Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Buch: 50 Jahre Bravo - 1956-2006 mit Kais Beitrag

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 20:40    Titel: Neues Buch: 50 Jahre Bravo - 1956-2006 mit Kais Beitrag Antworten mit Zitat

BRAVO 1956 - 2006

In den Zeiten von Internet, Hörbüchern und Digitalen Büchern bin ich froh, mal wieder von einem „richtigen“ Buch berichten zu dürfen.
Buch ist aber nicht der richtige Begriff. An Wälzer, Schinken oder anderes in die Richtung denkt man, wenn man das Werk in die Hände nimmt. Mehrere Kilo schwer und rund 780 Seiten dick muß man sich schon einen Tisch suchen, um es dort zu lesen. Es erinnert vom Umfang her an die legendären „Chronik“-Bücher aus den 80ern.
Das Buch erscheint passend zum 50. Geburtstag der BRAVO. Vermutlich jeder, aus jeder Generation hat schon einmal eine BRAVO gelesen und beim Blättern in dem Wälzer wird sich jeder wieder finden und mit der einen oder anderen BRAVO-Titelseite, -story, -autogrammkarte oder –poster eine Erinnerung verbinden. Deshalb ist dieses Buch auch für alle Altersgruppen unbedingt zu empfehlen. Von heute über 60jährigen, die sich an O.W. Fischer erinnern, zu der Generation der Beatles- und Winnetou-Fans, zu den Glamrockern aus den 70ern, Poppern und Wavern der 80er bis heute zu Fans von der „Jugendherberge aus Yokohama“, werden alle ihren Spaß daran haben. Jedes Jahrzehnt ist ausführlich mit Storys über Bands, Schauspieler oder Sportlern bestückt. Man schaut sich primär natürlich „seine“ Zeit an, doch beim Blättern in andere Jahrgänge kommen Überraschungen zum Vorschein. Manche werden sich fragen, was denn Heinz Rühmann oder Inge Meysel in den Heften verloren hatten…. Kurzum, dieses Buch eignet sich für lange Kaminabende – man wird immer wieder etwas Neues entdecken. Außerdem braucht das Lesen, trotz der vielen Abbildungen, sowieso einen ganzen Winter…

Für uns Extrabreit-Fans ist eine längere Story über die „Bad Boys der NDW“ von Kai Havaii persönlich verfasst worden. Damit beweist der Herausgeber Teddy Hoersch unerwartet guten Geschmack. Er hätte ja auch Hubert Kah einen Bericht verfassen lassen können… So finden wir Extrabreit exklusiv zwischen Madonna und Modern Talking – das nenne ich eine gelungene Mischung. Im Vorwort zu diesem Kapitel wird sogar auf Kais demnächst erscheinenden Memoiren und das 1.000 Konzert von 2005 hingewiesen. Die „großkurtmäßige“ Story von Kai beschränkt sich auf die Hochzeit der Band bis 1983 unter Bezugnahme auf kulturelle, gesellschaftliche und politische Ereignisse und ist mit den wichtigsten Bravo-Story bebildert. Für mich sehr nett, eine Autogrammkarte aus meiner Sammlung anzutreffen… Einen kleinen Kritikpunkt will ich äußern – ich vermisse in der Story die Namen der ganzen Besetzung der „Phantastischen Fünf“ – vermutlich dachte sich aber Kai, dass die sowieso jeder im Schlaf aufzählen kann!

Der Preis von 58 € ist angemessen. Erschienen ist das Buch in der Collection Rolf Heyne und ein Leseexemplar dürfte zum Schmökern in jeder guten Buchhandlung ausliegen. Für mich ein Tip als Weihnachtsgeschenk!

Im September/Oktober gibt es zu dem Thema eine mehrteilige Serie auf Pro 7, eine CD und eine große TV Show mit Kai Pflaume und hoffentlich mit Extrabreit aus Hamburg.
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hossa,
ich kram das alte Thema noch mal raus.

Bei uns im Thalia gibt es das Buch jetzt Sonderangebot. Statt 58 nur noch 19.95. Bei Interesse schaut mal in eurem lokalen Thalia vorbei. Der preis ist ja wohl unschlagbar für 5 Kilo Popkultur.

In Soest liegen noch 5 Exemplare in der Auslage

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Peter,
danke für den Tipp, ich werde gleich Montag mal die örtliche Thalia-Filiale entern. Hoffentlich gilt das Angebot überregional.
Habe übrigens grade nebenbei festgestellt, dass du dem Herrn Geheimrat auf den Olymp der 1000 + gefolgt bist. Glückwunsch dazu!
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe gerade, dass es das Angebot auch im online-Shop von thalia gibt

KLICK
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tusch ,Frühstückskorb und Frühstückskorn für Peter!
Ich habe alle 1000 gelesen!
Weiter so!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de