Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blue Shell Köln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

...kurz von einem Fremdrechner...

Das erklärt so manches. Als ich bei Besatzungskind auf Stefan geschaut hatte, dachte ich auch, gleich passiert was mit ihm. Das Stück wurde auch irgendwie als shuffle gespielt...
Das Konzert war eine körperliche Höchstleistung.
Vielleicht sollte man einfach zukünftig alle gigs mitschneiden und dann auswählen. bei der Leistungsdichte der Band hat man schnell ein tollen Mitschnitt...

Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ok,
vielleicht hab ich das ganze gestern übertrieben!
Heute klingt "an der Pforte zur Hölle"schon viel mehr nach Hoffnung und Zukunft und so Lachen
Muß an der Gewitterluft liegen!
Thorsten hat recht!
Ein Live Album heisst ja nicht das es an einem Abend aufgenommen sein muß!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Nette Mann



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 147
Wohnort: Deep in der Heart of der Viertes Reich

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 13:54    Titel: Wieder mal nen Tag verschenkt Antworten mit Zitat

Und hier der Sommer-Hammer:
Am Donnerstag, den 24.07. 2008, erscheinen die Breiten auf der Bühne des Blue Shell in Köln,
um für eine Live-DVD / CD (ab Herbst!) ein gepflegtes, kleines Clubkonzert zu filmen.


Was war das für eine Scheisse? Ich bin maßlos enttäuscht!

Hätte mich vor diesem Gig jemand nach meinem schlechtesten
Breiten Konzert Erlebniss gefragt so wäre mir nichts eingefallen.
Seit Donnerstag kann ich ganz gewiss sagen: Ja, damals in Köln im Blue Shell !!!

Da wird man unter falschem Vorwand mitten in der Woche nach Cologne gelockt und wird dermaßen enttäuscht.
Die meisten, genau wie meine Person, werden wohl die eine oder andere Anreise in Kauf genommen haben
um evtl. auf einer Breiten DVD irgendwie mit drauf zu sein. Einige Leute haben sich dafür sogar extra Urlaub genommen.
Zum Glück gehöre ich nicht zu diesem Personenkreis, da Köln nicht weit entfernt ist,
meine Freizeit unbegrenzt ist und der Eintritt umsonst war, sonst wäre mein Zorn noch größer!

Ein kleiner Hinweis im Forum hätte da vollkommen ausgereicht und die Bude wäre nur halb so voll gewesen.
Das weiss man doch irgendwie vorher, das doch nix gefilmt wird, sowas ist doch keine Tatsachenentscheidung.

Kai war erst 6 Wochen zuvor in diesem Laden, u. a. mit einer Kurzlesung und konnte sich von der Location
einen Eindruck verschaffen. Hier mit mehreren Kameras aufschlagen zu wollen grenzt schon am totalen Wahnsinn.

Bin gespannt was da, wenn überhaupt, für ne Live-CD bei raus kommt.
Manchmal kam Kais Stimme gar nicht durchs Mikrofon bis in die Boxen.
Oder konnte Kai gar nicht mehr? Wen wunderts bei den klimatischen Verhältnissen?
Da werden die Rodeo-Boys einiges zauben müssen. Aber seit Hiob habe ich keinen Zweifel an deren Arbeit.
Nichts aus dem Hause Extrabreit hat meine Ohren je so verwöhnt wie Hiob. Das ist echter Sex für die Ohren!

Ich will hier nicht die Leistung der Band kritisieren.
Sie haben wie immer alles gegeben und das muss unfassbar viel gewesen sein. RESPEKT!
Ich hab ja selber nur 2/3 durchgehalten. Dagegen war das Docks in Hamburg ein Kindergeburtstag!

Wie gesagt, ein kleiner Hinweis, dann wäre mir dieses Posting erspart geblieben.

Hoffentlich ist mein Pferd jetzt schnell genug....

Grüße an alle Wahnsinnigen, die das Eine oder Andere mit mir konsumiert haben Winken
und an Tom der trotz fehlender Umweltplakette und Parkplätze auf dieses Abenteuer nicht verzichten wollte.

Noch so ein Tag und ich wähl die Nummer von RTL!

Aber dennoch hat sich DNM janz köstlich amüsiert Sehr glücklich

Bis dahin

Michael aba DNM
_________________
wer böhses denkt, soll endlich schweigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
St.Kleinkrieg



