerzhagen-Valbert

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt möchte ich meinen Senf auch noch loswerden. Aufgrund der Berichte von den Leuten, die schon am Mittwoch da waren, war ich natürlich mächtig neugierig, was mich da in Iserlohn erwartet. Ich war, wie immer, spät dran und hatte schon Sorge, daß ich nicht mehr reinkomme. Alles kein Problem, ich konnte noch kurz das nette Ambiente auf mich wirken lassen und dann Platz nehmen.
Ich war überrascht, als die Pause angekündigt wurde. Die Zeit verging wie im Sturzflug.
In der Pause: lecker Pils-Bier und Bayreuth T-Shirt und Leute beobachten.
Ich hab jüngere Menschen gesehen mit dem typischen "Ist ja ganz nett, aber Kinders werdet doch mal endlich erwachsen" Gesicht , aber auch ältere Semester, die gesagt haben:" Das gefällt mir richtig gut."
Mir hat es auch gut gefallen, besonders die Stellen, wo die Stücke durch die klassische Ergänzung einen richtigen Thrill bekamen. Polizisten war mein Favorit.
Bei dem Dirigenten mußte ich ganz kurz an die Jerry Lewis Nummer mit der imaginären Schreibmaschine denken. Der Mann fieberte richtig mit, so daß Kai es eigentlich gar nicht hätte erwähnen müssen:"Das ist ein richtig guter Typ".
Was mir an dem Orchester gut gefiel, war die optische Dynamik, wenn sich die Streicherbögen synchron hin und her bewegten. Auch gefiel mir, daß es den Musikern auch gefiel dieses Experiment durchzuziehen.
Stefan machte als Dirigent auch eine sehr gute Figur. Sehr geil fand ich die Stelle als er den dicken Notenwälzer des Maestro´s von hinten nach vorne blätterte.
Herzlichen Glückwunsch an Lars für die Ernennung zum Ehrenmitglied des Essembels.
Auf dem Weg zur Autobahn fuhr ich unterhalb des Theaters und konnte noch mal ein Blick auf die athmosphärisch beeindruckend ausgeleuchtete Stätte werfen. Ein sehr runder Abschluß.
Ein fantastischer Abend.

@ Fliegerrunde: Kann ich bei Euch einfach mal so reinschneien, oder muß ich eine Aufnahmeprüfung befürchten?
_________________
Her mit den Abenteuern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de