Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Live-CD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thorsten,

sprich dich mal aus! Was ist deine Kritik am Mix?

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Geschockt
Was issen Frage
Ich finde den Mix mehr als gelungen!
Ich habe Ohren auch wenn es Huren sind Mit den Augen rollen


Der Instrumentalteil bei Flieger hat es mir angetan!
Da wo Rolf auf einmal noch einen Schlag mit der Basstom mehr macht!
Supergeil!
Auch bei Polizisten die Sirenen oder der kleine Stones Part von Stefan oder die Bassläufe oder oder...
Ich kann mir noch nicht erklären was Du meinst!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 13:06    Titel: ?? Antworten mit Zitat

Thorsten hat Folgendes geschrieben:
Was aber der Mixer aus dem Album gemacht hat, verdirbt mir leider komplett den Spaß an der Musik. Jeder, der Ohren hat wird wissen, was ich meine....


Hi Thorsten,
also ich habe Ohren (Zwei !), aber ich weiß wirklich nicht was Du meinst.

Das ist doch endlich mal eine Live CD die beim Abspielen mit der Lautstärke an Qualität zunimmt. Ist ja sonst eher das Gegenteil der Fall. Im Ernst mach das Ding mal RICHTIG BÖSE laut. Das ist unfassbar.

Genauso muß das klingen. Die Feinheiten der Gitarren sind wunderbar rausgearbeitet ohne zu schrebbeln. Der Gesang ist wunderbar zu verstehen ohne unnatürlichweise die Musik zu überschreien oder sogar dominanter als die Musik zu sein. Und das ganze hat einen Bass Wums für den man einfach niederknien möchte.

Ich wüßte nicht was meine Ohren dem Mixer ankreiden sollten.

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo - ich glaube ich muss mich hier doch etwas genauer äußern, da ich anscheinend mißverstanden werde oder der einzige bin, dem es auffällt.

Mir geht es nicht um den Klang der Band, oder deren Performance. Der Sound der Band ist der Hammer, das meinte ich überhaupt nicht. Ich habe selten etwas besseres gehört.

Ich stelle nur fest, dass da anscheinend eine Applausendlosschleife eingefügt wurde, die gerade zwischen den Lieder oder beim Seitenanfang der Cd eingespeist wurde. Das nervt mich völlig, weil man im Endlosdreh immer dieselben Johler oder Pfeifer hört (s.110). Ich verstehe ja, dass man hier und da nachhelfen kann aber ich war vor Ort und weiß, wie das Publikum geklungen hat. Das Publikum war im Gegensatz zur Band kaum noch in der Lage, solche Geräusche von sich zu geben.

Das hätte die Cd nicht nötig gehabt. Die Band hat unter den Umständen das beste herausgeholt und mir hätte das völlig ausgereicht. Wenn ich also Publikum höre, was dort nicht hingehört, dann macht es mir den Genuß meiner Lieblingsband zu nichte, weil ich dann immer nur auf die "Störungen" achte und nicht auf die Band.

Nochmal: DAS stört mich - der Mix der Band oder deren Performance ist klasse und wird noch besser, wenn man sich an das Konzert vor Ort erinnert.

Es ist mein persönlicher Geschmack. Wenn das hier fehl am Platze ist - bitte meine Postings zu diesem Thema löschen. Kein Problem.


Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du Dir da sicher?
Ich zb.habe immer das selbe gerufen Geschockt
Ist mir echt nicht aufgefallen und ich glaube es auch noch nicht so ganz!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rief immer:Hiiiiilfe lasst mich raus ich ersticke und pfiff dazu in einer Endlosschleife aus m letzten Loch den Radetzki Marsch Lachen Lachen
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DARK LORD of G.



Anmeldedatum: 17.12.2007
Beiträge: 129
Wohnort: im Exil: AMMENSEN

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte noch gespannt auf meine CD............. Sehr glücklich



ein fetter Gruß an Euch Alle !!! Winken
_________________
https://www.facebook.com/Evilords/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Habs mir noch ein paar mal angehört!
Ich bin mir nicht sicher ob du recht hast!
Man hört ja nur eine Handvoll Leute und ich glaube fast das die nicht soviele Johler und Pfiffe parat hatten!
Mich natürlich eingeschlossen denn der Johler am Anfang bin ich und auch der Typ der Annemarie brüllte Auf den Arm nehmen
Wenn es wirklich so ist dann ist es auf jeden Fall sehr unauffällig und ich verbeuge mich vor deinen Ohren Ausrufezeichen
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 182
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Habe soeben auch gearde die CD durchgehört, und muss sagen : Absolut gelungen!
Selten ein Livealbum in so guter Qualität gehört. Im Gegensatz zu manch anderen Künstler sind Kais Ansagen jederzeit passend und fügen sich sehr gut zwischen den Liedern ein. Es gibt ja genügend Interpreten, da sind die Ansagen länger als das ganze Lied Smilie , wo das (Betroffenheits-) Gequatsche nervt, aber hier hat man das Gefühl, ein Extrabreitkonzert noch einmal live erleben zu können.

