Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erste Rezi zu FRIEDEN im Netz gefunden!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 09:22    Titel: Erste Rezi zu FRIEDEN im Netz gefunden!! Antworten mit Zitat

Hell-O!

Auf meinem Blindflug durchs Netz bin ich heute morgen auf die erste Rezi zu "Frieden gestoßen". Und dafür, dass sie wohl von einem "Ungläubigen" verfasst wurde, klingt sie doch äußerst anständig!

Have a look: [/url]http://www.musik.terrorverlag.de/musik/index.htm[url]

Heißt für die Gemeinde - da kommt (wie erwartet) wohl ein Hammer-Album auf uns zu! Kann den VÖ-Termin kaum noch abwarten...

Breiteste Grüße, c u at the Baggersee (Einweggrill & Sixpack stets dabei Winken),

Breitwand

[/url]
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 09:26    Titel: ...URL korrigiert... Antworten mit Zitat

...natürlich unter Rezensionen...

vielleicht funzt auch der Direktlink (wenn ich mich doch bloß mit Computern auskennen würde...):

http://www.musik.terrorverlag.de/musik/index_single_frame.php?select_cd=2180&kategorie=metal

Cheerio,

BW[/url]
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi Gemeinde,

danke an Breitwand für seine Spürnase. Hier ist denn auch mal der erste Print-Review zum neuen Album – aus dem Magazin METAL HEART:


Extrabreit

Frieden

CD (Ulftone/Edel)

Sehr viel ist von der deutschen Punkrockbewegung der Achtziger nicht mehr übrig geblieben. Die Hosen und die Ärzte sind mittlerweile Mainstream, nach Abwärts und Wizo kräht kaum mehr ein Hahn und Combos wie die Brieftauben oder die Goldenen Zitronen sind seit Jahren verschollen. 25 Jahre nach der Veröffentlichung ihrer ersten Single Hart wie Marmelade und ihrem mittlerweile mit Platin veredelten Debutalbum Ihre Größten Erfolge tauchen nun Extrabreit wieder auf und verkünden ihren eigenen Frieden. Gleich der Opener Neues Spiel zeigt, dass Extrabreit von ihrer Spritzigkeit nichts eingebüßt haben und auch anno 2005 noch ordentlich rocken können. Es folgen zwölf weitere Gassenhauer, die mal poppiger K(ein) Traum oder punkig und heavy (Ahoi) ausgefallen sind. Kritisch zeigt man sich nach wie vor, doch ob man mit Nummern wie Der Multi und der Staat heute noch provozieren kann, bleibt fraglich. Was Extrabreit jedoch zweifellos gelingt, ist zeitloses Entertainment. Die 13 Nummern haben Klasse und sind spritzig, sie tun keinem weh und garantieren eine gute Zeit. Süchtig bringt es auf den Punkt, alles was die Punk Ikonen um Hawaii und Kleinkrieg wollen, ist Spass und Rock’N’Roll. Man liebt es die Sau rauszulassen, auf der Bühne abzurocken und ein Vierteljahrhundert Punkgeschichte Revue passieren zu lassen. Frieden ist ein starkes Punkrock Album, wovon es in letzter Zeit leider viel zu wenig gab.

8 Punkte

Markus Wosgien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Funkfuzzi
Gast





BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 20:51    Titel: Einspruch am Rande Antworten mit Zitat

breitmeister hat Folgendes geschrieben:


Zitat aus dem Review:...Combos wie die Goldenen Zitronen sind seit Jahren verschollen....




EINSPRUCH, Euer Ehren !!

Die Zitronen sind noch immer klug, kreativ, kritisch und so lärmend-nervig wie immer ! Letzte (ziemlich geniale) Platte "SCHAFOTT ZUM FAHRSTUHL" sehr empfehlenswert ! Oder auch die Best of "AUSSAGE GEGEN AUSSAGE" !

