Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zur Fan-DVD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IWS-Michael



Anmeldedatum: 14.06.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 09:54    Titel: Frage zur Fan-DVD Antworten mit Zitat

Mal `ne Frage zur Fan-DVD Edition. Gibt es da ev. auch Bilder von dem "Abschiedskonzert" 1998 in Hagen zu sehen. Dort waren doch einige Kameramänner anwesend - es müsste also einiges an Filmmaterial vorhanden sein. Interessant wäre der Auftritt mit Nena (Komm nach Hagen) und auch "Polizisten" in Ur-Besetzung (Havaii, Kleinkrieg, Hunter, Rom, Public Uli).

Die jetzigen DVD`s sind gut gelungen. Hat mir sehr gut gefallen (einzige Rüge zum Set: Der letzte Schliff wird live zu schnell gespielt - so verliert der Hammersong seine Gänsehautwirkung).

Ich bin auf die neuen Stücke sehr gespannt - "Männer ohne Gleichen" sowie "Öl" gefallen mir ausgezeichnet. Hauptsache es wird nicht so ein Album wie "Amen", das m.M. nach das schwächste Album der Breiten ist.

Noch eine weitere Anregung: Die Aktion mit der CD "Unerhört" fand ich supergenial, ihr habt damit den Fans eine ware Freude bereitet. Nun würde ich mir noch eine "Raritäten-CD" wünschen. Mit den B-Seiten und den verschiedenen Sampler-Hits, dazu noch die Maxi-Versionen und andere Schmankerl. Ich denke da zum Beispiel an 1:36, Verschwörung, Volmestrand, Megamops, Schlecht im Bett, Annemarie (Countryversion - einfach endgeil!!!) etc.

Was meint ihr?
_________________
Hauptsache wir sind gesund!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
da der Breitmeister anscheinend aus Versehen in iranische Hoheitsgewässer geschippert ist und vorläufig festgetzt sein dürfte, verweise ich Dich erst mal an die Antwort, die im alten Forum auf eine ganz ähnliche Frage vom Breitmeister kam:

ZITAT:

"Bis jetzt sind für die Fan-DVD-Box folgende Features geplant: zusätzlich zu dem jetzt vorliegenden Material soll es einen Audio-Kommentar von Havaii und Kleinkrieg als Wahl-Option zum Live-Konzert geben, außerdem KLEINKRIEGS GITARREN-BESSERUNGSANSTALT (KGB), in der der Meister persönlich die wichtigsten Griffe zeigt, fürderhin zusätzliches Bildmateral (auch historischer Art), das auf den jetzt veröffentlichten DVDs noch nicht enthalten ist, das Live-Konzert auch als Audio-CD sowie Fanartikel in der Box. Das ist im Moment der Stand der Dinge, ganz Konkretes erfahrt ihr dann bald..."

Ob jetzt mit dem historischen Material auch das Abschiedskonzert in Hagen gemeint ist, läßt sich natürlich nicht ableiten. Also harren wir noch einige Zeit auf die Dinge die da kommen.

Das mit dem historischen Material ist ja durch die Reduzierung der geplanten Doppel Best of CD auf die Einscheibenversion wohl erstmal auf Eis gelegt.

Breiten Gruß

Ex-Hometowner
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaststar
Gast





BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 06:24    Titel: Der letzte Schliff Antworten mit Zitat

Das mit dem letzten Schliff sehe ich auch so - der Groove und der gehetzte Gesang sorgen für fixes Aufrollen der Zehen-Nägel...

Nee, also da ist das ursprüngliche Arrangement doch treffender, aber naja...ein Versuch war's wert Winken
Nach oben
Peter



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 21:53    Titel: Re: Der letzte Schliff Antworten mit Zitat

Gaststar hat Folgendes geschrieben:
Das mit dem letzten Schliff sehe ich auch so - der Groove und der gehetzte Gesang sorgen für fixes Aufrollen der Zehen-Nägel...

Nee, also da ist das ursprüngliche Arrangement doch treffender, aber naja...ein Versuch war's wert Winken


Da muss ich leider zustimmen. Aus meiner Sicht war "Der letzte Schliff" mal eines der schönsten ruhigeren Extrabreit-Songs. Die schnelle Version find ich auch nicht sooo toll. Kann man hören, aber da fehlt das feeling des Songs, das Flair, die Melodie. Das, was das Lied so toll gemacht hat ist spurlos verschwunden. Ist aber auch immer Geschmackssache.
_________________
Ich hör schon wieder hohe Hacken klacken...

http://www.extrabreit.net
Breite Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reini
Gast





BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 03:18    Titel: Der letzte Schliff Antworten mit Zitat

Den schnellen Schliff find ich auch nicht soo prickelnd. Freu mich aber live über jeden Song aus den 90´ger Jahren! Und würd auch gern mal den einen oder anderen Kleinkrieg/MlO -Titel live hören. Sind die Wünsche jetzt schon zu speziell, oder wie seht ihr das? Immerhin gibt es insgesamt weit über 100 geiler Songs zur Auswahl. Das Slow-Intro von Marmelade find ich aber super. Da gibts Gänsehaut...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de