Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist da los in SOEST?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tim



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Meinerzhagen-Valbert

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 20:33    Titel: Was ist da los in SOEST? Antworten mit Zitat

Heute hab ich beim verbotenen Sender gehört, daß Soest von einer Krähenplage heimgesucht wird! Mehere 1000 Tiere wurden erspäht.
Vogelkundler wissen noch nicht, warum das so ist!
Wenn das mal kein Fall für die FÜCHSE ist! Sehr glücklich
Wird da ein Hitchcock-Remake geplant?
Oder sind das alles verwünschte Geier Sturzflug Fans? Geschockt Die Krähe ist nämlich das Wahrzeichen von Kierspe Geschockt

@Peter und Moni: Traut ihr Euch noch raus?

Der Vogelflüsterer.
_________________
Her mit den Abenteuern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 04:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hossa Tim,
schön, daß Du dich um uns sorgst. Aber uns geht es gut. Mein Problem sind da eher zwei Tauben die sich im Baum über der Terasse niedergelassen haben und uns die Natursteine zuscheissen, daß es nur so seine Bewandnis hat. Aber ich habe ja auch eine Hochdruckwasserpistole und einen Heidenspaß die Biester aus den Ästen zu blasen. Sozusagen eine win-win-Situation.

Die Krähen sind an ein paar Orten hier aber tatsächlich ein echtes Problem, da sie zu Hunderten einige Ansammlungen von Platanen in Beschlag genommen haben. Wenn man da wohnt, kann man den Aufenthalt im Freien vergessen. Das ist ein Krach sondergleichen. Da macht man sich kein Bild von. Für die Anwohner ist das ganz schrecklich. Aber jeder Versuch diese Biester per Krach, Wasser oder Laser zu vergrämen wird sofort von Gutmenschen unter dem Totschlag-Argument Kreaturenschutz unterlaufen.

Erschwerend kommt dazu, dass diese Biester so ziemlich das intelligenteste Stück Federvieh auf diesem Planeten sind. Die wissen ganz genau, dass wenn man auf eine Scheibe zufliegt und in dem Moment scheisst, wenn man zum steilen Aufstieg ansetzt, das Fenster mit dem größtmöglichen Schiß zugesaut ist.
Oder komm mal als Gast nach Soest und sieh dir morgens die zugesauten Bereiche um die Mülltonnen in der Stadt an. Da denkst Du der gemeine Soester ist schlicht zu dämlich eine Mülltonne zu treffen wenn er seinen Müll entsorgen will. Aber weit gefehlt. Das sind die Krähen.
Hier hat jede Mülltonne mittlerweile eine Art Deckel, dass man seinen Kram nur von der Seite und nicht von oben einschmeissen kann, weil die Krähen so schlau sind in den Mülltonnen nach Nahrungsresten zu suchen.

Mit dem Bügel über den Tonnen haben die aber Ruckzuck eine neue Strategie entwickelt. Als ich eines Tages mal früh raus mußte sah ich neben einer solchen Mülltonne eine Krähe stehen, die den Ganzen Scheiß der mittlerweile auf der Straße lag nach verwertbarem durchsuchte.
Als das Vieh mich kommen sah gab es ein kurzes akustisches Signal an den Kollen der in der Tonne stand und alles nach draussen warf und beide hatten genug Zeit um abzuhauen. DER STAND DA SCHMIERE DER KACKVOGEL!

In diesem Sinne Breit bleiben

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tim



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Meinerzhagen-Valbert

BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

ja die schwarzen Teufel können was. Mein Sohn hat ein Buch, da ist eine Geschichte drin, wo man versucht EINE Krähe aus einem denkmalgeschützten Turm zu bekommen. Da sah es wohl drin aus wie nach einer wüsten Party in einer Junggesellenbude. Der Vogel beobachtete aber ganz genau von einem Baum, wenn jemand den Turm betrat, so daß der Jäger wieder abrücken musste. Dann sind zwei Leute rein, nach einer gewissen Zeit ist einer dann wieder raus. Kurz nachdem der im Turm wartende Jäger aufgab, flog das Vieh wieder in den Turm.
Die haben dann festgestellt, daß der Wüstling bis 5 Personen gemerkt hat, ob alle schon wieder raus sind oder ob noch einer drin war. Erst ab 6 Personen konnte er nicht mehr mitzählen!
Und da ging es um EINEN Vogel, da kann ich mir schon gut vorstellen, was da eine Plage anstellen kann!

Sind Krähen eigentlich schmackhaft? Vielleicht sollten wir im Sommer ein paar gegrillte Krähen servieren!

In diesem Sinne, bis dahin,

der Tim.
_________________
Her mit den Abenteuern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de