Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

12.07.2008 Open Air, Ritterhude (bei Bremen)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dir richtige Stimmung kam leider nicht auf, obwohl die Musik natürlich klasse war Winken
Vielleicht war die Setlist nicht optimal für dieses Publikum ? Etwas weniger "Freitag Nacht" (wobei das ein geiles Stück ist), dafür mehr bekanntere Titel aus den Anfängen.... z.B. Kleptomanie, Geisterbahn. Ich glaube, die meisten der Zuschauer kannten maximal 4 Titel von Extrabreit Winken

Zu dem "Herren" in der ersten Reihe, der mit der Schirmmütze: Das war wirklich eine glatte 6, so etwas nerviges habe ich selten erlebt. Wenn man soviel Alk nicht verträgt, dann sollte man es lassen! Aber ständig an einem rumgrabschen, wie irre durch die Gegend schubsten und treten (ich rede nicht von normalen Pogo in den ersten Reihen), den Frauen ans Gesäß tatschen, das ist nicht dass, was der wirkliche Extrabreitfan auf einem GIG erwartet.
Man muss nicht den anderen Leuten, die auch bescheidene 29.- Euro Eintritt bezahlt haben, den ganzen Spaß verderben. Ich denke, bei einigen von uns ist es Dir hervorragend gelungen, bei mir auf jeden Fall. Vielen Dank dafür ! Solltest Du ein Forumsuser hier sein, dann melde Dich bitte einfach, bevor Du den nächsten GIG aufsuchst. Ich für meinen Teil werde die Veranstaltung dann meiden. Du warst einfach nur peinlich, um es mal sehr milde auszudrücken!

Umso schöner war es, auch wieder ein paar nette Leute getroffen zu haben. Wie z.B. Euch aus CUX! War mit Euch und Klaus aus OL ein netter Abend. Nicht zu vergessen der gute Lars, wir haben ja alle auch noch eine Weile Smalltalk gehalten. Das war auch sehr schön.

Wo war der Skipper ?

Breite Grüße
Peter

_________________
Ich hör schon wieder hohe Hacken klacken...

http://www.extrabreit.net
Breite Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skipper



Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 138
Wohnort: Davy Jones Locker

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wo war der Skipper ? der skipper war auch da, leider mußte er etwas arbeiten... wars für's catering zuständig Geschockt
leider war ich etwas zu sehr unter "dampf" um mich zu euch dazugesellem. beim nächsten konzert der breiten bin ich natürlich auch "richtig" dabei

Ich glaube, die meisten der Zuschauer kannten maximal 4 Titel von Extrabreit

nun dürften sie aber mehr kannen Sehr glücklich
Olli_Osna... wo war's du denn Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 13:41    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

kaiR hat Folgendes geschrieben:
...Gerüchte kreisten, das auch ein relativ neues Forumsmitglieg vor Ort war - und der "Auftritt" war unter aller Kanone !!! Eine glatte 6 !

Und ich dachte in Niedersachsen sind die Zeugnisse schon letzte Woche verteilt worden. Ist das jetzt eine "Kopfnote"??

Ich habe zwar ne Schirmmütze als Avatar, war aber gar nicht in Ritterhude.

Breite Grüße

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Olli-Osna



Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 88
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter

Ich hatte gestern seit langer Zeit mal wieder Jägermeißter getrunken,
und das ist voll nach hinten losgegangen!
In Zukunft lasse ich die Finger von dem Zeug. Verlegen nach dem vierten
EB Lied hatte ich sogar einen Filmriss!
Ich kann von Glück sagen,das ich nur mein Geld verloren habe,und mir sonst nichts weiter passiert ist.
Was meinen Auftritt angeht,
ist das einzige und mindeste was ich jetzt noch tun kann
mich bei allen Beteiligten hier Öffendlich zuentschuldigen!!
_________________
Nach dem Gig,
ist vor dem Gig!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper



Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 138
Wohnort: Davy Jones Locker

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

So, habs geschafft die bilder einzustellen

http://picasaweb.google.de/Skipper.Lilienthal/Netz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das darf man ja auch nicht machen-Olli..........
.......lange Zeit keinen Jägermeister trinken Mit den Augen rollen

@-Skipper-Danke für das Trostpflaster,für die Zurückgebliebenen Ausrufezeichen
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper



Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 138
Wohnort: Davy Jones Locker

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte sich der Olli doch bei mir gemeldet, dann hätt ich schon auf ihn aufgepaßt Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Olli-Osna hat Folgendes geschrieben:
...ist das einzige und mindeste was ich jetzt noch tun kann mich bei allen Beteiligten hier Öffendlich zuentschuldigen!!


Olli das zeugt von Anstand. Und beim nächsten Mal lässt Du die Finger von dem Stoff. Da gibt es versierte Verwerter dafür...

Breiten Gruß
Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kaiR



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 94
Wohnort: cuxhaven

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 15:38    Titel: ... Antworten mit Zitat

Mon Leute,
na ja, das dem Olli nichts weiter passiert ist, ist letztendlich wohl der Tatsache zu verdanken, das wir ein wenig Erziehung genossen haben !
Trotzdem Du Dich hier nun mehr oder weniger öffentlich Entschuldigt hast, bleibe ich bei meiner vergebenen 6 !
So, Thema erledigt ...
Nun will ich mich mal an die Arbeit machen und meine paar Bilderchen online stellen !

@ Skipper : geile Fotos die Du da gemacht hast ... Rrrrespeeeeeekt !
Aber Schade das Du Dich nicht gezeigt hast.

Reingehauen
Wattwurm kaiR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skipper



Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 138
Wohnort: Davy Jones Locker

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

@kaiR nächstes mal ... ganz großes seemannsehrenwort Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Olli: Na, wenigstens versteckst Du Dich nicht, äusserst Dich dazu, entschudigst Dich und siehst Deinen Fehler ein.
Das ist schon der erste Schritt zur Besserung, auch wenn es den teilweise versauten Abend nicht wieder gutmachen kann. Lass das Zeugs echt weg, es gibt auch leckeres Bier. Ich habe Gerüchte vernommen, dass man einen solchen Abend sogar alkoholfrei überstehen kann und trotzdem Spaß dabei hat! Winken So, nun ist gut....weitermachen

@Ex: Peter, Dich hätte ich doch erkannt, mit oder ohne Schirmmütze Sehr glücklich

_________________
Ich hör schon wieder hohe Hacken klacken...

http://www.extrabreit.net
Breite Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich dabei gewesen wäre,hätte ich mich Heute wohl gefragt,wo ich in Gottes namen die Schirmmütze her hatte Lachen Lachen
Spass beiseite,ich finde es auch Lobenswert,das Olli sich hier Öffentlich Entschuldigt!
Zeigt auch wieviel ihm das breit sein wert ist!(sein ganzes Geld)
Nein Quatsch,er hätte sich auch einfach hier nicht mehr melden können,sich unter anderem Namen einloggen oder sonst was feiges! Ausrufezeichen
Jeder hat ne zweite Chance verdient Ausrufezeichen
Kann doch mal passieren in der ganzen explosiven Euphorie und dann noch Jägermeister dazu Mit den Augen rollen fertig ist der peinliche Abend!

Olli,ich hoffe das Du bei deiner Signatur bleibst Ausrufezeichen

Mit den Augen rollen Wir können uns doch auf Bewährung wegen Unzurechnungsfähigkeit einigen!?
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

EX-Homtowner schrieb :
Olli das zeugt von Anstand. Und beim nächsten Mal lässt Du die Finger von dem Stoff. Da gibt es versierte Verwerter dafür...

