Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

... auf dem Spielplatz ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 19:50    Titel: ... auf dem Spielplatz ... Antworten mit Zitat

Es ist schon manchmal komisch, aber es kommt auch vor, daß man sich vor den angenehmen Dingen drückt und sie eine Weile vor sich herschiebt.
So ging es mir mit dem letzten Kapitel von Kai's Buch.

Heute morgen nun, war ich mit meinem Sohn (3) auf dem Spielplatz und es war mal wieder richtig voll. Papa wurde vom ersten Moment an, komplett ignoriert, ich wusste, als Keks und Getränkelieferant konnte ich noch nützlich sein und höchstens noch als Pinkelhilfe, ich war abgeschrieben - ich hatte also Zeit.

Für diesen Fall von Ignoranz, habe ich ausser Keksen, Getränken und den Unmengen an Spielzeugen, auch immer noch "Hart wie Marmelade" in der Spielplatz-Tasche und schiebe es seit Wochen vor mir her, das letzte Kapitel zu lesen.

Ich wollte einfach nicht, daß es endet.

Heute nun sollte es soweit sein und ich machte mich inmitten der keks- und schokoladenbeschmierten, johlenden, hüpfenden Meute daran, mir das Ende dieses Buches zu geben.

Es wäre sicher nicht die feine, englische Art, jetzt hier über den Inhalt zu sprechen und denen, die es nicht gelesen haben, den Spass zu nehmen, deshalb erspare ich mir hier auf den Inhalt einzugehen.

Es war einfach wieder das mir längst bekannte und so dankend gewohnte Gefühl, das Kais Stil und die Geschichte, mit all ihren Höhen und Tiefen, in mir hervorrufen, zu geniessen. Wieder wechselten Gefühlszustände minütlich und ich war schon wieder völlig versunken in das Buch.

Die hübschen jungen Mütter um mich herum waren reizlos und ich hob den Blick nur hin und wieder um nach meinem Sohn zu sehen.

Ich las das Buch zuende.

Meine anschliessende Gemütslage lässt sich wahrscheinlich am besten dadurch beschreiben, daß ich als wir vom Spielplatz wieder in meiner Wohnung waren,zuerst zum Kühlschrank ging - Ein prächtig gekühltes "Iserlohner Pilsener" herausnahm und mit dem Bier, einer Zigarette und einem Riesenhaufen unsortierter Gedanken auf dem Balkon sass. Es war ein bisschen wie ein Abschied ... ein Abschied von einem Buch ?

Mein Sohn hatte wohl seltsamerweise die Situation begriffen und verhielt sich eine halbe Stunde lang völlig still.

Nun, warum schreib ich das auf ?

Keine Ahnung ! - Eigentlich wollte ich Kai nur danken und diesen Dank mit einer Bitte verbinden.

Kai, gib mir mehr davon ...

---

Schade, daß es schon wieder vorbei ist!
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamburger Jung



Anmeldedatum: 09.07.2008
Beiträge: 94
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Knut

Kai hat uns HIOB gegeben.

EB tourt wie verrückt.

Kann es in diesem Jahr was größeres geben.
Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Ich jedenfalls besuche am 30.Mai den Gig in Hannover.

Mein vierter in diesem Jahr.


Wir Leben nur einmal, also nutze die Zeit.

Jan, der Hamburger Jung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, hey ... nicht falsch verstehen.

Neues vom Hiob läuft bei mir den ganzen Tag rauf und runter und ich versuche krampfhaft noch irgendwie einen Gig-Besuch hinzukriegen.

Das ändert doch nichts, an meiner Begeisterung für das Buch.

