Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werkhof Hagen 2013!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 19.12.2013, 18:42    Titel: Werkhof Hagen 2013! Antworten mit Zitat

Hey liebe Leute,

in 24 Stunden sind wir schon fast mit dem Vorglühen fertig!
Wo sind die Jubelschreie, die ekstatischen Zuckungen der Vorfreude?

Ich für meinen Teil habe angefangen, die Stunden zu zählen!
Das Zimmer im Bentheimer Hof hat sich Schwester Tina heute noch mal telefonisch bestätigen lassen (wir haben wieder Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten, die sich NICHT auseinander schieben lassen), die Kinderlein sind untergebracht im holländischen Teil der Familie, die Bahnfahrkarten sind gekauft (vielleicht erwischen wir dieses Jahr auf Anhieb das richtige Gleis), Taxi nach dem Werkhof (Tim) und am nächsten Morgen nach Hause (Tommi) sind organisiert, von mir aus kann´s losgehen!

Ich freu mich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich !!!
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Meinerzhagen-Valbert

BeitragVerfasst am: 19.12.2013, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich krieg das Zucken nicht hin. Kann noch gar nicht so richtig glauben, dass es morgen schon wieder losgeht. Bin noch in einer vorfreudigen Erwartung. Ich freu mich wie bekloppt. Muss noch kleine Fläschchen kaufen.

Bis später, yes

Der Tim.
_________________
Her mit den Abenteuern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaaaa!
Freu mich!
Muß noch ein paar Stunden so tun als könnt ich Menschen heilen und dann........
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwester Tina



Anmeldedatum: 13.09.2011
Beiträge: 78
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaa, jippi. Ich freu mich auch. Meine Erkältung ist halbwegs verschwunden. Ich werde heute Abend, gegen 18Uhr noch mal mit guten Kräutern gurgeln. Sehr glücklich Und mit einem kofferwarmen Bier nachspülen.

Ich freu mich auf Euch alle.... Jiehaaaa, Gruppenknuddeln!!!

Um 14Uhr treten wir die große Reise an. Ich geh jetzt Koffer packen....

Lachen Lachen Lachen Lachen
_________________
... und dann kommt die Schwester - mit dem Blutdruckmesser...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pogophiler



Anmeldedatum: 19.02.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schaut denn die Running Order für heute und morgen Abend aus? Müsste das irgendwie mit dem ÖPNV koordinieren... *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 21.12.2013, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Von Staudensellerie und Shiitake-Pilzen

Liebe Breitengemeinde,
ich, die ich schon zurückgekehrt bin aus dem heiligen Hometown, kann euch künden die frohe Botschaft vom ersten Teil des Weihnachts-Blitz-Konzerts!

Ihr, die ihr heute das große Glück habt, dabei sein zu dürfen, lasst euch sagen, es wird eine große Freude euch zuteil werden!

Ich dachte wirklich nach dem letzten Jahr, es könnte nicht wieder so toll werden, weil man manche Dinge einfach nicht wiederholen kann. Doch ich musste mich eines Besseren belehren lassen. Man kann!

Nach einer mittelnetten Zugfahrt neben einer lautstark telefonierenden und anschließend ebenso geräuschvoll essenden Dame, in deren Verlauf ich Tina zeitweise nicht angucken konnte, weil ich sonst geplatzt wäre vor Lachen, kamen wir im – frisch renovierten (extra für uns?) – Bentheimer Hof an.
Wir trafen direkt auf Carola, Bernd und Christian, und kurz darauf trudelten auch die anderen ein, Marcus, Geheimrats und Schwagers.
Wir belegten eine ganze Etage, alle nebeneinander, sehr muckelig!
Nach gemütlichem Vorglühen in Christians Zimmer – mit den Jägermeistervorräten hätte man eine Badewanne füllen können – ging´s ab zum Werkhof, wo wir den Rest der Truppe trafen.

Zu meiner Überraschung gab´s ne Vorband: „Josh & the blackbirds“, die waren richtig gut! (Nein, Marcus, auch die Musik, nicht nur die Oberarme des Schlagzeugers…).

