Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Komm nach Hagen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ehrlich sagen, für den ganzen "Vor-Konzert-Stress", den ich so hatte, bin ich reichlich entschädigt worden!!!

Am Mittwoch meinte meine jüngste Tochter, sich mal ´ne vorweihnachtliche Magen-Darm-Grippe nehmen zu müssen. Ich, in heller Panik, kurz durchkalkuliert: die Kleine heute, dann hab ich es - Freitag!!! Geschockt
Panikattacke!!!
Zum Glück bin ich verschont geblieben, sonst hätte ich ein echtes Problem gehabt, zumal ich ja das Geheimrat´sche "Jägermeister-gegen-Übelkeit"-Rezept noch nicht kannte!

Dann, Freitagmorgen im Radio: Unwetterwarnung für NRW, Sturm, Orkan, Schnee bis ins Flachland blablabla... Geschockt !!!
Ich hatte Visionen, die von "wir kommen gar nicht an" bis zu "wir kommen an und hinterher ist es noch mega-gemütlich und wir müssen fahren" reichten.
Letzteres hat sich ja dann leider aufgrund der von Peter erwähnten warmen Art der Stadthallen-Mitarbeiter als unbegründet herausgestellt.
Also haben wir uns kurzerhand ins benachbarte Hotel eingemietet, wie auch einige andere Breiten-Fans, was man an Shirts und Jacken unschwer erkennen konnte.
Hätten wir uns im Prinzip schenken können, Unwetter blieb aus, Joachim entpuppte sich als laue Brise und der Schnee fiel in dicken Tropfen.

Dafür tobte der Sturm dann in der Stadthalle!!!

Hinsichtlich des Konzerts schließe ich mich vollinhaltlich meinen Vorschreibern an!!! Setlist genial, "Her mit den Abenteuern" als Einstieg phänomenal (schreibt man das seit der Rechtschreibreform eigentlich fänomenal Mit den Augen rollen ? Nee, sieht doof aus!), die Band spitzenmäßig gut drauf, die Fans ebenso, reichlich (reichlich, reichlich!!!) Bier und gute Laune!!!

Ein geiler Abend, an dessen viel zu frühen Ende ich dann auch noch Kais Vater kennenlernen durfte! Sehr beeindruckend!
In dem Zusammenhang: Kai, ich hoffe wirklich, dass wir nicht gestört haben und eure Runde nicht durch unser Auftauchen gesprengt haben!!! Wir wollten nicht aufdringlich sein!

Einzige Wermutstropfen waren für mich auch die wirklich sturzbetrunkenen Personen in der ersten Reihe, die da Plätze blockiert haben, ohne irgendwas mitzukriegen, und das rigorose Rauchverbot ohne Ausweichmöglichkeit.
Aber hey, was soll´s, ein bisschen Schwund ist immer!!!

Ich hab mich tierisch gefreut, euch alle zu sehen, es war ein phantastischer Abend!!!

@Mütze: Danke für das nette Kompliment (falls du dich erinnerst *grins*)!
@ Schwester Tina: Ich habe dich NICHT gezwungen, hörst du? Wenn du das unserer Mama erzählst, krieg ich nix zu Weihnachten!!!
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi - ja, eine klasse aufgelegte Band, ein paar Hakser in den neu arrangierten Stücken, ein paar Idioten im vorderen Bereich, etwas "strenges Hallenpersonal", die auch mich aus der Halle verjagten und leider zu wenig Zuschauer, für so ein Ereignis.... Mann oh mann - 2003 war es absolut voll und gestern??? Sehr Schade.
"Abenteuer" als Opener ist wirklich toll. Band im Dunkeln und dann das Riff - das liebe ich seit ich 1982 bei ELPI die Platte in gelb gekauft und danach auf meine weißen Dual Plattenspieler gelegt hatte... Ein paar Wochen später hat es mir Stefan in seiner Wohnung signiert. Those were the days.
Das Flieger Medley war mal was anderes - statt des (nervigen) Mitsingmittelteils mal wieder eine kurze Version vom "Teufel" - das hat mich sehr gefreut. "Ewigkeit" hat mir live auch gut gefallen.
Warum hat eigentlich niemand mal vorab gepostet, dass der Wiegand VOR 20 Uhr auftritt? Da war ich noch nicht in der Halle - den hätte ich wirklich gerne mal live gesehen. Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass er nur zu einer Zugabe - ggf. Alptraumstadt - auf die Bühne geht.