-

Knut
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das hast Du großartig geschrieben!
Ähnlich ging es mir auch!
Schön zu lesen das es auch anderen so geht!
Geiles Posting Ausrufezeichen
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Knut,
da war ich doch sehr erstaunt zu lesen, dass es anderen auch so ging wie mir. Nach dem Lesen der letzten Zeile dachte ich nur... genau das, was in der letzten Zeile steht. Zurück blieb bei mir etwas, was meine Schwester und ich seit einem spektakulären EB-Konzert 1990 ( Frage glaub ich war es Frage ) im Tor 3 in Düsseldorf das "Extrabreit-feeling" nennen.
Gemeint ist der Zustand der emotionalen Leere und Frustration, der oft nach einem bewegenden Event (Konzert, Party, aber eben auch supergeiles Buch o. ä.) zurückbleibt, wenn man weiß, jetzt hat dich der Alltag wieder und vorläufig kommt nix mehr.
Ich hatte mich wie wahnsinnig auf das Konzert gefreut, und dann war es, wie nicht anders zu erwarten gewesen war, hammergeil. Wir haben gekreischt wie die Tokio-Hotel-Fans (der Vergleich sei erlaubt Verlegen )und am Schluss hat mir Stefan sein Handtuch zugeworfen. Die Tage danach war ich irgendwie völlig down, weil ich nicht wusste, ob und wann ich sowas Tolles nochmal erleben würde.
Zum Glück hab ich danach noch viele ähnlich tolle Erfahrungen gemacht, aber der Ausdruck "Extrabreit-feeling" ist als feststehender Begriff in unseren Wortschatz eingegangen, der sich auch auf andere Situationen anwenden lässt. Meine Schwester leidet gerne mal nach Knorkator-Konzerten daran Smilie .
Ich wollt´s einfach mal erzählt haben, vielleicht interessiert´s ja irgendwen... Winken
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tonga,

ja, das muss es wohl sein ...

Ich habe das Problem übrigens gelöst .....

Ich habe von vorn angefangen mit dem Buch und mache mir Notizen.

Alle Plätze, die namentlich genannt werden, werde ich in naher Zukunft bereisen und Fotos schiessen ...

... unter anderem habe ich ein paar Kumpels aktiviert um das Foto aus dem Buch (Wehringhausen Bahnhof) nachzustellen ...

Ich könnt schon wieder quieken vor Freude ... (sorry)

Als dann ... es ist schön zu wissen, daß ich nicht allein bin mit diesen Gefühlen.

Bis denne

Knut (mit den magischen Initialen kh)
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, Knut, geile Idee! Das finde ich echt cool. Ich war bisher nur ein einziges Mal in Hagen, irgendwann 2005 glaub ich, weil wir uns da bei ´nem Autohändler ein Auto angucken wollten (was wir dann nicht gekauft haben), und schon da hatte ich das Gefühl, magischen Boden zu betreten... Sehr glücklich
Viel Spaß und gutes Gelingen!

Tonga
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 14:06    Titel: Einstieg Antworten mit Zitat

Hossa Knut,

als Einstiegslektüre empfehle ich Dir Thostens Recherche die auf meiner HP zu lesen und zu sehen ist. DIREKTKLICK.

Zusätzlich sei Dir noch noch mein Beitrag Mit Thomas Brune durch Hagen ans Herz gelegt.

Und für das Bilder nachstellen gibt es bei mir die Sektion lookalike contest Ich freu mich auf Deinen Beitrag.

Hier mal meine "Hart wie Marmelade" Kreation mit der Fliegerrunde als Extrabreit-Darsteller:




Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin - ja schau Dir die Reportagen mal an. In Hagen gibt es noch die eine oder andere Ecke... Leider oder vielleicht Gottseidank haben sich einige Ecken verändert.
Die Unterführung des 1,36 Covers ist zwischenzeitlich in Orange bemalt worden. Die Wehringhausen Schrift am Tunnel gibt es auch nicht mehr - dafür wurde an anderer Stelle eine Metallschrift aufgestellt. Gut, dass wir damals die Bilder gemacht haben.
Die Emster Turnhalle aus Peters Reise mit Thomas Brune wurde vor ein paar Tagen abgerissen!

Gruß
thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de