Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Konzert im Wintergarten-Varieté
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Popmolch



Anmeldedatum: 18.07.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 13:15    Titel: Konzert im Wintergarten-Varieté Antworten mit Zitat

Chapeau!

Ehre, wem Ehre gebührt. Jetzt fehlt nur noch die Rock'n'Roll-Hall-of-Fame.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
potti



Anmeldedatum: 03.11.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Im Wintergarten ein Rock-Konzert? Es ist ja schon lange nicht mehr das Quartier Latin...! Ich tu mich schwer, damit mich anzufreunden, gepflegt an Tischen zu sitzen, bewirtet zu werden und nicht auf´s Mobiliar zu springen, wenn es mit mir durchgeht. Ich kenn die Location als Variete Theater nicht, hab keine Ahnung, wie man sich dort angemessen verhält, kleidet, ob es einen Verzehrzwang gibt, was das Bier kostet oder besser Prosecco trinken sollte, was man Pinguinen als Trinkgeld gibt und in welcher Preiskategorie ich eine Karte kaufen soll.
Ich hab Angst. Aber es geht ja um Extrabreit. NATÜRLICH geh ich hin! Hoffentlich nur verhalte ich mich niveauvoll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spandauer



Anmeldedatum: 11.12.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 13:02    Titel: Tolle Sache! Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mir auch ein Ticket gekauft, um die Helden meiner Jugend (lang ist es her) mal live zu sehen. Sehr glücklich
Ich habe noch Extrabreit-LPs (also so richtige Platten), besteht die Möglichkeit, dass diese nach dem Konzert signiert werden, oder sollte man es besser lassen) Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hossa,
Nimm die ruhig mit. Viel Spaß beim "Breitsein"

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vierhundert



Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 201
Wohnort: Lüneburger Heide

BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Spandauer,

dann wünschen wir Dir einen extrabreiten Abend und berichte uns morgen doch mal wie es war.

Breite Grüße aus der verschneiten Lüneburger Heide,


Michael
_________________
Kannst du sie sehn - du kannst sie sehn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spandauer



Anmeldedatum: 11.12.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 06:13    Titel: LAUT! Antworten mit Zitat

@Ex-Hometowner
Danke für die Wünsche und den Tip, habe wirklich auf die Cover meine Autogramme bekommen. Waren alle super nett!

@vierhundert
Danke, der Abend war toll. Es war mörder laut, eine gute Mischung aus allen Tagen der Band, es ging pünktlich los, ca. 1 Stunde gespielt, 15 Minuten Pause, ca. 50 Minuten gespielt, 1 Zugabe, dann Schluß.
Der Wintergarten ist eher gediegen, man hatte Tische, Stühle und es wurde serviert.
Kai Havaii meinte zu einem Besucher/Bekannten, das dies ein Experiment war und es wohl schwer war für die Band bezüglich Stimmung.
Bei Bestuhlung hält sich der Mitmachfaktor eher in Grenzen, aber ich fand es okay (man wird auch nicht jünger Smilie ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hossa Spandauer,
in "super nett" sind die Jungs "super gut"
Schön, dass es Dir gefallen hat und dass es mit den Unterschriften geklappt hat.

Breit bleiben

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
potti



Anmeldedatum: 03.11.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Resume´ - alles nur halb so schlimm... Garderobe? Ejal! Benimm? Sorglos! Preise? O.k. Habe es genossen, das Bier gebracht zu kriegen, meine Tischnachbarn und Rinnensens gingen mit (wie nicht an vielen Tischen) und es war ohnehin toll, nach längerem Extrabreit zu sehen - mir hat´s Spass gemacht. Dennoch hätte ich lieber selbst auch aus den Beinen heraus gerockt und nicht nur mit dem Oberkörper gezuckt und den Kopf hin und her geschleudert. Aber vielleicht war es auch gut so, da musste ich mir nicht die Blöße geben, dass ich einen Pogo gar nicht mehr dauerhaft durchhalte, ohne längere Pausen einzulegen. Da ich eh etwas angeschlagen bin, hat für mich der Abend genauso gepasst.
Ich vermisste etwas die neueren Stücke, von denen ich viele wirklich liebe aber das ältere Repertoire wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit abgedeckt. Naja, ich weiß - man kann nicht alles haben. Oder doch! In 4 Stunden Extrabreit...! :mrgreen:
_________________
Gott sei Dank, die Wirklichkeit ist extrabreit!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sind schon komische Zeiten die wir erleben,
die Nichtraucher haben die Lufthoheit in vormals verräucherten Rock'n'Roll Clubs, ROCKY ist jetzt als Musical zu sehen, Bryan Ferry veröffentlicht die Roxy Music Greatest Hits als 20er Jahre Jazz Version und Extrabreit tritt im Variete-Theater auf.