Haben sie übrigens in Hometown in der Pelmke präsentiert !

Aber das wirklich nur am Rande !!!!!!
Nach oben
Peter



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 06:21    Titel: Re: Erste Rezi zu FRIEDEN im Netz gefunden!! Antworten mit Zitat

Breitwand hat Folgendes geschrieben:
Hell-O!

Heißt für die Gemeinde - da kommt (wie erwartet) wohl ein Hammer-Album auf uns zu! Kann den VÖ-Termin kaum noch abwarten...
[/url]


Abwarten kann es wohl niemand hier. Aber am Wochenende werden die Uhren vorgestellt. Das bringt uns dem größten Ereignis des noch relativ neuen Jahrtausends ein Stückchen näher Sehr glücklich Nächste Woche erstmal die Single zum Vorwärmen.

Breite Grüße
Peter

_________________
Ich hör schon wieder hohe Hacken klacken...

http://www.extrabreit.net
Breite Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 09:55    Titel: eine Lobpreisung Antworten mit Zitat

Ahoi,

unter www.deutschrock.com wird auch kräftig Werbung für das neue Album gemacht.

Breiten Gruß

Peter der "Ex-Hometowner"
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 09:58    Titel: Re: eine Lobpreisung Antworten mit Zitat

Ex-Hometowner hat Folgendes geschrieben:
Ahoi,

unter www.deutschrock.com wird auch kräftig Werbung für das neue Album gemacht.

Breiten Gruß

Peter der "Ex-Hometowner"


Ich weiß Smilie
_________________
Ich hör schon wieder hohe Hacken klacken...

http://www.extrabreit.net
Breite Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alle, die irgendwo ein Musikforum angehören oder sich anmelden können, sollte die gute Nachricht (extra)breit gefächert verteilen. Den Deutschrock-Text von Peter kann man ja gut kopieren und überall hinterlassen...

Es gibt immer noch arme Unwissende, die nicht mitbekommen haben, daß es die Breiten noch/wieder gibt...

Werbung ist alles!

Haut rein!

Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zucker



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 19:35    Titel: Hamburger Abendblatt mit unbekanntem Basser Antworten mit Zitat

http://www.abendblatt.de/daten/2005/04/09/419175.html
Zitat:
Lauwarmes Teil

"20 Jahre sind genug", hieß es, als sich die Breiten 1998 verabschiedeten. Man mußte kein Prophet sein, um zu ahnen, daß das Album "Amen", dem noch die Live-Ausbeute "Das letzte Gefecht" nachgeschoben wurde, noch nicht das Finale war. Fünf Jahre sind seither vergangen, und den Fans reicht es offenbar immer noch nicht. Kein Wunder, denn viele Songs sind unschlagbar. Die Herren Klein (Kleinkrieg) und Schlasse (Havaii) haben daher wieder die alten Hagener Recken Bubi Hönig und Rolf Möller rekrutiert (plus einen unbekannten Basser), und fordern lautstark "Frieden". Aber wo sind die Riffs, die Gitarren, die Mitgröhl-Nummern, die bissigen Texte? Jungs, Ihr könntet so heiß sein, aber dieses Teil ist allenfalls lauwarm. Extrabreit: "Frieden" (ulfTone music/edel). Live in Hamburg: 6. 5., Hafengeburtstag, 19. 5., Logo. A.S.

erschienen am 9. April 2005 in Wochenende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 20:39    Titel: Rezi auf ichwillspass.de Antworten mit Zitat

Extrabreit – eine der wenigen Überlebenden der „Neuen Deutschen Welle“ – sind 2005 pünktlich zur „Silberhochzeit“ mit dem neuen Album „Frieden“ am Start.
Ab 18.04.2005 heißt es daher „Endlich: FRIEDEN“.


