Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Maschseefest Hannover 30.07.2008
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motorgitarre



Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 12:38    Titel: Maschseefest Hannover 30.07.2008 Antworten mit Zitat

Moin,

die Bühne steht-
der Komet brennt seit Tagen schon auf die Stadt-

Morgen starten die GOB die Supersause in der Region Hannover: offiziell Norddeutschlands Seefete Nr. 1.

Aus www.hannover.de:
"Den Partymarathon an der Löwenbastion eröffnen am 30.7. die NDW-Helden von Extrabreit. ...."

NDR:
http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID4873580_REF6960,00.html

Der Eintritt ist frei und die Stadt lag fast ein Jahr trocken.
Hier geht was!

Endslich mal wieder EXTRABREIT in der Stadt!

Bis bald,
motorgitarre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter PanK



Anmeldedatum: 14.06.2004
Beiträge: 70
Wohnort: zwischen Steuerbord und Backfisch

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

der Termin ist lange in Stein gemeisselt!

Stimmt "LIVE" (Beginn: 20.30 Uhr) oder die Presse (Beginn 19.00 Uhr)?

Prinz:
http://hannover.prinz.de/konzerte/konzertplaner/410118,1-573728,EventSchedule,maschseefest-live-extrabreit.html#

Übrigens regnet es gerade. Natürlich nur, damit die Breiten auf einer gewaschenen Strasse sicher nach Red Rock-city kommen können.
_________________
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ViveLaKaBum



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Lizabonn

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

gut besprochen wird auch HIER
http://www.rockszene.de/News04/Vorlagen/news-290708_1.html

Ganz Hannover freut sich !
_________________
ViveLaKaBum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter PanK



Anmeldedatum: 14.06.2004
Beiträge: 70
Wohnort: zwischen Steuerbord und Backfisch

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

.. und man beginnt sogar sich zu organisieren
http://www.hannoverforum.de/showthread.php?t=9932
_________________
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ViveLaKaBum



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Lizabonn

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

alles hat offensichtlich auch so sein Gutes / Erinnerungswert. Nicht nur in der Bio, sondern auch in den Hirnen der Welt brannte sich folgendes Ereignis ein:
http://www.laut.de/lauthals/konzert/extrabreit/hannover/maschsee/30-07-2008/index.htm

Ich hoffe, dass morgen ALLE kommen ?

..vergesst nicht die Sonnenbrillen..
_________________
ViveLaKaBum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Allen Breitlingen vor Ort viel Spass, und grüßt mir die Sonne Sehr glücklich

LET THERE BE ROCK!
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorgitarre



Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ SUPERHELD

Hey Du bist ja auch ein Superheld..

Na klar grüßen wir die Sonne ! Die Gute hat sich nämlich für den späten Nachmittag einen Platz in der ersten Reihe reserviert.

Es zeichnet sich bereits jetzt schon eine "volle Hütte" ab.

Bis später.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

... und schon steigt wieder der Neid in mir hoch.

Wieder kann ich nicht dabeisein ...

Aber ich sage euch:

Es kommt der Tag, da will die Säge sägen ... und dann ...

- Be prepared -

Allen die dort sein werden, wünsche ich viel Spass und einen breiten Abend.


Ich werde wieder vor dem CD-Player pogen ...

Als dann ....

Haut rein !

Knut
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mache ich mir aber langsam Sorgen ...

Es ist schon 10:30h und es hat noch keiner berichtet, wie es war.

Oder war es so geil, daß ihr alle noch im Bett liegt ?

Ich will doch wissen, was ich verpasst habe.

Knut
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scholle



Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 13:21    Titel: So war et (So ich hoffe, dass wird kein Doppel-Post) Antworten mit Zitat

Hi, gestern hat Hannover lichterloh gebrannt.

Es war alles supergeil...die Menge (ich schätze mal so ca. 1.500 Leute) hat gekocht, die Bühne hat gebebt.

Es wurde übrigens das längste Set gespielt, dass ich jemals von Extrabreit gesehen bzw. gehört habe. Ich glaube es gab ca. 6 oder waren es gefühlte 8 Zugaben Smilie

Da wurde wirklich alles gespielt, was man ansonsten eher selten hört.
Schön fand ich, dass man Joachim... und ein Zugeständnis an den NDR auch Hurra... gespielt hat. Das war alles eine grosse Freude (warum ist es nur schon vorbei...)

Auch ne Premiere waren die lustigen Mitsing-Parts, hab ich so von den Jungens bzw. von Kai auch noch nicht gesehen (ich glaube das war spontan).

Im übrigen habe ich St. Kleinkrieg und die Kollegen selten mit soviel ansteckender Freude bei der Arbeit gesehen. Sie sind ja immer gut drauf, aber diesmal liefen alle mit freudigstem grinsen über die Bühne.

Das hat aber sicher auch an den Menschenmassen, der extrem geilen Location und dem Supi Wetter gelegen.

Ich will meeeeehr !!!!! Ich hoffe, dass wiederholt sich im nächsten Jahr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scholle



Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 13:36    Titel: Schade eigentlich Antworten mit Zitat

Ach so, was ich vermisst habe, waren die Leute von der Fliegerrunde (seid Ihr gemeinsam im Urlaub ?).

Ich hatte extra die Bild und die Neue Presse mitgebracht, weil da superfette Berichte über Extrabreit (anlässlich des Maschseefestauftaktes) drin waren.

