Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jetzt aber!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

So, dank meiner freundlichen Arbeitskollegen, einer Tasse Kaffee und "Lärm" aus dem MP3-Player, bin ich nun wieder unten ... auf dem "Boden der Tatsachen" .... nun schauen wir uns diese Mail doch mal an:

--------------- schnipp -----------------

1Live hat Folgendes geschrieben:
Hallo Herr Hanssen,

Hier geht es doch schon los ... Jeder 1Live-Hörer wird von denen geduzt ... mich grenzen sie mit einem "Herrn Hanssen" aus .....


1Live hat Folgendes geschrieben:
wir spielen keine Songs von Extrabreit, weil wir finden, dass die Band nicht zu 1LIVE passt.

Dieser Satz ist ja wohl die absolute Hölle!

Sie sagen nicht:
"Wir spielen "Lärm" nicht, weil ...."
oder
"Wir spielen nichts von NvH, weil ...."

Nein! - Ein eiskaltes "wir spielen keine Songs von Extrabreit, weil ..."

Das heisst: Was immer die Breiten bei 1Live vorlegen und wenn es eine 1:1-Kopie der Nr.1 aus den Charts wäre ... passt nicht zu 1Live! - Spielen wir nicht!


1Live hat Folgendes geschrieben:
Wir haben uns die Band bei ihrem Auftitt bei Bochum Total angesehen und das hat unsere Meinung bestätigt.

Warum haben die sich nicht die Tonträger angehört?


1Live hat Folgendes geschrieben:
Es sind redaktionelle Gründe - mehr nicht.

Also ehrlich ... wtf?
--------------- schnapp -----------------


Ich für meinen Teil schliesse nicht nur dieses Thema hiermit ab, sondern werde gleich, zum Feierabend, diesen Sender aus meinem Radio verbannen. Und ihr könnt sicher sein, daß ich jedem der es hören will (und auch wer es nicht hören will) andere Sender empfehlen werde!

Auf Nimmerwiederhören 1Live!

Heute Abend schreibe ich erstmal meinem Lokalradio .....

und wenn ich irgenwann alle durch habe und keiner was positives zu sagen hat, dann läuft halt nur noch der MP3-Player! - SO!

Knut
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Breiten passen nicht zu 1live, aber die Hosen oder was?
Lächerlich. Böse

Kinderchorsender Cool

Sucht Ihr nur weiter im Kindergarten nach Hörern, ich stöpsel
genau wie Knut alles ab.

Kommt davon wenn man zulange in Köln ist Geschockt
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zucker



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hä?
Jetzt gehts aber ein wenig mit Dir durch.

SUPERHELD hat Folgendes geschrieben:
..

Kommt davon wenn man zulange in Köln ist :shock:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
space-age-cowboy



Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

SUPERHELD hat Folgendes geschrieben:
Die Breiten passen nicht zu 1live, aber die Hosen oder was?
Lächerlich. Böse

Kinderchorsender Cool



also ich für meinen teil höre diesen schweinesender seit jahren nicht mehr. Sehr böse
_________________
Alles im Lot auf dem Kanonenboot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Knut1965 hat Folgendes geschrieben:
Das heisst: Was immer die Breiten bei 1Live vorlegen und wenn es eine 1:1-Kopie der Nr.1 aus den Charts wäre ... passt nicht zu 1Live! - Spielen wir nicht!


Gräm Dich nicht Knut,
die haben dich abgewimmelt. Ganz im Ernst die hat deine Mail nach ca. 10 Wörtern nicht mehr interessiert. Da sagst du nämlich dass Du 43 Jahre alt bist und Hörer der ersten Stunde. Du bist keine Zeilgruppe.

Dass die sich aber tatsächlich mit dem Album beschäftigt haben, zeigen ja die Zitate, die der Breitmeister zur Verfügung gestellt hat. Und da kam es sogar gut weg.

