Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Album als Vinyl???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 09.07.2004, 12:55    Titel: Neues Album als Vinyl??? Antworten mit Zitat

Es wär sehr schön,wenn es eine kleine Vinyl Auflage geben könnte.Ich denke mal,daß es für die Hardcore Sammler nix schöneres gibt,als 30 cm mit Loch.Vielleicht auch wie die Unerhört so 500 Stück.
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian W



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 211
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: 09.07.2004, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hat den heute noch jemand nen Plattenspieler???? Überrascht
_________________
Ich bin der König der Angst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 09.07.2004, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Vinyl-Plattenspieler erfreuen sich ja wieder wachsender Beliebtheit. Ob es bei dem neuen EB-Album zu einer kleinen Vinyl-Auflage kommt, ist jetzt noch unmöglich zu beantworten. Schön wär's allemal und die Anregung stößt auf offene Ohren. Wir halten Euch auf dem Laufenden...

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reini
Gast





BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Vinyl-Ausgabe wäre spitze...ein echtes Highlight im Plattenschrank... genauso wie es ne CD der "Rückkehr" im CD-Regal wäre.....aber ehrlich gesagt ich bin immer noch happy das es überhaupt "neue" Sachen wie die Unerhört-CD und die neuen DVD´s gibt. Es gab Jahre, da hab ich von sowas nicht zu träumen gewagt...! Lieber ne neue CD im Regal als keine Platte im Schrank,...oder? Ich find die die Fan-Versorgung ist schon ziemlich gut...und dafür ein Lob an alle Beteiligten!!!!!! Hauptsache es kommen neue Songs, auf welchem Medium auch immer!!!!
Nach oben
risshoehe



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage müsste ja eigentlich lauten:
Gab es seit 91 mit "Wer Böses denkt..." überhaupt noch LP-Vinyl-VÖs???
Kam das "Hotel Monopol" überhaupt noch auf schwarzem Gold heraus???
Breitmeister!!! Du bist gefragt! Oder wer sonst noch kann und weiß...
Und gab es von "Jeden Tag,..." und "Amen" noch MC-VÖs???
Ich habe eine Promo-MC von "Jeden Tag,...", damit hört's aber auf...
Gruss aun alle Breiten dort an den Monitoren,
risshoehe,
olaf
Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kaiR



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 94
Wohnort: cuxhaven

BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 23:15    Titel: vinyl ! Antworten mit Zitat

hi gemeinde,
ob es die " monopol" auf vinyl gibt weiß ich auch nicht, allerdings bin ich im besitz einer vinyl-maxi von "...rote rosen regnen" !
sind da vieleicht noch mehr platten erschienen ???

gruß
kaiR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reini
Gast





BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 00:31    Titel: Vinyl Antworten mit Zitat

Wäre wirklich sehr aufschlußreich, zu wissen was wann noch auf Platte gepresst wurde...Breitmeister? Dann weiß man wenigstens wonach man suchen kann. Glückwunsch zur Rosen-Vinyl...wußte ich auch noch nicht...
Nach oben
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 17:20    Titel: Diskographie Antworten mit Zitat

Hallo - ich arbeite seit einiger Zeit an einer ausführlichen Diskographie. Auf meinen Eintrag an dieser Stelle gab es auf meine Fragen ja leider auch keine Antwort. Weinen
Bis auf diese beiden dort erwähnten Tonträger habe ich alles drin...
Wenn sie fertig ist, wird sie entsprechend veröffentlicht!
Wäre also nett, wenn sich jemand meldet.
Zu den LPs - die letzte LP war "Wer böses denkt" (nach meiner Recherche)!
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Salve Freunde,

nach der Analyse dessen, was mit menschlichen Sinnen erfahrbar und messbar ist, gilt Folgendes:

Die Maxi "Rote Rosen" war bis dato das letzte Vinyl-Erzeugnis aus dem Hause EXTRABREIT...

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt genau:
Letzte Maxi-Single war "Rosen" - davon wurde keine Single gepresst.

Die letzte Vinyl Single war "Der letzte Schliff"
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reini
Gast





BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 00:19    Titel: Vinyl Antworten mit Zitat

Ja "der letzte Schliff" hat diesen Radio-Mix mit dem "leiseren" Gitarrensolo. Gibts denn auf der Rosen-Maxi noch ne andere Abmischung, oder eine längere Version???
Hab im Plattenschrank noch eine sog."Super-Sound-Single" von Polizisten im Maxi-Format. B-seite:110. Steht Special-Version drauf, konnte aber beim Abhören kein Unterschied zur Album-Version feststellen. Weiß jemand mehr??
Nach oben
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 21:17    Titel: Vinyl Vinyl Vinyl Antworten mit Zitat

Wird es eine kleine Vinyl Auflage geben?Wenn schon nicht die Lp,dann bitte wenigstens die Single.
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rossi



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Ruhrpott / Essen

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 16:34    Titel: Vinyl hat noch was Antworten mit Zitat

Moin,da muß ich den Sturzflug unterstützen.Ne gute Vinyl die irgendwann beim abspielen leicht zu kratzen beginnt das hat noch was.Gruß aus Borbeck !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollten ehrlich sein und froh, wenn sich die CD einigermaßen verkauft. Ohne gute Promotion und bestimmte TV Auftritte und "Fürsprecher" geht ja heute nichts mehr.
Kein Label riskiert dann noch zusätzlich irgendeine kostenträchtige Vinyl-Ausgabe, die im Laden kaum unter 25 € zu bekommen sein wird. Die letzte Vinyl-LP liegt ja auch schon 12 Jahre zurück!
Die meisten Fans der Breiten interessiert doch eh nur die CD und nicht noch ein "Sammlerteil", was man (bei der heutigen miesen Pressqualität von LPs) sowieso nur in den Schrank und nicht auf den Plattenteller legt.
Sogar ich als "Hardcore-Sammler", halte das für überflüssig. Eine Promo in MxCD oder Mx-Vinyl-Form (St. Pauli/Joachim) könnte ich mir eher vorstellen, weil man da auch die Druck-Kosten für Cover etc. einschränken kann.
Da sollte man das Geld lieber in ein ausgefallenens - werbewirksames - Artwork investieren, über das man spricht und was wieder den Verkauf ankurbelt.

Vielleicht hilft aber auch ein Punkversion von "Schnappi".

In diesem Sinne!
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MÜTZE



Anmeldedatum: 22.06.2004
Beiträge: 373
Wohnort: Mayen(hattan)

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja, es ist schon alles UNGLAUBLICH heutzutage in den musikcharts. da reissen sich "DIE BREITEN" jahrelang 'nen bein aus, um mit echt guten tracks irgendwie mal wieder richtig in der öffentlichkeit zu stehen, und dann kommt so'n kind mit "SCHNAPPI......" und schlägt ein wie ne bombe. was ist los in deutschland???
weiters beispiel: HOLZMI......sorry, ich kann nicht weiterschreiben mir wird üüüüüüüüüübel..........................

trotz allem GRUSS "MÜTZE"................auf in ein neues jahr, wir ham' noch lange nicht genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de