Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

R.I.P. Norbert "Laui" Thiel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 17:03    Titel: R.I.P. Norbert "Laui" Thiel Antworten mit Zitat

Liebe Freunde,

mit Entsetzen und Fassungslosigkeit haben wir heute mittag erfahren, dass unser alter Freund, Bandkumpel und frühere Tourbegleiter "Laui" - Norbert Thiel - heute morgen tot in seiner Wohnung gefunden wurde. Wir wissen noch nichts über die näheren Umstände.

Was wir wissen ist, was wir an ihm verloren haben. Er hat die frühen Tage der Band mit geprägt und war auch in all den Jahrzehnten danach immer wieder mit im Bild. Die Anekdoten und Stories von und mit ihm sind Legion. Als ich ihn im Dezember bei der WBT in Hagen zuletzt sah, war er gut drauf, sah cool aus und stellte mir seine neue Freundin vor. Ich versteh's einfach nicht.

Laui war der Inbegriff des sympathischen Ruhrpott-Stenzes mit grossem Herzen - keiner Feier abgeneigt und dabei immer gerade, immer verlässlich, immer hilfsbereit und loyal. Ich persönlich werde nie vergessen, wie er mich nach dem Tod meiner Freundin Cristina im Jahr 1993 in stundenlangen Gesprächen psychisch gestützt und aufgepäppelt hat. Ich denke an ewig lange Spaziergänge, gemeinsame Autofahrten nach Hamburg und an manches andere. Und während ich das tue, muss ich heulen.

Mein Mitgefühl ist bei seiner Familie und allen, die ihm nahestanden. So long, mein alter Freund, ich werde dich nie vergessen!
Kai Havaii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkfuzzi



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

RIP, ehemaliger Chef im "Wirtshaus zur Elchsklause"!
_________________
www.ceilifamily.de

http://www.funkfuzzi.de/FUNKFUZZI/Friedel.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

Au mann,
das ist sehr sehr traurig. Ich habe "Laui" zwar nur einmal bei dem Gig 2008 in Iserlohn kennen lernen dürfen, aber das ist ein Erlebnis, daß Moni und ich bis an unser Lebensende nicht vergessen werden.

"Laui" war so herzlich und erzählte eine Geschichte nach der anderen, das es uns die Tränen in die Augen trieb. Er strahlte eine Lebensfreude und ehrliche Herzlichkeit aus, was man so nur sehr selten findet.

Um so trauriger macht uns die Nachricht von seinem plötzlichen Ableben.

Mach es gut "Laui" und einen herzlichen Gruß von Moni und mir.


_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tenkelberry



Anmeldedatum: 14.04.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich,

welch eine traurige Mitteilung! Vor Jahren, als die "Spinne" und der "Tuba-Keller" noch der Mittelpunkt der hagener Gastronomie war, habe ich oft mit dem guten Laui ein leckeres Bierchen geschlürft und mit Ihm über die Breiten, SEINE Breiten gequatscht. Unzählige Geschichten konnte er erzählen und immer sah man dabei das Funkeln in seinen Augen!
Und auch noch später, wenn ich Ihn mal wieder zufällig in Hometown getroffen habe, hat er sich immer an unsere gemeinsamen Stunden erinnert und wir haben kurz herumgeflachst.

Mein lieber Laui, auch ich werde Dich nicht vergessen. Ruhe in Frieden.
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultimaterro



Anmeldedatum: 18.05.2008
Beiträge: 250
Wohnort: Preetz (City of the Dead)

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P. Ich habe diesen Menschen nie kennengelernt, möchte aber mein Beileid aussprechen für Die, die ihn kannten.
_________________
So'ne schöne Gitarre..?..warum willst Die denn kaputthauen?...WEIL ICH BOCK DRAUF HAB' !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ihn nie kennenlernen dürfen, möchte aber als Erinnerung ein paar Fotos uploaden, die anlässlich des Rückcover-Fotos zur "Größten Erfolge" enstanden sind. Die Bilder habe ich seinerzeit von Piet Wortmann bekommen... Nun fehlen schon 2 auf dem Foto. Ich find`s schrecklich.

gruß thorsten










_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
St.Kleinkrieg



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 243
Wohnort: HüHa

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Oje Thorsten,
das sind wirklich seltsame Fotos.
Nebenbei bemerkt:
Auf Bild 4, wo wir hinter dem "Stadtbad Mitte" vorbeischlenzen
habe ich den EXTRABREIT Edding in der rechten Hand.
_________________
Mir nach, Canallien....!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich überlege schon seit zwei Tagen, ob ich zu diesem Thread etwas schreiben soll.
Ich finde es sehr schwierig, etwas dazu zu sagen, wenn man den Verstorbenen nicht kannte.
Andererseits kenne ich das Gefühl, einen guten Freund bzw. eine gute Freundin plötzlich durch Tod zu verlieren, sehr gut, deshalb kann ich Kai so gut verstehen!

Lieber Kai, dein Beitrag ist mir sehr nah gegangen!

Aber ich weiß auch, dass einen in einer solchen Situation nichts trösten kann.

Ich kann dir nur sagen, wenn dir zum Heulen ist, dann heul ruhig.
Wenn er ein guter Freund war, ist er jede einzelne Träne wert!
Tonga
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es auch so.
Ich durfte den Menschen leider nie kennenlernen und deshalb ist es
komisch sich dazu zu äußern.
Gestern traf ich zufällig Stefan und Rolf beim Lindenberg Konzert und sie sahen beide nicht so aus als wenn sie sich sonderlich freuen konnten dort zu sein!
Ich hoffe ihr hattet trotz dem ganzen scheiß wenigstens etwas Spaß!
Es tut mir wirklich leid Jungs ,das ihr einen so guten Freund so früh verlieren musstet!
Macht einen sehr nachdenklich sowas!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Kleinkrieg



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 243
Wohnort: HüHa

BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein Mitgefühl:
Euch allen übrigens, ihr kanntet zum großen Teil den Nopsy ja nicht, oder nur aus Erzählungen.
Es zeigt uns wieder einmal, dass ihr dieser schwierigen Band wirklich treu seid und euch das, was wir so machen, extrem interessiert.
Ich danke im Namen unserer gesamten Firma für eure Zuwendung.
Damit Nopsys Anteil am "Unternehmen EB" nicht ganz in Vergessenheit gerät, haben wir ihn öffentlich gemacht.
Jetzt aber wollen wir stiller sein und unseren Freund verabschieden.
Hagen ist leider wieder um ein Original ärmer geworden.
Ein Grenzlandbewohner und aristokratischer Romantiker weniger.
Viele gibt es nicht mehr.
Habt Dank für euren Trost!
_________________
Mir nach, Canallien....!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de