Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

8. Oranienburger Oldiefestival
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Polizist



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Oelde

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Phönixe,

ich weiss, dass Du provozieren möchtest(was in meinen Augen keine schlechte Eigenschaft ist) und Dir einen ablachst wenn darauf reagiert wird, auch glorifiziere ich die Breiten nicht oder will sie vor Deinen Attacken verteidigen, allerdings muss ich sagen, und das sehen hier wohl viele so, mag ich sie gerade wegen solcher Sprüche wie "Hauptsache die Schwester steht gut im Schuh".
Ich hab mich abgelacht....mein absolutes Highlight!!!!!
_________________
Wir würfeln um kleines Geld und der Teufel kauft uns Drinks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

motorgitarre hat Folgendes geschrieben:
Wären es in dem Tape nicht die Breiten, sondern die Stones, dann wäre die Welt begeistert und würde sich zu Tode freuen.


Wären das die Stones, dann wäre das aus 7 Kameraperspektiven in HD und 3D gefilmt und der Clip und hätte eine eigene Facebook Seite zum liken.
Und die Dialoge wären von einem Starregisseur gescripted.

Und das ist doch der Unterschied. Wer setzt sich denn schon angeglimmert mit seinen Fans zusammen und steht denen auch noch Rede und Antwort?

Kundenorientierte Kommunikation? Drauf geschissen (sorry).

Die ganze Diskussion erinnert mich an die Optimisten, Pessimisten Theorie.
Außendarstellung (mies) vs. Fannähe (super).

Ihr wisst doch, für den Optimisten ist das Glas halbvoll und für den Pessimisten ist das Glas halbleer. Ich bin da lieber Realist und bestell schnell noch ne Rutsche......

Breit bleiben und Phönixe komm mal ruhig ohne Bodyguard in die Pelmke da testen wir die Theorie dann ausgiebig.

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Eins mal gleich vorweg:

Auch wenn es spät war, stehe ich zu meinem Posting von letzter Nacht und würde jeden Satz daraus sofort nochmals unterschreiben. Genauso wie ich zu dieser Band stehe und somit auch zu diesem Interview, wo für mein Gefühl einfach nur Menschen zu sehen waren, die sind wie sie nunmal sind ... und so wie sie sind mag man sie, oder halt nicht.

Und wenn nicht ... ist man in einem Fanforum dieser Band einfach falsch.

Was phönixe hier abzieht, erinnert mich doch sehr an ein uraltes Internetphänomen, nämlich den Foren-Troll.

Provozieren um des provozierens Willen und sonst nichts dahinter.

Wie phönixe es geschafft hat, mit wenigen Sätzen die eigene Ahnungslosigkeit im Bezug auf Extrabreit unter Beweis zu stellen ist schon beeindruckend.

Und auch die offensichtliche sprachliche Gewandheit täuscht nicht darüber hinweg, daß phönixe in Sachen Extrabreit, deren Texte und vor allem der Sprache nichts, aber auch garnichts verstanden hat.

Die Fragen nach den orthopädischen Strümpfen und der Schnabeltassenparty zeigen doch mehr als deutlich, daß der (sehr durchschaubare) Versuch sich hier in ahnungsloser Provokation zu ergehen, aus nichts als heisser (naja, lauwarmer) Luft besteht.

23 Extrabreite Alben, 26 Singles und 4 DVDs und da kommt die phönixe als "stolzer Besitzer" von "Gold und ein paar DVDs" daher und ergeht sich in Geplapper über Wortspiele und -witze, zu deren Verständnis, man vielleicht doch ein paar mehr breite Texte kennen sollte.

Und was mir dann noch richtig aufs Tütchen geht:

phönixe hat Folgendes geschrieben:
leider ist nicht alles im netz zu finden und ich besitze bisher nur das gold-album und drei dvds


Oh, phönixe möchte die zu kritisierende Musik gerne kostenlos aus dem Netz ziehen!

Ey, hier schreiben Leute, die haben die o.g. Tonträger nicht einfach nur gekauft, sondern teilweise aufgrund ihrer Seltenheit mühsam suchen müssen. Leute, die mit ihrem Geld und dem Kauf einer CD ein gutes Gefühl haben, wenigstens einen kleinen Beitrag zur Unterstützung derer zu leisten, die uns mit dieser Musik erfreuen.

Und du? - Ach ja, ich zieh mir das aus dem Netz und dann nörgel ich mal drauf rum.