Deine Schlußfolgerung die Du oben ziehst ist natürlich überzogen und so garantiert nicht richtig. Die haben bis vor ca. einem Jahr aus dem gleichen Grund auch nicht von Udo Lindenberg gespielt weil er nicht zu 1Live passt. Als er aber mit seinem Albun abging wie blöde, da kamen sie dann aus der Hecke gekrochen und haben sich hinten dran gehängt.

Deswegen würde ich den Sender nicht meiden. Wohl aber wegen der ganzen absolut UNLUSTIGEN Comedyscheiße. Wer findet das bitteschön witzig??

Die absolute Radioabstinenz der Breiten auf anderen Sendern dürfte eher an den Argumenten von RB und NDR liegen "textlich zuweilen Schwierig" oder "starker Tobac" zeigt genau das, was ich vorherschon sagte: Mit Ecken und Kanten und einer klaren Ansicht zum Leben wirst Du im deutschen Rundfunk nichts. Passen sich die Breiten an und jallern mit im "1.000 Kilometer bis zum Meer chor" dann klappt es auch im Rundfunk - Aber das wollen wir ja nicht. Oder die spielen zusammen mit Niedecken, dann spielt wenigstens WDR2 von morgens bis abends nichts anderes.

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Hometowner hat Folgendes geschrieben:
Gräm Dich nicht Knut,


Oh doch! - Ich gräme mich!

Sicher steckt viel Wahrheit in Deinem letzten Post und die Sache mit der Zielgruppe mag stimmen, dennoch stellt sich mir natürlich wieder einmal die "Gebührenfrage" ....

Aber gut ...

Eins ist sicher, ich werde nicht aufgeben.

Bis eines Tages auf dem Weg zur oder von der Arbeit die Breiten im Radio laufen.

Und ich meine "im Radio"!

Mein persönlicher "Kreuzzug" hat heute begonnen ...

- Artem non odit nisi ignarus -
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid Zucker aber das ist ja die Krux mit der
Köln-Düsseldorf Rivalität...kleine Seitenhiebe(und die immer
mit Augenzwinkern) erhalten nun mal die Freundschaft, nur wer sowas ernst nimmt schadet der Sache.
Aber Du als Breitling siehst das sicher genauso Sehr glücklich

Ich mag ja Köln und die Kölner, genau da wo Sie sind Sehr glücklich Geschockt

So, Thema 1live:
Breitwand hat schon Recht, so sind die nun mal, man muss die ja
nicht hören (und bezahlen Sehr glücklich )
Ist ein freies Land, kann jeder so wie er mag...und er hat ja Recht,
sich von der Masse abgrenzen schadet EB ja nicht, eben,
die Guten tummeln sich nur hier Ausrufezeichen

Also, auf Kanal 1 im Autoradio ist jetzt WDR4 programmiert,
da gibts mehr zu lachen Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IWS-Michael



Anmeldedatum: 14.06.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hört denn noch Radio?
Diesen Mainstream-Müll kann doch keiner mehr ertragen...

Und schließlich ist davon nicht nur EB betroffen...
_________________
Hauptsache wir sind gesund!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zucker



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Werter Superheld,

nun, wenn Du Dich als D'dorfer outest (und nicht wie angebenen als Duisburger? Feigling!), habe ich natürlich nicht die geringsten Probleme Dir augenzwinkernd eins mit der Bratpfanne überzuziehen :)
Aber bitte zukünftig nicht das Augenzwinkern vergessen dabei, hm? :)

Mir ist übrigens egal, ob Extrabreit im Radio läuft.
In den letzten 25 Jahren habe ich jenseits der Breitenkonzerte eigentlich keinen Menschen kennengelernt, der sich für die Breiten erwärmen kann.
"Ach, waren das nicht die -- Dings -- wie hies das noch.. Hurra, die Schule brennt..?" zeugt schon fast von Kenntnis!