Ich melde mich freiwillig ! Winken
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper



Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 138
Wohnort: Davy Jones Locker

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

und was die presse schreibet

Extrabreit brennt Feuerwerk alter und neuer Hits ab


RITTERHUDE. Die Sonne war gerade untergegange da war die Stimmung am Veranstaltungszentrum in Ritterhude am Sonnabend auf dem Höhepunkt. Als eines der letzten Stücke zelebrierte die Kultband Extrabreit den Hit "Flieger grüß mir die Sonne". Jeder Ton, jeder Takt holte die Vergangenheit zurück. Die Fans waren aus dem Häuschen.

Vor 30 Jahren wurde die Rockband in Hagen in Westfalen gegründet. Zunächst nur in ihrer Heimat bekannt, landete die Band mit "Hurra, hurra, die Schule brennt" einen riesen Hit und wurde als Vertreter der Neuen Deutschen Welle gefeiert. Für Drummer Rolf Möller völlig unverständlich: "Wir haben nie etwas mit solcher Spaßmusik zu tun gehabt. Wir waren von Anfang an eine Rockband." Und das war auch in Ritterhude zu hören. Rock pur. Den Fans kann die Einteilung egal sein. Für sie ist Extrabreit immer noch die beste Band der Welt. Sie waren aus halb Deutschland nach Ritterhude gepilgert, um ihre Musikidole zu erleben.

Rund 800 Musikfans waren auf dem Gelände, schätzte Organisatorin Regine Schäfer, von der Ritterhuder Tourismus und Veranstaltungen GmbH. Gegenüber der Torfnacht im letzten Jahr mit Manfred Mann's Earthband war alles ein wenig kleiner. Aber das hatte keinen Einfluss auf die Qualität. Ganz im Gegenteil. "Nach der internationalen Erfolgsband sollte es diesmal unbedingt eine deutsche Kultband sein", erläuterte Schäfer. Und die hat sie mit Extrabreit gefunden. Als Einstimmung brachten "Larry and the Handjive" das Publikum in Stimmung.

Inzwischen hat sich ein eingespieltes Team in Ritterhude gebildet. Alles geht Hand in Hand. Bei den Vorbereitungen arbeitet das Team sehr eng mit Kühl Beschallungen zusammen. "Sie beraten uns in vielen Fragen", sagte Schäfer.

Knapp zwei Stunden brannten die fünf Musiker von Extrabreit ein Feuerwerk neuer und alter Hits ab. Darunter die bekannten Sachen "Hart wie Marmelade", "Junge wir können so heiß sein", "Es soll rote Rosen regnen" oder "Ruhm". Aber auch neue Stücke von der aktuellen CD waren dabei. Kaum hatten die Musiker die Bühne verlassen, verlangte das Publikum schon nach Zugaben und die bekam es auch. Als eines der letzten Stücke kam dann "Hurra, hurra, die Schule brennt".

"Das ist heute fast lustig", lachte Möller vor dem Konzert. Inzwischen hat er selber Kinder, die längst aus der Schule sind. Dazwischen liegt eine wechselhafte Karriere, auf die Extrabreit gerne zurückschauen. Als besondere Momente nannte Möller die Zusammenarbeit mit Harald Juhnke und Hildegard Knef. "Das war schön, solche Leute kennen zu lernen." Nach dem Konzert ging es bei einer After Show Party weiter.


Quelle: Bremer-Nachrichten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dj-Funlive



Anmeldedatum: 04.09.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 13:25    Titel: Moin Moin,,,,,, Antworten mit Zitat

Na ich Persönlich fand das Konzert in Ritterhunde erstklassig!!!
Nur durch das Durchschnittsalter der Fans von 50-80jahre (lag wohl am eintritt-preis von 29euro)
sah es natürlich etwas merkwürdig aus.
Denn das alter zappelt ja nicht mehr so,,, aber um so lauter haben sie dann mit gesungen!!!
Konnte das super verfolgen als ich bei Oscar stand. Auf den Arm nehmen
_________________
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de