Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hagen 14.09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse wars......freue mich auf Eure Berichte........muß nun los & 13 Std. malochen !!!
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi -konnte familienbedingt leider nicht dabei sein - und das ein paar Kilometer Luftlinie entfernt....

thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Heimspiel in Hometown

Na da haben wir es ja (fast! Sorry Thorsten) alle noch glücklich hingekriegt, was?
Gestern gab´s, nach ca. 6 Monaten und einer gefühlten Ewigkeit, endlich mal wieder ein Konzert im Westen der Republik!

Grund genug, sich an einem Freitagabend bei strömendem Regen auf in Richtung Hometown zu machen.

Eigentlich sollte Schwester Tina Samstag frei haben, wir liebäugelten schon mit Hotelzimmer, Übernachtung und Party, aber erstens kommt es ja bekanntlich anders, und zweitens als man denkt!

Schwager Tommi bekam also die Chauffeurs-Uniform verpasst und wir fuhren mit dem Vorsatz hin, alle nix zu trinken, Tommi wegen Fahren, Tina wegen Arbeiten und ich? Aus Solidarität! Scheiß Grund kann ich euch sagen!

Gleichwohl war die Stimmung prima, als wir gegen 20.30 Uhr in Hohenlimburg einliefen. Die Geschichte mit den Eintrittskarten und dem Lichtbildausweis gestaltete sich unproblematisch und unspektakulär (der Typ hat nicht mal gezuckt bei dem Foto Cool ) und schwups! waren wir drinnen.
Bzw. draußen. War ja Open-Air!

Zum Glück hatte der Wettergott ein Einsehen, und es war den ganzen Abend trocken!

Auf dem Platz vor dem Merchstand fanden wir sie dann, Geheimrats, Schwagers, den Tim, den Onk und den Christian. Alle waren sie vor uns da!

Nach einer Begrüßungsrunde Bier (wir wollten doch nichts trinken! Na ja, eins….) schoben wir uns vor die Bühne in die zweite Reihe. Erste war schon belegt.
Dort stießen dann noch die Textsichere mit ihrer Tina und Marcus zu uns.

Als es kurz drauf losging, bekam ich erst mal Gänsehaut, und das lag nicht an den Temperaturen! Mann, was hab ich euch vermisst!
Die Setlist war erwartungsgemäß auf´s „breite“ Publikum abgestimmt, also die üblichen Stadtfestklassiker. Überraschungen gab´s keine, mir persönlich fehlten ein paar Lieder, wie z. B. „Ewigkeit“ oder „Freitag Nacht“. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert Winken .

Allerdings fand ich, dass man gut merken konnte, dass wir in Hagen waren und nicht irgendwo sonst!
Die Hagener feiern „ihre“ Band immer ein bisschen begeisterter und frenetischer als irgendeine andere Stadt. Das Publikum ist textsicherer und die Stimmung meist ein bisschen besser als woanders.
Das merkte man auch am Schluss, als nach der letzten Zugabe schon die Musik vom Band und das Licht angingen, und die Band dann doch noch mal für „Kleptomanie“ zurückkam.

Nach dem Konzert hatte ich dann noch einen kurzen Smalltalk mit Bubi, und dann mussten wir nach einem letzten Abschiedsbier (Wir wollte doch nichts trinken! Na komm, ein letztes…) und leidenschaftlichen Abschiedsszenen auch schon den Heimweg antreten.

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass ich wieder einmal festgestellt habe, dass halb besoffen ´rausgeschmissenes Geld ist!
Ich hatte ein Bier vor dem Konzert, eins während des Konzerts und eins nach dem Konzert.
Und was hatte ich davon? Nix als nervigen Druck auf der Blase während der Heimfahrt! Mit den Augen rollen
Klar, hätte ich nach zwanzig Bier auch gehabt, aber dann hätte ich gewusst, wofür!

Alles in allem war es ein gelungener Abend, und jetzt peile ich mal vorsichtig Siegburg an. Und Hagen Werkshof? Vielleicht auch Bochum? Mal sehen was geht!

Es sind auf jeden Fall ein paar Silberstreifen am Horizont… Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Es war großartig!
Alles klappte wie am Schnürchen!
Der liebe Christian war das frühchen und rief uns an als er ankam!
Er hatte sogar Karten zum vorverkaufspreis!
Danke nochmals dafür!
Kein Wunder das wir kein Zimmer im bentheimer Hof bekommen haben!
Das Konzert war direkt vor unserem lieblingshotel! Geschockt
Doch wir waren im Art Ambiente untergebracht!
Zwar gut untergebracht aber weit vom geschehen entfernt!
Also angekommen Jägermeisterinfusion und ab mit dem taxi zum Konzert!
Christian hat draussen auf uns gewartet!
Danke auch hierfür!
Die vorband coverte sich fröhlich durch die charts!
Machten sie ganz gut!
Die anderen kamen alle und wir feierten ein berauschendes Fest!
Also wir vier auf jeden Fall!
Die anderen von uns mit Alkoholfreiem.
Was der Stimmung aber keinen Abbruch tat!
Am Merchstand Extrabreitbier vorbestellt welches wir um 22:00 abholten!
Aber das beste war das ich das Kleinkrieg Shirt bekommen habe!
Ich hatte nicht mehr dran geglaubt!
Und für drüber falls es regnet eine Kleinkrieg Säure Reckenjacke!
Weihnachten für den Geheimrat!
Die Band spielte zum Tanz auf und war wie immer gut gelaunt!
Der Sound war super!
Keine Überraschungen aber alles erwartete wurde perfekt gespielt!
Nach dem Konzert kamen noch Rolf und Lars raus für
einen kleinen smalltalk!
Aber unvergesslich witzig war das der Polizist rücken hatte und mit mir
aufs Revier wollte um nach einer liege oder sowas zu fragen,das ich mal dabei gucken sollte!
Gottseidank rief genau als wir schon fast da waren der Stefan nach uns!
Also fragten wir ob sie sowas backstage haben!
Stefan fragte ob es ein Biertisch auch tut!
Aber klar doch,rauf mit dir auf den Tisch mein schmaler Freund!
Danach noch das wirklich leckere Bier getrunken und der Christian fuhr uns noch zum Hotel!
Danke auch hierfür!!
Ein absolut gelungener Abend!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wurde wohl schon alles geschrieben !
Nur das ein mir wohlbekannter Gitarrist Backstage gesteckt hat
das unsere Combo wohl am 21.12.2012 im Werkhof zu Hagen
ein bunten Melodienstrauss Live zum besten gibt !
Kommt kommt nach Hagen ----- Alle !
Gruß Onk
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Meinerzhagen-Valbert