Anschließend ging´s dann los und auch gleich richtig zur Sache!
Kai warf schon nach kurzer Zeit sein sexy handgeklöppeltes 70er-Jahr Pailletten-Sakko und schwitzte anschließend sein Hemd komplett durch!
Die Setlist war identisch mit Solingen, eine wirklich schöne Zusammenstellung. Stefan sang auch diesmal „Liebling“ zusammen mit Lars und anschließend noch ein Solo-Stück, außerdem war Harry draußen, es wurde Russisch Roulette gespielt und am Ende lief alles aus dem Ruder.
Die Stimmung war – na ja, Hagen eben! Nirgendwo ist es so geil wie in Hagen, das ist halt ein Heimspiel und nicht zu toppen.
Nach dem Konzert gab´s noch ein paar Schnappschüsse mit der Band für´s Familienalbum, und dann brachte Taxi-Tim uns zurück in den Bentheimer Hof (ich hatte gerade überlegt, den Hotelnamen abzukürzen, aber „brachte uns zurück in den BH“ hätte irgendwie… ich weiß nicht… komisch geklungen).
Wo alles begann, ging auch alles zu Ende, in Christians Zimmer ließen wir den Abend ausklingen.

Ja und das Leben geht weiter, wir hingen morgens schon über dem Glas mit dem Radler – und mittags war´n wir stoned.
Na ja, nicht ganz und nicht alle, aber Tina ließ es sich nicht nehmen, zum gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen das obligatorische „Anti-Kater-Radler“ zu trinken. Und das zweite auch…
Nach dem Frühstück saßen wir noch lange zusammen und es wurden Geschichten aus alten Zeiten erzählt, bei denen wir Tränen gelacht haben!
In einer Anekdote des Geheimrats spielte ein zunächst undefiniertes, später als Staudensellerie identifiziertes Gemüsegewächs, das dem Backstage-Bereich der Breiten entstammte, eine Hauptrolle. Staudensellerie! Man stelle sich vor! Mit einem Weißkohl wäre die Geschichte nur halb so lustig gewesen.
Und dann ging´s um tätowierte männliche …äh… „Glied“-Maßen und deren Ähnlichkeit mit den Pilzen mit dem komischen Namen. „Heißen die nicht Schirtaki? Nein, das ist ein griechischer Tanz!“
Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als der Geheimrat erklärte, wenn er zuhause Krümel auf den Boden fallen ließe, würde seine Frau ihn auf die Knie zwingen und sagen „Leck…!“ und Bernd trocken ergänzte „… und wenn du schon mal da unten bist, kannst du auch gleich die Krümel aufheben!“.
Irgendwann nahmen wir dann schweren Herzens Abschied von den Glücklichen, die heute noch mal dürfen, und der mittlerweile eingetroffene Tommi kutschierte uns nach Hause.

Ich wünsche allen, die heute dabei sind, viel Spaß und ´ne geile Party
und allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich breites Jahr!

Liebe Grüße
Tonga
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwester Tina



Anmeldedatum: 13.09.2011
Beiträge: 78
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 21.12.2013, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so war das. Tonga hat nix vergessen und alles auf den Punkt gebracht.
Es war einfach super klasse. Fette Party. Und dieses Frühstück heute Morgen, hat der ganzen Sache noch die Krone aufgesetzt. Ich hab im Auto noch etwas hysterisch vor mich hingekichert. Oh man, gib der Schwester Tina keinen Alkohol....
Ich fand die Setlist auch supergeil. Auch in der letzten Reihe kann man richtig Spass kriegen. Ja Thorsten, da wo wir stehen ist die letzte Reihe...und wenn es vorm Merchstand ist.... Lachen

Den Glücklichen, die heute Abend noch mal Party machen dürfen, wünsche ich ganz viel Spaß und bitte, trinkt einen Tonga-Tina-Gedächnis-Jägermeister auf uns. Bitte Bitte Bitte.... Geschockt

Der Band und den Breiten Fans ein ganz tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Ihr seit ne super Truppe.
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

Eure Schwester Tina
_________________
... und dann kommt die Schwester - mit dem Blutdruckmesser...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es war soooo geil

KLICK
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

hi - tach zwo war für meinen geschmack sogar noch besser....

Mit Polizisten wurde die definitive version abgeliefert.... Danke für die Multis http://www.youtube.com/watch?v=e9W6KbvUYRE
Harry und all die anderen seltenen Songs....