Die Zeiten von 'Mel Sondocks Hitparade' sind nunmal vorbei.
Die Vorstellung, daß irgendwelche Redakteure in irgendwelche Kellerarchive absteigen und nach Breiten-CDs kramen ist sehr amüsant, aber ausgesprochen unrealistisch.
Ich gehe mal davon aus, daß die Breiten die PR-Arbeit in vertrauensvolle Hände legen, aber auch PR-Arbeit hat halt seine Grenzen.
Und wenn ich sowas wie "Geht doch mal zum Raab!" lese wird mir immer ganz blümerant zumute!

Wenn man wirklich ans Publikum ran will muss man heutzutage im Internet aktiv werden. Und unter 'aktiv werden' verstehe ich nicht 'Foren vollmosern', sondern z.B. selbstgeklöppelte Videoclips bei youtube plazieren etc.
Siehe Rapante, Rapante!

Übrigens - es folgt mal wieder ein Anekdötchen - gab es vor 2-3(?) Jahren mal eine Mailanfrage an den Laden in dem ich arbeite, von wegen Breiten-Konzert - also als Veranstalter.
Nachdem ich mir das hinreichend ausgemalt hatte bin ich beim Chef vorstellig geworden, und hab mit besagter Mail gewedelt.
Der Chef war sich ein paar Minuten nicht ganz sicher, ob es ein massives Problem mit der Trinkwasserversorgung gibt, und hat mich dann zum Teufel geschickt.
Wahrscheinlich hab ich beim Vortrag meines Anliegens doch ein wenig zu blöde gegrinst. Ich hoffe, daß legt man mir nicht als mangelnde Solidarität aus!
Stattdessen haben die Breiten dann im Underground gespielt, was sicher die weisere Entscheidung war :)
Was wollte ich damit sagen? Achso, ja, also, ich kann bezeugen, daß die zuständigen Nasen nichts auslassen, um die Breiten unters Volk zu bringen :)

Und wenn die Düsseldoofen in der Breiten-Zeitleiste auch mal so ein heisses Konzert wie im Shell nachweisen können dürfen sie auch mal 'ne dicke Lippe riskieren :)
Vorher nich!

Grüße,
Zucker :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ray Brown



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Derivat-Stadt

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich IWS-Michael nur anschließen:
Wer heute noch Radio hört, ist selber schuld... (außer vielleicht Nachrichten)

Zur Köln/Düsseldorf-Problematik:
Eines haben die beiden Städte ja gemeinsam - es gibt kein richtiges Bier und das wird dann auch noch aus winzigen Gläsern getrunken!!! Winken Mr. Green
_________________
Warum muss ich jeden Tag Geisterbahn fahrn???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

trotz allem, müssen die Herren Breitini aber auch ein paar Kröten verdienen, mit dem was sie da für uns tun ... und dabei kann Radio sehr hilfreich sein.

Also sollten sie, unter diesem Gesichtspunkt, den ganzen Tag rauf und runter im Radio laufen ...

just my 2 cents
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Fürwahr,
wenn der WDR in einer Sache großartig ist, dann sind es Nachrichten. Da ich beruflich täglich ca 1,5 Stunden im Auto verbringe kann ich da jedem wirklich WDR5 ans Herz legen. Information pur. Keine Werbung. Musikalisch nur von Big Band Orchestermusik unterbrochen.
Der Songwriter von "Girl von Ipanema" muß ein unsagbar reicher Mann sein.

An dieser Stelle muß ich gestehen, dass ich ein begeisterter Zuschauer vom Dschungelcamp bin. Des öfteren ist mir da schon aufgefallen, dass die eine etwas "andere" aber sehr schöne Art haben ihre kleine Show mit Musik zu untermalen. Und heute habe ich genau zu dem Thema ein interessantes Interview mit dem zuständigen RTL Ressortleiter gefunden KLICK. Das macht klar der Platz an den Trögen ist in den Redaktionen klar verteilt, weil "Die da draußen" das wohl so erwarten...