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah, ein schöner Abend, der wettermäßig gar nicht schön war(zumindest in Meinerzhagen),sich in Hagen dann aber als erstaunlich trocken präsentierte, mit schöner Musik und schönen Menschen Sehr glücklich

Hab einen kostenlosen Parkplatz zwei Minuten zu Fuß vom Geschehen ergattert, nen Six-Pack vorbestellt, der Band gelauscht und abgefeiert.

Wir hatten so untereinander schon mal abgesprochen, was im Dezember so möglich ist (Siegburg und Bochum), als DIE Meldung des Abends die Runde machte: Die Breiten spielen im Werkhof!!!!! Was für eine Nachricht, weil mir hätte echt was gefehlt!

Was mir auch gefallen hat, war, daß ich so ein bis zweimal gelobt wurde für meinen Einleger für die Foto-CD. Nenene, tat das gut Mit den Augen rollen Verlegen
Da ich sowas ganz gerne zusammenklöppel, bin ich natürlich bereit, allen, die leerausgegangen sind (Sorry Heidi) einen individuell gestalteten Einleger zusammenzukloppen. Schickt mir doch einfach per PN Eure E-mailadresse und schwuppdiwupp sende ich die Dinger zum Ausdrucken und-schneiden.

Das war mal alles wieder sehr gelungen.

So Ihr lieben Menschen, wir seh´n uns.

der Tim.
_________________
Her mit den Abenteuern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt tim......das cover war geil, aber ich vermisste die gemüse torte Lachen
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Meinerzhagen-Valbert

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Onk:

Die Gemüsetorte, die eigentlich ja eine Salattorte ist, war aber auch vorne drauf!

Ich überlege, ob es auch eine Steaktorte gibt?!

Bis dahin,

der Tim.
_________________
Her mit den Abenteuern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaa, kann ich bestätigen, zumindest auf Tinas Version des wirklich gelungenen Covers war ein schönes Foto von Heidi mit der Salattorte!
Und da Tina mir versprochen hat, mir die Foto-CD auch zu brennen, hätte ich auch gerne einen Einleger! PN an Tim geht gleich raus! Sehr glücklich

Was ich übrigens vergessen hatte zu erwähnen, auch ich hab natürlich "eine Flasche von die Bier von die Band, die so schön hat geprickelt in meine Ohren" geordert!
Sie bereichert jetzt den Extrabreitreliquienschrein. Lachen
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwester Tina



Anmeldedatum: 13.09.2011
Beiträge: 78
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich bin ja eigentlich eher so der Typ, der immer rummjammert, wenn es über die Grenzen Düsseldorfs hinaus geht. Hmm, neee, soweit fahren und dann auch noch nachts und der Regen....Außerdem Samstag und Sonntag arbeiten und dann immer mit dicker Rübe, weil nix trinken, heißt ja dann doch mindestens drei Bier, oder vier, oder fünf....
Aber als wir dann gut angekommen sind und super herzlich empfangen wurden UND dann in der zweiten, dritten, vierten Reihe standen UND Rolf seine Schießbude vermöbelte UND ich das erste Bier getrunken hatte, dachte ich mir: Da hat sich der ganze Stress doch mal richtig gelohnt und ich hatte eine Gänsehaut, dass mir die Nackenhaare zu Berge standen. Huaaaa, war dat schön. Eine wirklich tolle Atmosphäre und natürlich geile Mucke. Besonders hat mich gefreut, dass die Band komplett in schwarz gekleidet war. Sehr sexy. (Schmacht..... Winken Winken Winken )
Also, die nächsten Konzerte werden dann hoffentlich genau so geil. Da haben wir ja noch gut was vor, in diesem Jahr. Ich hoffe, dann immer mit Hotelzimmer und keinem VOS (verkaufsoffener Sonntag Sehr böse ), oder der ganz normale Arbeitssamstag.
Das geht nämlich nach einem EB Konzert garnicht.

So ihr Alle da draußen, genießt den Rest vom Woende,
hoffentlich bis ganz bald, Eure Schwester mit dem Blutdruckmesser!!!
_________________
... und dann kommt die Schwester - mit dem Blutdruckmesser...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de