Bereits in den 80ern waren die Breiten um Havaii und Kleinkrieg schon die bösen Buben der deutschen Rockszene. Und das hat in all den Jahren nicht gelegt – die phantastischen Fünf sind zwar älter geworden, sind aber genau so rotzig, fetzig und unartig geblieben wie von 25 Jahren. Nun liegt das erste Studioalbum seit 1998 vor – und eins vorneweg, mit dem schwachen 98er Album „Amen“ konnten sich die Breiten auch nicht von der Rockbühne verabschieden. Mit dabei im Zerstörer „Extrabreit“ wieder der Urbreite Rolf „ROM“ Möller, Bubi Hönig und ganz jung und frisch Lars Larsson.


„Frieden“ hat es in sich. Nichts für kleine Jungs und zarte Gemüter. Hier will man abrocken – sich zum eigenen Schweiß bewegen. Ordentlicher Punkrock der Breiten aus Hagen – wie zu besten Zeiten. Leider hat Havaiis Stimme in den letzten Jahren doch deutlich an Volumen verloren – Tribut an 25 Jahre Rock`n´Roll. Trotzdem oder gerade deswegen nimmt man Havaii ab, was er singt!


Auf dem Album „Frieden“ finden sich 13 Nummern – wobei die erste SL-Auskopplung „Neues Spiel“ gleich die Richtung vorgibt: Dreckig und gemein. Politisch unkorrekt zeigen die Breiten, warum sie auch nach 25 Jahren noch was zu sagen haben.

Ob zu kritischen Tönen wie „Die Multis und der Staat“, der Gänsehautnummer „(K)ein Traum“, die Potthymne „Männer ohne Gleichen“, dem extrageilen „Ewig singt die Balalaika“, Kleinkriegs Schmachter „Dies & Das & Jenes“ (kurze Verschnaufspause) oder dem kranken „Psychokiller“ – das Album garantiert für Abwechslung im deutschen Einheitsbrei.


Holt Euch ein paar Kumpels, geht in den Keller dreht die Heizung sowie den Lautstärkenregler auf 10, und mit gut gekühlten Bier kann die Party beginnen. Aber lasst die geföhnten Jungs draussen…


Von mir gibt’s 88 Luftballons!


www.ichwillspass.de
Nach oben
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Vampster gibt es auch eine Rezi zum Album

Klickt mal hier http://www.vampster.com/artikel/show/?id=15529

Breiten Gruß

Peter der "Ex-Hometowner
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cara Ceamara



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 19:40    Titel: WAZ vom15.04.2005 Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Ich habe heute in der WAZ (freizeit Musik) mal einen richtig guten Artikel gefunden Sehr glücklich .

Leider nur in der Zeitung und nicht im Netz, also jetzt per Hand:

Extrabreit
Frieden

Was ist eigentlich aus dem deutschen Punkrock der 80er geworden? Ärzte und Hosen sind Mainstream, an die Goldenen Zitronen kann sich kaum noch jemand erinnern. An Extrabreit schon, wenn man, wie ich, tatsächlich zur Schule ging, als sie "Hurra, hurra, die Schule brennt" grölten. Das gehörte natürlich zu unserem Pflicht-Repertoire auf dem Weg in die zweite große Pause. Auch wenn wir gar nicht auf kleine Vorstadt-Mädchen standen, die Nasenringe aus Phosphor trugen.
Aber egal. Dass ich so langsam alt werde, merke ich immer dann, wenn gewisse Combos ihren 25. Geburtstag feiern. Das tun Extrabreit in diesem Jahr, und sie haben - genau wie ich - nichts von ihrer Spritzigkeit eingebüßt. Kleiner Scherz am Rande.
Nein wirklich: Es wird gerockt wie eh und je: In der Musik steckt Aufruhr, in den Texten leider nicht - wie auch, wenn schon der Titel den Frieden in sich trägt. Mit Songs wie "Die Multis & der Staat" konnte man vielleicht in den 80ern noch provozieren - heute wohl kaum.
Aber wen stört´s. Punkrock muss ja nicht sozialkritisch sein. Es geht darum die Sau rauszulassen und eine gute Zeit zu haben. Und in dem Sinne ist "Frieden" ein Klasse-Punkrock-Album - und von denen gab es in den letzten Jahren nicht viele.
Torsten Wellmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rockolymp