Kaufst Du Dir denn eine Karte um Kleinkrieg in der Pelmke zu sehen, oder versuchst Du umsonst rein zu kommen?

phönixe, Extrabreit ist nicht einfach irgendeine Band, deren Musik man sich seicht in Ohren laufen lässt. Extrabreit, das sind Texte, bei denen mich immer wieder das Gefühl beschleicht, sie wären speziell für mich geschrieben worden. Lieder die einem in bestimmten Lebenssituationen immer wieder einfallen und von denen man weiss, oh der Song gehört hier grad' hin.

Extrabreit ist, unter anderem, ein Lebensgefühl dessen man sich entweder einfach nicht erwehren kann, oder man kann getrost darauf verzichten.

Und das Du in der Pelmke "Dresche" bekommst ... mitnichten ... im Gegenteil, sehe ich doch vor meinem geistigen Auge eine einzelne Person in der Pelmke, die sich mit gerümpfter Nase und bereit zu gehen abwendet und gehen will. "Das muss phönixe sein" höre ich mich sagen und Onk und der Geheimrat versuchen Dich aufzuhalten und versichern Dir, daß noch geilere Musik kommt.

Und damit schliesse ich jetzt meine Antwort und werde es auch dabei belassen, denn wie heisst es so schön?

Don't feed the Troll!
(Deine Postings werden zukünftig nur noch als Lufthauch im Vorbeiflug an meinem Arsch meine Aufmerksamkeit erregen, aber Antworten bekommst Du auf diese Form der Konversation von mir keine mehr.)

Und das Lied, daß ich Dir nun noch ans Herz legen möchte (Ist auf Deiner Gold drauf) ist "Her mit den Abenteuern" - Hör es bis Du es auswendig kannst und versuche beim auswendig lernen den Sinn dahinter zu verstehen.

mit einem extrabreiten Gruss,

Knut (im Hintergrund läuft "Arschlecken" .... wie passend)
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Knut,
Du schreibst einen ziemlichen Müll und konstruierst Dir da eine Verschwörungstheorie zusammen, die mich gerade vor Lachen vom Sofa gehauen hat.

Phönixe hat sich lediglich zu den TEXTEN ausgelassen und Du baust Dir daraus einen Dieb. Bleib mal auf dem Teppich.

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fäustel



Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

1. Forengesetz : Trolle nicht füttern ! Winken
_________________
"Es liegt nicht an der Badehose,wenn man nicht schwimmen kann!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultimaterro



Anmeldedatum: 18.05.2008
Beiträge: 250
Wohnort: Preetz (City of the Dead)

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Es ist kein Müll, was Knut da schreibt.Habe mir die Beiträge mehrmals genau durchgelesen und kann jeden Satz unterschreiben und sogar noch unterstreichen!Werde mir jetzt 'ne Ramstein-CD runterladen und die Fans im Ramstein-Forum mit Scheisse zulabern und die Texte kritisieren....scheint ja Spass zu machen (und Langeweile habe ich dann auch keine mehr)

Wünsche Euch Breitinis ein schönes Wochenende Smilie

p.s.: Ausserdem war das Gespräch kundenorientiert (kommt halt auf die richtigen Kunden an...die Anderen verstehen es eh nicht)..STAY BREIT!


jan
_________________
So'ne schöne Gitarre..?..warum willst Die denn kaputthauen?...WEIL ICH BOCK DRAUF HAB' !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens ist jetzt mal wieder was los hier!
Man schaut wieder 24 mal am Tag ins Forum weil es spannend ist und schön zu lesen das ihr noch lebt und immer noch voll hinter unseren Jungs steht!
Ich halte das ganze für einen Fake!
Wer kauft sich denn ne cd und meldet sich dann in nem Fanforum an Frage
Das Gewäsch kommt mir auch bekannt vor!
Da war doch vor ein paar Jahren mal so ne Nervensäge Mit den Augen rollen
Wenn als Resonanz darauf so viel gepostet wird .....
... denke ich mir nun einen blöden Namen aus und poste hier täglich wie schlecht alles ist um von euch zu hören!
Postet wieder mehr statt zu twittern oder bei Wkw oder Facebook zu schreiben was ihr gerade gekackt habt!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Geheimrat Günstig hat Folgendes geschrieben:
Postet wieder mehr statt zu twittern oder bei Wkw oder Facebook zu schreiben was ihr gerade gekackt habt!