Schade nur, dass einige Tracks, die auf der Tracklist standen, nicht gespielt werden konnten, aber bei den Temperatuten im Blue Shell war ja leider nicht mehr drin, musste ja selber auch öfter das Shirt wechseln...

DANKE DANKE DANKE für das geile Album,
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

und am überüberübernächsten Tag war das Paket schon da Geschockt

Egal, das warten hat ein Ende, hatte schon befürchtet die Jungs vom gelben Horn hätten schon wieder Mist gebaut...Nein, diesmal nicht.

Hab direkt zwei geordert, hab ja einen neuen Fan requiriert, musste sogar zeitweise meine heissgewonnene NvH VERLEIHEN, endlich mal jemand der dieses Album zu würdigen weiss...alle die in Hagen waren wissen wen ich meine...

10 Euro für dieses schöne Doppel Live Album, Danke Danke!

Ich habs noch nicht ganz durch, ich rock grad die Küche, Wahnsinn, das schnelle Pferd, Her mit den Abenteuern, auch noch Liebling vom Liebling Sehr glücklich Juchz!

Also der Mix ist klasse, obwohl ich glaube zu wissen was Thorsten meint...mal schaun, muss man mal öfter hören, aber wie Thorsten auch schon erwähnte, tut dem ganzen keinen Abruch, also alles nicht so wild.

Mein erste Fazit : Ist echt supi mal das auf CD zu haben was dieses Jahr ja schon live zu erleben war...diese Mischung aus den bekannten Songs mit denen von Hiob, wunderbar, kanns kaum in Worte fassen... Winken Winken

Ich ärger mich immer noch das ich nicht dabei war im Blue Shell, denke es gab zwei "must have" in diesem Jahr, Stadthalle Hagen und Blue Shell...

Danke Danke an alle die diese CD ermöglicht haben, Danke Jungs das Ihr
immer weitermacht, Ihr seit EINZIGARTIG (und bekommt beim nächsten Mal ne Runde Supi-Zaubertrank, aber NUR zum Nachglühen Geschockt )
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DARK LORD of G.



Anmeldedatum: 17.12.2007
Beiträge: 129
Wohnort: im Exil: AMMENSEN

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrghh !!!!!!!!!!!


Endlich habe ich die Scheibe auch.........Cd Nr 2 läuft gerade in der Stube.........."Flieger"........ich koche derweil in der Küche...........geile Scheibe..........schade das kein Booklet bei ist................aber für den Preis..........

und der Sound ist echt Hammer !!!........Wahnsinn !!!


Dazu habe ich mir noch die Taschenbuch-Version vom Marmeladen-Bestseller geholt.........habge zwar schon die Harte Marmelade...............aber nun lese ich eben nochmal die Weiche...........doppelt ist immer gut !!! Winken
_________________
https://www.facebook.com/Evilords/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nadini



Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 44
Wohnort: im schönen Frankenland :-)

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir jetzt gerade mal Glück & Geld über den Link auf der Homepage angehört und freu mich jetzt noch mal mehr, wenn ich ÜBERMORGEN in Fulda endlich auch meine CD bekomme!!!
Ich freu mich so sehr aufs Konzert und die CD, das musste ich jetzt einfach mal loswerden, meine Kollegen könnens nämlich schon nicht mehr hören.. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tim



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Meinerzhagen-Valbert

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen,

ich glaube, hier kannst Du keinen damit nerven!!

Aber ich kenn das! Ich konnte auch tagelang nicht aufhören mein Umfeld davon zu unterrichten, was sie in Köln verpasst haben!

Rock on, spätestens in Hagen!

@ die Breiten: ich hätte quasi einen Wunsch für den Werkhof:
Es gibt einen Titel von Bockelmann dem A****loch: "Papa, geh doch heuer nicht auf die Weihnachtsfeier!" Könntet Ihr den nicht spielen. Der würde super passen!

Wir seh´n und hören uns!
_________________
Her mit den Abenteuern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Musicload wird für das Album sogar geworben!
Habe eben in die neue Hosen reingehört und da auf einmal rechts in der Ecke sehe ich

30 Jahre Live EXTRABREIT

Was da sonst noch stand kann ich gar nicht genau sagen Mit den Augen rollen
Ich meine sowas wie Deutschrocklegende gelesen zu haben,bevor ich es anklickte.
Jetzt finde ich es nicht mehr Verlegen
Aber hier kann man in alles mal reinhören und runterladen!
http://www.musicload.de/boxset/4117031_1/extrabreit/extrabreit-30-jahre-live/item.html
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de