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 18:52    Titel: Auch Arschgeigen haben das Album schon gehört Antworten mit Zitat

Wer sich mal über eine richtig ätzende Kritik zum neuen Album aufregen oder seinen Senf dazu abgeben möchte, schaue mal unter www.purerock.de. Grrr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara Ceamara



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 21:28    Titel: Re: Auch Arschgeigen haben das Album schon gehört Antworten mit Zitat

Rockolymp hat Folgendes geschrieben:
Wer sich mal über eine richtig ätzende Kritik zum neuen Album aufregen oder seinen Senf dazu abgeben möchte, schaue mal unter www.purerock.de. Grrr...


Nach einigem Suchen hab ich tatsächlich dieses reizende Statement gefunden Mit den Augen rollen

Der Herr scheint sich ja "super" auszukennen mit den Breiten...

Jetzt überlege ich ja ernsthaft, wenn Lars schon zu den Altrockern zählt, ob ich mich dann nicht mal langsam im Seniorenheim anmelden sollte Frage

Außerdem bitte ich um Aufklärung (sorry, liegt an meinem biblischen Alter Winken ), was denn pseudogruseliges Dark-Wave-Geschwuchtel ist??
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!
Gruß Cara Ceamara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 12:06    Titel: Re: Auch Arschgeigen haben das Album schon gehört Antworten mit Zitat

Rockolymp hat Folgendes geschrieben:
Wer sich mal über eine richtig ätzende Kritik zum neuen Album aufregen oder seinen Senf dazu abgeben möchte, schaue mal unter www.purerock.de. Grrr...


Ahoi miteinander,
ich würde das gar nicht so hoch aufhängen. Wenn man sich dieses online-magazin purerrock mal genau ansieht relativiert sich das Ganze doch sehr.

Der Kritiker und seine Kollegen sind allesamt um die 20 Jahre alt, die noch Joghurt waren, als die Breiten deutsche Musikgeschichte geschrieben haben. Das die Aussagen der Songs und deren Standing im Gesamtkonzept Extrabreits nicht einordnen können ist doch nachvollziehbar. Das "Neues Spiel" nicht nur ein Song ist sondern bezogen auf die Bandhistory ein Statement ist können die natürlich nicht bewerten.

Die Ernsthaftigkeit mit der sich der Schreiber mit Musik auseinandersetzt kann man schon einordnen, wenn man sich sein Profil mal anschaut. Der beschreibt seine Aufgaben in dem Team mit "Reviews, Steffen nerven, Groupies". Unter Bands zählt der tatsächlich über 90 Kapellen auf und sein musikalischer Rückblick 2004 umfasst dann nochmal um die 90 Alben.

Die email addi gibt er übrigens mit "stiffmeister@w*b.de" an. Rundet das Bild doch schön ab.

Wenn man sich die Folgebeiträge zur Kritik anschaut wird erst richtig ein Schuh draus: "dieses review ist schon deshalb toll, weil die hosen gedisst werden". (geschrieben von einem anderen "Redaktionsmitglied") - AHA - Hier geht es nicht um Musik und kritischer Auseinandersetzung mit den CDs, hier wird der eigene Kram belobhudelt und alles was den eigenen Horizont überschreitet wird "gedisst". Ist eigentlich unter den Baggy-Hosen-Trägern angesagt.

Laßt Euch das Album nicht von einer "Waynes World" Redaktion besetzt mit beratungsresistenten Evolutionsverweigerern vermiesen.

Freut Euch lieber über die großartigen Ereignisse der kommenden Wochen.

Breiten Gruß

Peter der "Ex-Hometowner"
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de