DAS ist ein Satz, in dem ICH jedes Wort unterschreiben kann!
Bravo, lieber Geheimrat, du sprichst mir aus der Seele!!!
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Kleinkrieg



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 243
Wohnort: HüHa

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Frau oder Herr P.;
lassen wir mal die Kirche im Dorf.
Die Band Extrabreit ist nach einem mäßig besuchten, mäßig gespielten, mäßig bezahlten, unmäßig weit entfernten Gig, ins Alkoholmesser gelaufen und hat dann ein Versprechen eingelöst:
Dieses Interview!
Die wirklich netten Leute vom Streetteam Berlin habe das dann veröffentlicht.
Hätten wir, wie andere, professioneller arbeitende Bands, einen Tourmanager dabei gehabt hätte diese Fragestunde gar nicht stattgefunden.
Deine Kritik und das Empfinden das du beim Anschauen dieses Filmchen gehabt hast, ist durchaus nachzuvollziehen und auch zu verstehen.
Aber uns sind immer wieder solche Sachen passiert und wenn wir morgen eine Nr. 99 in den Charts hätten wären diese Geschichten nur noch nette Anekdoten, einer kaum nachzuvollziehenden Kariere.
Die Anwendung von Marketingtechnischen Begriffen und Strategien versagt eben bei dem Modell Extrabreit.
Ein früherer Plattenboss sagte mir einmal: "Was andere vorgeben zu sein, ist bei euch 100% echt. Leider. Deshalb werdet ihr es auch immer so schwer haben."
Es ist nun mal so!
Solltest du dich weiterhin für diese Band interessieren, musst du das wissen, denn sonst wirst du eine Endtäuschung erleiden.
Es gibt im Nagetierzirkus des Showgeschäfts unzählige Gesangs und Musikanten Gruppen, die ihr rechtes Bein dafür geben würden; für das, was wir weggeworfen haben.
Wir sind eben anders - Extrabreit!
Ich finde aber deine Meinung und deine Ausführungen nicht so abwegig,
dass man dich deshalb so behandelt wie es hier im Forum zum Teil geschehen ist.
Sie, deine Meinung, ist nur so normal, dass sich wahre Ritter der Extrabreit Lehre mit Zorn in den Sattel schwingen und gegen deine Windmühle anreiten.
Ich liebe euch dafür !!!!
Also P., äußere weiterhin deine Ansichten und kämpf dafür, denn eigentlich willst du ja nur unser Bestes!
Mit den herzlichsten Grüssen,
St.Kleinkrieg
Grosvisier der Sargnagelindustrie und Mitglied der Selbstmitleitung
_________________
Mir nach, Canallien....!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Zucker



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gnihihihi ... ein herrliches Interview - hab ich gelacht :)))

Aber hier im Forum ists auch lauschig .. hat nen bisken was von Asterixheft:

MEHR FISCH, BITTE!

phoenix: Texte gibt bei dä Tante Zucker auffe Seite.

Hach, watn schönes Interview, das geh ich mir noch mal angucken ... ne, wat schön, sagte ich schon, wa ....

Tschö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motorgitarre



Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was kümmert es den stolzen Breiten,
wenn sich das Borstenvieh daran reibt ..
L.G. mg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ViveLaKaBum



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Lizabonn

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

phönixe hat Folgendes geschrieben:

sie lesen soeben einen rülpser von einem sandkorn des universums

lg
phönixe


..und das geht ohne Stoff?

Nicht geboxt und doch ne Macke !
_________________
ViveLaKaBum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phönixe



Anmeldedatum: 06.07.2011
Beiträge: 16
Wohnort: Gelsenkirchen- Buer

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

sorry leuts, bin echt und auch bei myspace unter freunde ...

( und meine freunde würden nicht auf die idee kommen sowas ins netz zu stellen)

und danke für die antworten ( meine fresse hier ist ja leben!!! wer hätte das gedacht)

text habe ich gelesen

und danke an stefan ( natürlich bin ich eine frau- ich schrieb dir schon unter myspace)


mein lachen wird echt immer breiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir deinen Namen ansehe glaube ich um so mehr
das du hier schonmal rumgenervt hast!
Phönix- der Wiedergeborene/ der wiederkehrende Sohn
Welche Tiefsinnigkeit!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Kleinkrieg



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 243
Wohnort: HüHa

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Warum geht das denn hier nicht weiter?
Knut, hau noch einen raus!
Macht doch Spaß!
_________________
Mir nach, Canallien....!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de