Super Set, klasse Band, tolle Fans um Nachmittag noch ein schönes Fußballergebnis für mich als alten Zehlendorfer (sorry).

Wir sehen uns in 2014!

thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 23.12.2013, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher war ich noch zu heiser um hier was dazu zu sagen!
Der Freitag war für mich eins der besten,wenn nicht sogar das beste Konzert der breiten überhaupt!
Ich habe viele Konzerte quer durch alle Musikrichtungen 2013 gesehen.
Doch das war das absolute Highlight!
Die Stimmung war unglaublich!
Nur gut gelaunte strahlende,sich in den Armen liegende Menschen!
Selten sowas erlebt!
Am Samstag hatte ich eher damit zu kämpfen nicht umzufallen!
Doch nach gut 5 Minuten war mir auch das egal!
Leider hatten wir nach der Freitagsschlacht und dem vorglühen am Samstag die ersten Verluste zu vermelden!
Wir schafften es leider nicht mehr alle am Samstag vor der Bühne zu stehen!
Doch die es schafften schlugen sich ausgezeichnet!
Eine geile setlist an beiden Abenden!
Bei Harry und Roulette schrie ich meine Stimmbänder auf die Bühne und Kai wäre fast darüber gestolpert!
Ich wünsche mir wirklich nichts mehr zu Weihnachten!!!!
Außer.....ein Fanwunschkonzert mit den ganzen versteckten Perlen der letzten 34 Jahren!
Vielen lieben dank an den unglaublichen Christian für alles!
Ich liebe dich!!!
Und auch alle anderen...ihr seit nicht zu ersetzen!!
Was hatten wir nen Spaß!
Sorry an die Band fürs Bananendebakel!
Ich war es zwar nicht bin aber Mitwisser!
Bei Staudensellerie hätte ich nicht wiederstehen können aber Bananen sind überbewertet!
Wieder viele Anekdoten erlebt die in die Geschichte eingehen!!
....wenn sich jemand dran erinnern kann!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Meinerzhagen-Valbert

BeitragVerfasst am: 24.12.2013, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Waaaaaaahnsinnnnnnnnnnnnnn,

was für zwei wundervolle Abende. Ich möchte mich bei allen bedanken, die dabei waren und mit ihrer Anwesenheit, mit ihren Gesprächen, mit ihrer Arbeit, mit ihrem Lachen und was weiß ich, was noch alles, dafür gesorgt haben, daß ich mich wohlfühle. Es ist Euch wirklich gelungen.

An dieser Stelle möchte ich aber noch auf zwei Leute hinweisen, die ganz am Schluß noch für Gesprächs-Stoff und amüsiertes Gelächter gesorgt haben. Nämlich zum einen: Die (Wert)-Maren, die die ganze Zeit da war, aber leider erst ganz zum Schluß wahrgenommen wurde. Die Gute hätte echt etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Die Bedienung mit den langen blonden Haaren hat es ja bestritten, daß sie Maren heißt. Und zum zweiten wäre da noch der schreckliche Sven. GG und ich haben schon gemutmaßt, daß der irgendwie weggesperrt und ab und zu mal rausgelassen wird. Am kann sich schlecht vorstellen, was solche Leute bei Tageslicht machen???!!!! Ich noch nie einen Menschen so Suppe essen gesehen!! Den Löffel hätten die sich echt schenken können. Echt. Unglaublich!

Ganz zum Schluß noch ein Danke Schön an die Delegation des "Benthofer Heims" dafür, daß sie mich als Gast mit über den knarrzenden Flurboden ins Hotel geschleust haben. Das war eine sehr schöne Halbzeitpause.

See you all,

der Tim.
_________________
Her mit den Abenteuern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 24.12.2013, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Yo, der gute alte marderhund-bratwursteintopf!
Lecker!
Lustig war auch als am Samstag Nachmittag ein Opa volle Kanne in
die Garage direkt unter Christians Balkon bretterte!
Der ganze bentheimer hat gewackelt!
Ach ja, noch was zum banalen bannanenbackstagedebakel!
Ihr müsst die Bananen unten verstecken nicht oben!
Recken können sich die altfans noch ganz gut,
bücken geht nicht mehr!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de