Wei auch immer... ach so, in Hannover brennt natürlich auch weiterhin der Baum. Wenn das Wetter so weitergeht, dann passiert folgendes:

Freitag -> Maschseefest (kein Eintritt etc.)
Löwenbastion: Bon Scott (AC/DC-Cover) oder The Boss Hoss
am Nordufer, danach in die Open-Air Disco

Samstag -> Fährmansfest an der Ihme (ich glaube Eintritt so 3 EURO)
20:00 Uhr Wohnraumhelden
21:30 Uhr Terry Hoax (juhuuuuuuuu)

=> Hier wird definitiv die Hütte brennen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorgitarre



Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich beginnt hier nun langsam der Tag, also:

Moin,

Scholle hat sicher nicht "getrommelt" die Party war grandios!

Obwohl die PA eher niedlich anmutete, lieferte Slim Volume aus der "hintersten Ecke" (im wahrsten Sinne des Wortes) einen Sound, der keine Wünsche offen ließ - merci bien.

Ganz sicher war an der Löwenbastion und auch daneben absolut zu wenig Platz für diesen genialen GIG. Habe von meinem Freund "Joachim" noch gestern erfahren, dass viele, die die GOB's erleben wollten, keine Chance hatten auch nur einen Blick auf die Bühne werfen zu können.

Für alle, die wie ich und meine kleine Verstärkung einen tollen Platz erwischt hatten, eröffnete sich ein besonderes Erlebnis.

Die Breiten gingen nicht auf die Bühne, Sie schwebten - ehrlich! Ab der ersten Sekunde wurde klar, die Breitinis hatten vor es Hannover zu zeigen. Gut gelaunt und in absoluter Bestform eroberten sie die Herzen der bunt gemischten Zuhörerschar. Alt und Jung brannte mit unseren Freunden ein Feuerwerk des Rock'n'Roll ab, das mit Sicherheit keine andere Band so schnell toppen wird.
Zu unser aller Freude wurde die Hiobsbotschaft in Form von '12 Sekunden'; 'Besatzungskind'; 'Tanzen'; 'Lärm' und dem Live-Killer 'Küß mich' verlesen. Hut ab - das hat gesessen. Hannover im Fieber der neuen Zeit.
Natürlich wurden auch andere Knaller vom besten Rolf Möller aller Zeiten angeschoben. Ein Querschnitt des Schaffens der letzten 30 Jahre wurde mit einer Freude abgeliefert, wie es Hannover seit Jahren nicht erleben durfte. Jedes der Stücke war ein eigener Höhepunkt.
Besonders kommunikativ war gestern Kai. Er hat mit dem Publikum "gearbeitet" und so auch zwischen den Stücken die Flamme am lodern gahalten.
Bubi bewegte sich unaufhörlich und erspielte sich selbst einen Platz im Gitarristenhimmel.

Kraftvoll und Kernig briet Herr Kleinkrieg mit einer enormen Energie und Spielfreude dem Abend sein Zeichen in die Flanke. - Danke Stefan!

Deutlich konnte man an Herrn Larsson erkennen, das hier Grosses geschah. Er spielte den Bass und lebte den Rock. Geil!

Einige Zugaben und fast 2 Stunden später war die Messe gelesen. Die Schule brannte nieder und der Flieger war wieder gelandet.

Warum hat dieser Wahnsinn ein Ende? Nach dem Gig waren alle Stimmen einer Meinung:
Extrabreit sind echt die beste Live-Band der Welt und im Weltraum!

Vielen Dank für's Bier danach und bleibt wie Ihr seid - Ihr wart noch nie besser.

Für immer Quer - Eure Motorgitarre, mit Verstärkung














[color=yellow]
[/color]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter PanK



Anmeldedatum: 14.06.2004
Beiträge: 70
Wohnort: zwischen Steuerbord und Backfisch

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja das war der Hammer!
Ich bin noch ganz benommen. Die Beste echte Rock-Band seit Jahren.
Tausend Hände waren oben und es sollte nie zu Ende gehen.
Hat wer Bilder?
Ich habe ganz vergessen zu fotografieren so geil wars.
Beste Grüße aus Red-Rock-City.
_________________
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scholle



Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 20:36    Titel: In der Neuen Presse Antworten mit Zitat

Ich muss mich korrigieren:

Laut Neue Presse waren da 2.000 Leute.

In der heutigen Ausgabe der Zeitung ist ein großer toller Bericht über das Extrabreit-Konzert mit fettem Foto.

Das Konzert hat 5 von 6 möglichen Sternen erhalten und die Jungens wurden über den grünen Klee gelobt.

Das hat doch Gesicht, oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 20:54    Titel: Re: Schade eigentlich Antworten mit Zitat

scholle hat Folgendes geschrieben:
Ach so, was ich vermisst habe, waren die Leute von der Fliegerrunde (seid Ihr gemeinsam im Urlaub ?).

Ja Hallo Scholle,
wir wären gerne dabei gewesen. Aber Mittwochs Abend ohne Urlaub in Han(g)over wäre etwas zuviel des Guten. Die Berichte sind ja euphorisch, dass man grün vor Neid werden könnte. Traurig und dann haben die sogar "Ich will hier raus" gespielt - ich geh kaputt.

Hannover kann rocken, das durften wir schon mehrfach erleben. Umso ärgerlicher das Ganze.

Wer Bilder und Berichte hat kann sie mir gerne schicken. Ich sorge für die Veröffentlichung.

Breite Grüße an die Leine

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de