Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer war Thomas Hermann??? ...und wo steckt der jetzt???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MEINE BREITE SUPERWELT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Buelbringer



Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Ganymede; Jupiter (direkt neben der Hometown)

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 13:26    Titel: Wer war Thomas Hermann??? ...und wo steckt der jetzt??? Antworten mit Zitat

So, jetzt mach ich hier auch einen Thread auf und hoffe mal auf gute Informationen von den Fachleuten hier im Forum.
Vor ein paar Tagen viel es mir wie Schuppen aus den Haaren: „Da gabs doch damals diesen Lehrer an unserer Schule….“ Idee Nach langem überlegen kam ich dann dahinter und ein Blick auf das Cover von Welch ein Land! Was für Männer! Bestätigte es mir. Sein Name war Thomas Hermann und er war Lehrer auf dem CRG in Hagen Haspe. Erzählte viel über die Breiten, Phillip Boa und brachte auch seine Gitarre auf unsere Abschlußfeier mit.
Was hat Thomas eigentlich wirklich mit den Breiten zu tun gehabt, oder hat er uns Jugendlichen nur wilde Geschichten erzählt? …und was macht er jetzt?
Google und das Netz haben mir da nicht viel weiterhelfen können. Ich bau auf Euch!
_________________
The Fashion Party Is Over!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Buel,

ja, der gute Thomas Hermann. Er wohnte in der WG im Nachbarhaus – Buscheystr.58 -, mit der man in regem Austausch stand: Körperflüssigkeiten, Platten, Mixtapes usw. Ein prima Typ, der in diesen spannenden Tagen musikalisch rege mitgemischt hat. Er hat die Synthie-Sachen auf "Welch ein Land" gespielt, dann mit unserem Manager und 6.Mann, Jörg Hoppe, das Label "Tonträger 58" gegründet, auf dem bekanntlich die Hagen-Sampler und z.B. KeinMensch erschienen sind. Später hat er dann den frühen Phillip Boa gemänätscht. Danach hat man sich aus den Augen verloren, ich traf ihn erst wieder bei unserem 1000. im Jahr 2005, wo wir ein bißchen das Nähkästchen öffnen konnten. Vor knapp zwei Jahren hörte ich dann, daß er sehr krank war. Hoffe sehr, dass es ihm inzwischen wieder besser geht. Vielleicht weiß aber jemand anderes aus dem internen Kreis Näheres...

Gruss von Havaii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buelbringer



Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Ganymede; Jupiter (direkt neben der Hometown)

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Präziser, schneller und kompetenter hätte eine Antwort an dieser Stelle nicht ausfallen können. Besten Dank nach Havaii! Das war ne coole Sau und ich hoff natürlich auch, daß er weiter gut Gas gibt. Egal wer ihn sieht, gebt ihm ein Bier von mir aus!

Grüße aus Bülbringen
_________________
The Fashion Party Is Over!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MEINE BREITE SUPERWELT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de