Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Extrabreit live in Nürnberg, 5.10.08

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nadini



Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 44
Wohnort: im schönen Frankenland :-)

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 21:42    Titel: Extrabreit live in Nürnberg, 5.10.08 Antworten mit Zitat

Hallihallo!

So, das Konzert ist jetzt gerade mal 22 Stunden her und immer noch sind wir äußerst beeindruckt.. Eigentlich wollte ich euch eine kleine Konzertreview schreiben, aber die Wortwahl fällt echt schwer, wie kann man toll, super, genial noch steigern? Sehr glücklich

Als wir nach 100 km Punkt 21 h in Nürnberg im "Hirsch" ankamen war ich etwas enttäuscht..Parkplatz direkt vor der Tür? Was ist denn hier los? Das Frankenland ist scheinbar noch nicht sonderlich breit. Der Mann von derSecurity:"Och, heud wirds a rrruhigerr Oobend, schöön." "Was heisst denn hier ruhig, wo sind die Fans? Nürnberg ist ja keine Kleinstadt!" Okay, erst mal rein und selber schauen. Okay, ich schätze ca. 150 Leute hatten sich versammelt.

Schon gings los mit "the Tim". Gar nicht schlecht, die Jungs aus Hamburg und tatsächlich, erste Zugabe-Rufe schon bei der Vorband. Und das in Franken! Wir gelten ja als eher zurückhaltend. Winken Es konnte nur ein guter Abend werden!

Und genau so kam es dann. Obwohl der "Hirsch" nicht wirklich voll war, war die Stimmung richtig gut. Die neuen Lieder wurden genauso mitgesungen wie die Klassiker, das Publikum war altersmäßig bunt gemischt, vorne standen ein paar Kids mit ihren Eltern, jawoll, musikalische Früherziehung ist seeehr wichtig! Winken

Aushilfs-und Exschlagzeuger Steve trommelte was das Zeug hielt und irgendwie war so mancher Titel ein bisschen schneller als auf CD Cool Kein Wunder, hat er ja doch die letzten Jahre u.a. bei der Terrorgruppe verbracht. Aber Chapeau, Steve hat nur einmal richtig geprobt. "Naja, die alten Lieder hab ich ja schon hundertmal gespielt, die sitzen noch!" (O-Ton) Das war schon echt klasse!!!

Alles in allem war es wieder ein richtig tolles Konzert!

Ich hoffe, den Breiten hats genauso viel Spaß gemacht wie uns!

Danke fürs Buch signieren, Kai, falls wir den Gewissenskonflikt mit dem Motörhead-Konzert in Bamberg am 3.12. noch irgendwie lösen können, kommen wir ganz sicher zur Lesung ins Orpheum. Sehr glücklich


Viele Grüße,

Nadine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nadini



Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 44
Wohnort: im schönen Frankenland :-)

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind übrigens einige schöne Fotos vom Konzert zu finden!
http://www.der-hirsch.de/Konzerte_239_0_0.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 23:00    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hey Nadini,
vielen Dank für das Nürnberger "Lebenszeichen" und den Link zu den Live-Bildern. Schade, dass man Steve da nicht erkennen kann.

150 Zuschauer ist zwar nicht die Welt, aber Hauptsache es hat gerockt. Der Süden tickt wohl anders. Schön, dass Ihr die Breite Fahne hochgehalten habt.

Ach ja - "The Tim" der Support steht auch bei Rodeostar unter Vertrag - Hier ist der link zum myspace profil von The Tim.

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saturn Girl



Anmeldedatum: 10.08.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand auch das es ein super Konzert war. Allerdings war es schade, daß die Zugaben um Joachim und Verrückte Welt gekürzt worden sind, obwohl sie auf der Setliste standen.Gerade wo das Publikum zum Schluß super drauf war, da sich die Franken bei den ersten Lieder doch noch etwas steif verhielten.
Naja ich habe aber auch den direkten Vergleich zu Wuppertal gehabt. Trotz des kleinen Manko hat es sich mal wieder gelohnt.
_________________
Neues Spiel - Neues Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de