Für mich war es das konzerttechnisch 2011. Das Jahr hörte nach einem persönlichen Horrorjahr zumindest musikalisch geil auf - McCartney Köln Arena am 1.12. und zum Abschluss die Breiten... Beides absolute Höhepunkte.

Ich hoffe auf mehr in 2012. Ihr müsst noch so lange durchhalten bis mein Sohn und Tongas Kinder konzerttauglich sind...

gruß
thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...der fröhliche Weihnachtsmann gab mir aus einer
silbernen Flasche zu trinken
Mit den Augen rollen
War da nicht kürzlich was in den Medien?
Hohoho und ich geh k.o
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schotti



Anmeldedatum: 17.12.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich an. Absolut Geile Konzert ein würdiger Jahres abschluss der Breiten. Freue mich schon auf 2012, bin auf alle Fälle wieder dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Meinerzhagen-Valbert

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Weihnachtsmann hab ich was von meinem Jägermeister angeboten. Aber er verweigerte die Annahme, zückte seinen silbernen Flachmann, nahm ein tiefen Schluck und rang kurzzeitig um Atem Geschockt Wer weiß, was da drin war!!!!
Auf jeden Fall hab ich noch nen Fläschchen mit nach Hause genommen, weil der GG brauchte den nicht mehr nach den K.O.Tropfen.
Wird ja nicht schlecht das Zeug. Bis dahin, Ihr lieben.

Der Tim.
_________________
Her mit den Abenteuern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Thorsten hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe auf mehr in 2012. Ihr müsst noch so lange durchhalten bis mein Sohn und Tongas Kinder konzerttauglich sind...


YES!!! Sehr glücklich
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MÜTZE



Anmeldedatum: 22.06.2004
Beiträge: 373
Wohnort: Mayen(hattan)

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=KbdFecnztTg&context=C330aa83ADOEgsToPDskJiHaoTlsteDZ59AwtOoTjP
_________________
In unseren Adern fließt so heißes Blut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Textsichere



Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Desaster vom letzten Jahr (vielleicht erinnert Ihr Euch, wir waren mehrere Stunden unterwegs für eine 3/4 Stunde Konzert) konnte es in diesem Jahr ja nur besser werden. Schneefall in der Mittagszeit ließ mich kurzzeitig etwas nervös werden, aber das hatte sich ja schnell wieder erledigt. Also, abends die Kinder zu den Eltern gebracht, meine Freundin ist gefahren, Parkplatz direkt vor der Stadthalle bekommen, besser ging´s nicht.

Drinnen angekommen, ging es gut weiter, die Vorgruppe Mayo-3 erinnerte stark an Greenday und hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Atmosphäre fand ich allerdings im Werkshof besser, lag wahrscheinlich aber auch daran, dass man hier nicht rauchen durfte und alles etwas "gediegener" war. Also, alles in allem wieder klasse bis auf die pogende Masse im Mittelteil.

Gruß zurück an den Keksbäcker Mütze und ein besonderes Dankeschön an den mittelalten Holländer, der zum Schluss noch ein Foto von Kai, meiner Freundin und mir gemacht hat.
(Dank digitaler Bildbearbeitung wird diese allerdings gleich von dem Bild entfernt werden)
_________________
Es ist eine verrückte Welt, doch die Einzige, die es gibt, und das ist das, was zählt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle die daruf gewartet haben:

Meine kleine Bilderschau ist jetzt online.

KLICK

Breit bleiben!
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MÜTZE



Anmeldedatum: 22.06.2004
Beiträge: 373
Wohnort: Mayen(hattan)

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=RvT3UV1BNp0&feature=youtu.be
_________________
In unseren Adern fließt so heißes Blut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MÜTZE



Anmeldedatum: 22.06.2004
Beiträge: 373
Wohnort: Mayen(hattan)

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=SmOrVqogj4c&context=C330aa83ADOEgsToPDskJiHaoTlsteDZ59AwtOoTjP
_________________
In unseren Adern fließt so heißes Blut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

KLICK

Die Anmerkungen zum Ton halte ich allerdings für übertrieben.
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi - der ton war nicht überragend. Ich vermute aber, dass das nicht am Mixer, sondern an den Gegebenheiten der Halle lag. Es schrebbelte etwas von den Stahlträgern der Decke und das nervte leicht. Der Rest Sound war wie gehabt.

Gruß
thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

netter bericht vom gig in hagen.
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/die-breiten-sind-eben-hart-wie-marmelade-id6174942.html
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Ludger Heitmann hat seine Meinung zum Gig niedergeschrieben

KLICK
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de