Wann kommt eigentlich "Lemmy - die Motörhead-Revue"?

Dank Highko, konnte ich mir im FB wenigstens gerade ein Bild von der Veranstaltung machen. Sitzen is für'n Arsch.

Ich freue mich aber natürlich für alle Berliner die endlich mal wieder Breit sein durften.

Breite Grüße
Peter der "Ex-.."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vierhundert



Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 201
Wohnort: Lüneburger Heide

BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter

das erinnert mich schon einwenig an den Klassik Gig in Hagen, wo es einem auch schwer viel sitzen zu bleiben.
Zum Glück haben wir das ja auch nicht alle getan.

@ potti und spandauer

war es ausverkauft im Wintergarten? wieviele Plätze gibt es den dort?


Breite Grüße

Michael
_________________
Kannst du sie sehn - du kannst sie sehn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spandauer



Anmeldedatum: 11.12.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

@vierhundert
Es sind wohl knapp 500 Plätze (wenn man Wikipedia glauben darf), ich hätte weniger geschätzt.
Ich war rel. weit vorne, daher ist mein Eindruck sicher nicht so gut, ich denke aber es war nicht ausverkauft.
Es gab am Tag des Konzerts noch Karten, eigentlich war auch an meinem Tisch noch Platz, dieser wurde aber wohl noch kurzfrisitig besetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
potti



Anmeldedatum: 03.11.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das Haus war bei weitem nicht ausverkauft. Auf ca. 450 Plätze, die das Haus bietet, kamen verteilt an die Tische vielleicht 200 Leute (eigene Schätzung), wobei ich nicht auf den Rang gesehen habe, was da noch los war. Von den Zuschauern sahen einige wie Ticket Abonnenten aus, die einfach neugierig waren. Die blieben im Hintergrund. Die, die der Band nah sein wollten, saßen zu meist vorne, fanden sich aber überall wieder. Die Stimmung auf sitzendes Publikum überspringen zu lassen, ist nicht leicht. An Tischen verhält man sich doch etwas reservierter, da sich die Tischnachbarn auch nicht unbedingt immer kennen. Und bei wenig Lightshow, da die Scheinwerfer auf Dauerleuchten programmiert waren, fehlt auch etwas von dem Effekt eines Rock Gigs. In der ersten Hälfte des Konzerts hat die Tontechnik keinen guten Raumklang hinbekommen. Es war so laut, dass man schwer etwas verstehen konnte. Nun, ich war ohnehin verklärt, dass mir das auch alles bald egal war. Und es sind doch einige mitgegangen und blieben nicht steif im Oberkörper. Wenige haben sogar auf Beinen getanzt. Doch das mit dem Bierbringedienst war echt toll!!!
_________________
Gott sei Dank, die Wirklichkeit ist extrabreit!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spandauer



Anmeldedatum: 11.12.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

@potti

Ich hätte deutlich mehr geschätzt als Du, aber vielleicht war auch der Wunsch Vater des Gedanken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
potti



Anmeldedatum: 03.11.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das mit dem Schätzen ist halt so ´ne Sache... Mein Eindruck kann täuschen. Unten war´s gut belegt, 2/3 vielleicht, oben, glaube ich, war nichts. Aber in Wahrheit habe ich nach dem Konzert einen Besucher mit einer Angestellten reden hören, die sich so äußerte. Daher setze ich vom Hörensagen ein Gerücht in die Welt... Ich hoffe, es war voller!
_________________
Gott sei Dank, die Wirklichkeit ist extrabreit!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt die Bilder und Videos bei Facebook angeschaut. Ganz ehrlich: Extrabreit passt in ein Variete-Theater wie Ottfried Fischer in eine Slim Fit Jeans.

Meine Frage: Was gab es denn statt einer Vorband? Bauchredner, Pantomimen oder Messerwerfer?

Breit bleiben

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de