An der ganzen Radiostory fand ich übrigens die Story vom Breitmeister am bezeichnendsten. Der Typ der das Album vosrtellte und "on-air" "Hurra Hurra..." gespielt hat. Traurig
Auch in den Chart-Shows spielen die Breiten immer nur "Flieger" oder "Hurra Hurra" aber NIEMALS "Polizisten" der Song mit dem sie es ja eigentlich geschafft haben. Aber die beiden anderen Kracher kann man ja schließlich auch mit 3 Promille noch auf der Ü30 Party mitgröhlen. Eigentlich sehr sehr schade.

breiten Gruß
Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ray Brown



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Derivat-Stadt

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wie lange es jetzt her ist, aber als Nordrhein-Westfalen irgendein Jubiläum feierte, wurden bei 1**** (ich schreibe den Namen dieses Senders aus Rücksicht auf Knut nicht mehr aus) verstärkt Songs von NRW-Bands gespielt, die sich im Laufe der Jahre einen Namen gemacht haben.

Und natürlich, ihr ahnt es schon, wurden auch die Breiten gespielt, jedoch nicht die brennende Schule und auch nicht der Flieger, sondern tatsächlich Polizisten!!!

Und der Moderator hat eigentlich auch sehr positiv über die Band gesprochen. Geschockt

Das wird man bei dem Sender mit der einen Zahl und den vier Buchstaben wohl nicht nochmal hören... Mit den Augen rollen
_________________
Warum muss ich jeden Tag Geisterbahn fahrn???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Knut,
einerseits ärgert mich die kommerzorientierte Haltung der Radiosender auch (man bekommt als "Nicht-Zielgruppen-Angehöriger" irgendwie das Gefühl, Mensch zweiter Klasse zu sein), andererseits versuche ich dem Ganzen für mich persönlich auch was Positives abzugewinnen. Ständige Radio-Präsenz zieht Aufmerksamkeit und damit natürlich auch meist erhöhten kommerziellen Erfolg (den ich unseren Jungs natürlich von Herzen gönnen würde!!!) nach sich.
Das führt dann zu einer Riesen-Fangemeinde, wovon mindestens 60 % nur deshalb Fans sind, weil´s grade angesagt ist.
Das wiederum führt zu unpersönlichen Konzerten in Riesenhallen und ruck zuck hat man keine Band mehr zum Anfassen, sondern abgeschirmte Stars, mit denen Du nur noch backstage ein Bier trinken kannst, wenn Du einen Backstage-Pass besitzt oder in der neuen BRAVO ein exclusives "Meet & Greet" gewonnen hast Winken .
Bestes Beispiel ist Peter Fox. Ich hatte mich tierisch auf ein schnuckeliges Konzert in Köln im Palladium gefreut. Dann die mail von eventim: Wegen der großen Nachfrage verlegen wir das Konzert in die Lanxess-Arena. Hat sich was mit schnuckelig Traurig !
Versteh mich bitte nicht falsch, ich würde Andreas Baaders Sonnenbrille auch schrecklich gerne mal im Radio hören und finde, dass die Breiten viel mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung, insbesondere für ihre jüngeren Leistungen, verdient haben. Aber wenn´s denn nicht sein soll, birgt das für mich als Mitglied einer kleinen aber feinen Fan-Gemeinde trotzdem gewisse Vorteile.
So ganz egoistisch betrachtet... Mit den Augen rollen
Also ärger Dich nicht allzu sehr!
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hossa Tonga,

natürlich hast Du mit Deiner egoistischen Sichtweise absolut recht.
Mir ist durchaus klar, daß viele Dinge nicht passieren würden (könnten) wenn der kommerzielle Erfolg der Band grösser wäre.

Aber trotzallem finde ich daß die Musik zu wenig dort gewürdigt wird, wo eigentlich der Sachverstand zu Hause sein sollte.

Es ärgert mich einfach!

Knut
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de