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 243
Wohnort: HüHa

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin natürlich nicht erfreut so etwas zu lesen und kann mich für die Ungemach die bereitet wurde, nur höflichst entschuldigen und um Verständnis bitten.
Das der Club nicht geeignet war für ein Extrabreit Konzert, hat die Band am eigenen Leibe gespürt und somit schon eine kleine Läuterung erfahren.
Die Idee war, die Band und Fans auf engstem Raum; sozusagen auf Hautkontakt zu filmen und aufzunehmen.
Soweit der Plan; so gut er ist, klappen muß er! Ich will mich hier nicht rausreden, aber wir (Band) haben erst einen Tag vor dem Konzert davon erfahren das nicht gefilmt werden sollte und leider und sträflicher Weise vergessen, euch über dieses Forum zu informieren.
Asche auf unser Haupt.
Es wird kaum glaubhaft sein das wir nach 30 Jahren immer noch aus dem Bauch entscheiden und so auch immer noch Anfängerfehler machen, aber es ist so!
Glaubt mir das mal.
Wir machen das aus Liebe zur Musik.
Es ist uns allen natürlich ein bisschen peinlich in der Hitze dieses Mini Clubs so geloost zu haben und auch wollten wir euch nicht in die Situation bringen, in der ihr dann wart.
Bleibt uns trotzdem gewogen und überschlagt mal im Kopf die guten und schlechten Gigs die wir gemeinsam durchgemacht haben.
Ich bin mir sicher, das Gute siegt.

Also gebt uns mal noch eine Chance!
Sorry für die Qual!
Euer
St.Kleinkrieg

P.S.
Ich finde du brauchst kein Pferd! Im Gegenteil, hier ist der Platz um genau so etwas loszuwerden.
Danke für die Offenheit.
_________________
Mir nach, Canallien....!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Tim



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Meinerzhagen-Valbert

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ob gefilmt oder nicht, ob Live CD oder nicht, ob mehr Pausen als sonst oder nicht, mehr Schweiß , etwas höhere Parkplatzkosten als sonst und was weiß ich, was man noch anführen kann: Ich fand´s geil und ich bin froh, dabeigewesen zu sein. Ich denke, die, die dabei waren, brauchen keine DVD. Der Film von diesem Abend läuft auch von alleine im Kopf. Eine Rockband muß sich nicht für Rock´n´Roll entschuldigen!
_________________
Her mit den Abenteuern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jooh, Kritik muss sein und auch Selbstkritik, aber was der Nette Mann da so postet, finde ich doch schwer überzogen: "Da wird man unter falschem Vorwand nach Köln gelockt und dann dermassen enttäuscht." Du hast ja wohl ‘nen Sockenschuss!
Wir haben zu einem GRATISkonzert eingeladen, das dann leider etwas anders lief als erhofft - wobei ich anschliessend mit einer Menge Leuten geplaudert habe , die keineswegs enttäuscht waren - im Gegenteil. Also bitte, lasst mal die Kirche im Dorf!
Dass im Forum nicht angekündigt war, dass nun doch nicht gefilmt wird, ist natürlich ein kleiner Lapsus, aber daraus eine solche Affäre zu machen, finde ich MASSLOS übertrieben. Oder ging es dir jetzt ausschliesslich darum, deine Birne in die Kamera zu halten?

ALOHA FROM HAVAII
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür brauch man ne Kamera auf m Konzert????
Dann ist ne Kamera da und man steht hinten und ist nur 1,36 Weinen
Wo bekommt man denn sonst ne Nahtoderfahrung für Lau Frage
Als ich erfuhr das nicht gefilmmt wird,habe ich mir erstmal ein Kräutergetränk gekauft.
Stellt euch mal vor was das für n Film gegeben hätte,völlig rote Birne,mit dem Tod am ringen,den Kopf am durchnässten shirt vom Vordermann am kühlen..........
Die Idee mit dem Konzert auf engstem Raum war genial und gut das ich mir das nicht auf Dvd anschauen muss Sehr glücklich
Und ich glaube doch das es bei ner Aufnahme über P.A,mit getrennten Kanälen ganz egal ist wie das ganze für und geklungen hat!
Ohne das an den Aufnahmen groß getrickst werden muss!
Ich danke für den geilen Abend!
Der geilste Donnerstag Abend seit langem!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian W



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 211
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mir war es auch egal ob gefilmt wird oder nicht.Bin ja nicht deswegen nach Köln gefahren,sondern um Spass zu haben,zu feiern und nette gleichgesinnte kennen zu lernen.Ich fand den Abend schön,der Sound hat der Stimmung keinen abbruch getan.
Das es sehr heiss wird hab ich schon gemerkt als ich den Laden betreten hab.Aber was solls wir habens doch überlebt.Als echter Breitling sind wir doch einiges gewohnt oder etwa nicht.?? Auf den Arm nehmen

Grüße
Christian
_________________
Ich bin der König der Angst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni



Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 79
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!?
also ich fand es geil, am liebsten sind mir sowieso die kuscheligen Clubkonzerte.
Die Stimmung hat auf keinen Fall unter den räumlichen Umständen gelitten.

Das ganze Ausmass der Klimakatastrophe wurde mir eh erst bewust, als ich im Hotel feststellte, dass sich vor Hitze der Nagellack auf meinen Zehen aufgelöst hatte. Scheisse war das heiss!

Eigentlch ist nur schade das den äusseren Bedingungen die alten Kracher zum Opfer gefallen sind.

