Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist los mit Bremerhaven?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> PERSONENKULT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deichgraf



Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 21:06    Titel: Was ist los mit Bremerhaven? Antworten mit Zitat

Hi Kai!

Da ich aus Bremerhaven stamme würde ich nur zu gerne wissen ,in welcher Verbindung du mit dem netten Städtchen an der Weser stehst
oder standest. Frage

Grüße an die Fantastischen Fünf Cool
euer Deichgraf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Deichgraf!

Bremerhaven ist in "Hart wie Marmelade" hineingeraten, bevor ich je dort war. Aus irgendeinem Grund schien es den richtigen Klang zu haben. Schließlich eine Hafenstadt, die man ganz gut mit "großer Freiheit" assoziieren kann. Dass Bremerhaven sehr songtexttauglich ist, hatte ja schon Gunter Gabriel mit seinem 70er-Heiratsschwindler-Hit "Ich werd‘ gesucht" bewiesen. Wie hieß es dort so schön:

"Ich werd‘ gesucht in Bremerhaven
Ich werd‘ gesucht in Wuppertal
Ich kann nachts nicht ruhig schlafen
Denn man sucht mich überall..."

Ein wirklich origineller Schlager. By the way: Vielleicht mal ein interessantes Thread-Thema: Deutsche Städtenamen in EB-Songs und anderen. Wuppertal z.B. liegt im deutschen Schlager ganz vorn, mir fallen spontan drei Hits dazu ein. Und warum, zum Teufel, kam "Rita" aus Delmenhorst?

Best Grüzzz an alle!
Kai Havaii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter O. aus B.



Anmeldedatum: 12.06.2004
Beiträge: 92
Wohnort: B.

BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

@lieber Kai

aus welcher Stadt in der unteren Oberfalz kam eigentlich der unterbezahlte Lackierer Karl-Heinz, du weißt schon, der immer der Typ für solche Sachen war und der in einer komischen Situation mit Anita hineingeraten ist - Gott hat Ihn gnädig, diesen mutigen Menschen...?

Der Personenkreis aus "Der letze Schliff" stammt doch definitiv aus HA, oder? Und wo wir schon dabei sind, lebt Horst vom "Out of Time" noch?

B. sollte auch einmal in euren Songs erwähnt werden, da hier nachweislich in einer kalten Nacht die Nonne in den See versunken/gegangen ist.....
_________________
Peter O. aus B.

Glattes Eis
Ein Paradies
Für den, der gut zu tanzen weiß!

..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

weiß Gott, Karl-Heinz war wirklich unterbezahlt. Also, nach längeren Recherchen wurde mir klar, dass es nur eine Antwort geben kann:

Schwandorf!

Regierungsbezirk: Oberpfalz
Landkreis: Schwandorf
Gemeindeart: Große Kreisstadt
Geografische Lage: Koordinate: 49° 20' N, 12° 7' O49° 20' N, 12° 7' O
Höhe: 366 m ü. NN
Fläche: 123,76 km²
Einwohner: 28.511 (31. Dezember 2003)
Bevölkerungsdichte: 230 Einwohner je km²
Postleitzahl: 92421
Vorwahl: 09431
Kfz-Kennzeichen: SAD

Die Jungs und Mädels aus dem "letzten Schliff" sind ein Ensemble aus realen Figuren – auch Hagener – und gedachten, wobei es die ja alle gibt, irgendwo, oder so...Horst ist jetzt Waldarbeiter und verkehrt nun in der "Kitzelkammer"

Das mit der Nonne klingt interessant. Handelt es sich um Bönen?

k
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deichgraf



Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 14:02    Titel: Hi Kai! Antworten mit Zitat

Danke für deine Schnelle Antwort.
Da ich selber seit 10 Jahren in Berlin wohne, sehne ich mich schon des öfteren nach Meer.
Solltet ihr wieder mal ein Konzert an der Küste planen, würde ich mich unheimlich freuen.
Natürlich währe ein Konzert in der Nähe auch nicht schlecht. Winken
Gruß der Deichgraf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter O. aus B.



Anmeldedatum: 12.06.2004
Beiträge: 92
Wohnort: B.

BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jawoll lieber Kai es handelt sich um das Phänomen Bönen (auch als Peng-Dorf bekannt),

es ist das von den letzten Galliern besetzte Dorf. Hermann der Cherusker ist es hier nicht gelungen die Römer im Wald zu erschlagen, es waren einfach zu viele Klone aus der geschenkten Stadt vorhanden, welche sich die letzten Nahkampfspangen zur Beutekunst gemacht haben. Hier liegt ein Teil der Wahrheit von Extrabreit in den Ruinen der Vergangenheit. Die Geschichte von Karl-Heinz-Jürgen hat hier wahrscheinlich Ihren Abschluss gefunden. Hier fahren die Autos immer mit Licht. Hier kippte Silvie das 7. mal dankend ab. Hier hat keiner Fragen. Hier riecht es nach Aftershave und Hot Dogs. Jörg A. Hoppe ist mal hier vorbei gefahren. Walter hat hier wahrscheinlicherweise mal ne Bank gemacht. Annemarie hat sich hier zum ersten mal ihre schwarzen Haare blond gefärbt. B. ist das Nadelöhr für des Wahnsinns fetter Beute gewordene Breitlinge und Zufluchtstätte für Superhelden. DU KENNST DAS DORF!

Bönen stammt wahrscheinlich aus dem alten Lateinischen und bedeutet eine Steigerung von Breit - also Extrabreit.

Sollte ich mich Irren - so bitte ich um Korrekturvorschläge....
_________________
Peter O. aus B.

Glattes Eis
Ein Paradies
Für den, der gut zu tanzen weiß!

..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 182
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 15:37    Titel: Delmenhorst Antworten mit Zitat

Vielleicht gab es zwischen Kai und Sven Regener mal einen Interessenskonflikt namens Rita?

Oder ist sie vielleicht die Mutter/Schwester von Sarah Connor?
Wie gruselig.

Man weiß es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> PERSONENKULT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de