Dann warten wir halt noch ein bisschen auf:
"der Blitzjunge heiratet Saturngirl, die beiden liebten sich schon lang"

Moni
_________________
... es ist zu spät um aufzuhören!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 182
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 21:50    Titel: Blau gewesen im Blue Shell Antworten mit Zitat

Guten Abend!
Also ich fand das eigentlich ganz interessant, dass das Konzert anders ablief als üblicherweise. Hatte etwas von eine Wohnzimmerparty mit lauter Livemusik und super Stimmung.
Wie das Konzert bezüglich einer CD- Aufnahme war, vermag ich nicht zu beurteilen, aber als EXTRABREIT EVENT unter vielen Gleichgesinnten in einem so engen Raum hat sich meines Erachtens auch eine lange Anfahrt gelohnt.


Schöne Grüße,
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Nette Mann



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 147
Wohnort: Deep in der Heart of der Viertes Reich

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 22:02    Titel: Wieder mal nen Tag verschenkt 2 Antworten mit Zitat

Och Männer,

hier ist nix überzogen. Das ist konstruktive Kritik! Wollt oder könnt ihr mich nicht verstehen?

Das Konzert ansich war geil! Hab ich daran Kritik geäußert? Nein!
Ich kann das mit dem Sound auch gar nicht beurteilen da ich immer Stöpsel inne Ohren habe.
Da hört sich alles gleich dumpf an mit. Und für die Affenhitzte und dem daraus resultierendem Verlauf kann keiner was.

Lediglich der Vorwand der Live-DVD war kein "kleiner Lapsus" sondern ein riesen faux pas.
Und das jetzt keiner den Mum hat das auch zu sagen beweist mal wieder wie schmierig es hier abgeht.
Es ist immer das gleiche, ist ja alles supergut, ne?

Glaubt ihr wirklich die meisten Leute sind nur wegen einem GRATIS Clubgig angereist? Wohl kaum.
Ich bin genau wie die meisten dort erschienen um einer DVD Aufnahme publikumstechnisch
den würdigen Rahmen zu verleihen und nicht @ Kai "meine Birne in irgendeine Kamera zu halten".
Ich denke mal meine Fratze kennt eh fast jeder. Ihr habt zu mehr als einem GRATIS Konzert eingeladen,
nämlich "um für eine Live-DVD / CD ein gepflegtes, kleines Clubkonzert zu filmen"!
Und das war ja wohl nicht die Wahrheit! Da frag ich mich wer hier den Sockenschuss hat?
Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!

@ Stefan - Ihr habt nicht geloost. Ich finde Ihr habt Euch sehr gut geschlagen!
Dieses furchtbare Wetter konnte ja keiner ahnen.
War halt ne riesen Enttäuschung sich mitten in der Woche in dieses Abenteuer zu schmeissen.

Das Thema ist für mich jetzt erledigt. Es ändert nix an meinem Extrabreiten Suchtverhalten Winken
Da gibt es schönere Dinge auf dieser verrückten Welt um sich aufzuregen...
Worum gings eigentlich?

Meine Mauern bleiben Extrabreit, und das ist auch gut so!

Bis zum nächsten Gig

DNM
_________________
wer böhses denkt, soll endlich schweigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das genau so wie Klaus.

Spitzen Gig - Super Abend - würde ich vermissen wenn es so nicht stattgefunden hätte.

Bei aller berechtigten Enttäuschung über die Nicht-Aufzeichnung: Die Breiten haben im Blue Shell gerockt wie die Sau. Blöd wäre gewesen wenn die Breiten in Kenntnis der Modalitäten den Gig abgesagt hätten. Dann hätten wir da mit dem gebuchten Hotel in Köln wenig anfangen können.

@ DNM: Deine Kritik mag für Dich und einige wenige andere wichtig und berechtigt sein. Aber es klingt so als ob die Breiten den Abend Bambi getötet haben. Lass mal ruhig die Kirche im Dorf.

Wir haben nach dem Gig mit viele Leuten im Kreise der Breiten den Abend auskligen lassen. Die DVD war da kein Thema, sondern eher die gerade erlebte Grenzerfahrung. Das war Euphorie pur.

Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Nette Mann



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 147
Wohnort: Deep in der Heart of der Viertes Reich

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

War klar das du deinen Senf noch dazu schmieren muss Homer!
Probiers doch mal mit Löwensenf und nicht immer mit diesem süssen Senf.
Hab nichts anderes von dir erwartet.
Es ist eine verrückte Welt!
_________________
wer böhses denkt, soll endlich schweigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Olli-Osna



Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 88
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jo mei ,wos wos denn hier plötzlich los ??
Nur weil alles nicht so geklappt hat wie geplant ,muß man nicht
überzogen traurig sein ,das breite Leben geht weiter!!!
Ich schließ mich der meinung von Tim an!! Winken
_________________
Nach dem Gig,
ist vor dem Gig!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter O. aus B.



Anmeldedatum: 12.06.2004
Beiträge: 92
Wohnort: B.

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Spitzen erhalten die Freundschaft!

grüße von Peter O. aus B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de