Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jetzt aber!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 09:24    Titel: Jetzt aber! Antworten mit Zitat

Einige hier behaupten ja, ich hätte irgendwie eine Art "Gabe", zu schreiben.

Letzte Nacht habe ich beschlossen, wenn es tatsächlich so etwas wie diese Gabe gibt, sie auch sinnvoll zu nutzen.

Deshalb habe ich heute morgen der Musikredaktion von 1Live eine Mail geschickt:


Mail an 1Live hat Folgendes geschrieben:

Diese Mail richtet sich direkt an die Musikredaktion, also bitte entsprechend weiterleiten.

Hallo und guten Morgen,

als 1Live-Hörer der ersten Stunde gehöre ich zwar mit meinen 43 Jahren nicht mehr zu eurer Zielgruppe, bin aber immer noch als junggebliebener, treuer Hörer dabei.
Heute muss ich allerdings mal ernsthaft eine, vielleicht provokative Frage stellen:


Ignoriert (boykottiert) Ihr "Extrabreit"?


Seit nunmehr 30 Jahren rockt "Extrabreit" den Sektor und bei den Konzerten zeigt sich mir immer wieder, daß 80-90% der Anwesenden durchaus zur 1Live-Zielgruppe gehören, aber man hört nicht einen einzigen Ton bei euch.
Selbst eure Eventankündigungen lassen die Konzerte von "Extrabreit" im Sektor grundsätzlich aus.

Ich bin selbst Musiker und beobachte die Musikszene, insbesondere hier in NRW, seit Jahren sehr genau und sehe "Extrabreit" auf jeden Fall ganz vorne mit dabei.
Als Hagener Band (Hagen in Westfalen(!)) und in der aktuellen Besetzung könnte man sie beinahe als "Heimat-Combo" bezeichnen und der selbsternannte Sektorsender spielt nicht einen einzigen Song.

Die laufende Tour zum aktuellen Album, füllte in ganz Deutschland die Sääle und begeisterte die Fans.

Die im April 2008 erschienene Single "Lärm", passt nicht nur hervorragend zur "Extrabreit" Geschichte mit allen ihren Höhen und Tiefen sondern ist ein wirklicher Kracher, der meiner Meinung nach in eurem Programm einen festen Platz verdient hätte.

Aber Ihr spielt es nicht!

Sicher kommt jetzt wieder der Hinweis auf "Mainstream" und "Chartplatzierungen", aber dann erklärt mir mal, wie sich eine Single in den Charts platzieren soll, wenn selbst der "Heimatsender" sie ignoriert.



Ich habe eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie es dazu kommt:

Wenn bei euch in der Musikredaktion ein Tonträger von "Extrabreit" eingeht, sagt irgendwer:"Ahja Neue deutsche Welle, die ist doch vorbei, oder?"
Und schon liegt die CD in der untersten Schublade des Musikarchivs, ohne das sich überhaupt jemand die Mühe gemacht hätte reinzuhören.

Gleichzeitig werden von euch die "Toten Hosen" in einer Form promoted, die schon fast an bezahlte Werbung erinnert!

Vor diesem Hintergrund stellt sich mir natürlich die Frage, ob hier mit zweierlei Mass gemessen wird.

"Tote Hosen" = immer gut - 'rein ins Programm
"Extrabreit" = NDW - alt - Schublade auf, weg damit.


Ehrlich gesagt, habe ich meine Zweifel, ob ich mit dieser Mail irgendetwas ausrichten, oder gar bewegen kann, aber es wäre mir wirklich wichtig, wenn ich wenigstens eine Antwort von einem Verantwortlichen erhalten könnte, der mir diese merkwürdige Schieflage in der Programmgestaltung erklärt.


Mit freundlichen Grüßen (und immer noch 1Live Hörer)

Knut Hanssen, Iserlohn



Wie sinnvoll oder überflüssig das ist, wird sich sicher zeigen, aber dennoch möchte ich mir nicht selbst vorwerfen, ich "hätte es nicht versucht"!

Sollte es eine Antwort von denen geben, werde ich sie hier reinstellen.

Grüsse

Knut
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich ja mal gespannt!
So oder so,eine coole Aktion!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Knut,
das ehrt Dich. Man soll es ja nicht unversucht lassen. Da haben sich einige aus unseren Reihen hier anlässlich "Frieden" und NVH dran versucht.
Wenn die Dir antworten wirst Du mal sehen, wer die Gabe des Abwimmelns in Perfektion beherrscht. Richtig EINSLIVE.

Zu dem Thema könnte ich Seite füllen. Nur mal als Beispiel:

Als NVH veröffentlicht wurde gab es in dem Zeitraum den internationalen Tag des Lärms. Hier hatte Einslive extra einen Mottotag ins Programm genommen. Der Andi hatte dann da angerufen und vorgeschlagen, dass zu diesem Anlass doch auch mal "Lärm" von Extrabreit gespielt werden könnte. Weil es auch zum Thema passt, gerade neu und ziemlich geil ist.

Nö, das ginge nicht. Aber was er denn so beruflich macht und ob er am Arbeitsplatz mit Lärm zu tun habe, wollten Sie wissen. Da Andi da was beitragen konnte, wollten sie ihn dann auf den Sender schalten. Das Ganze mit dem Hinweis garniert bloss nichts über EXTRABREIT zu sagen. Andis Reaktion kannst Du Dir vorstellen. Die Sendung fand ohne seinen Beitrag statt.

Ich selbst hatte mehrfach das Vergnügen von denen "abgewimmelt" zu werden.

Ich kann Dir noch nicht mal sagen, woran es liegt. Aber Einslive will nun mal Jugendkultur senden. In der Redaktion wird es kaum jemanden geben der Extrabreit aufgrund eigenen Hörens einen Bonus gibt. Dafür sind die zu jung. Also müsste man sie musikalisch überzeugen. Und jetzt wirds kompliziert. Die Abteilung deutscher Rock besteht für die aus DÄ, FURT und DTH. Aus und vorbei. Und die spielen die bis zum Abwinken.

Natürlich behaupten die das stimmt nicht, denn sie spielen ja auch Revolverheld, Juli, Silbermond, Wir sind Helden, Kettcar und Tomte.
Die rechnen diese "Jallerei" echt dazu.

Echte deutsche Rockmusik mit Ecken und Kanten mit Meinung und Subversivität ist bei denen nicht gefragt. Da sind unsere Extrabreiten nicht die einzigen.
EL*KE, Muff Potter, Turbostaat wirst Du dort auch kaum zu hören bekommen.

Bin aber trotzdem gespannt.

Gruß
Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung: Luxuslärm spielen die ja auch noch Geschockt
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Hometowner hat Folgendes geschrieben:
Entschuldigung: Luxuslärm spielen die ja auch noch Geschockt


Und an dieser Stelle knallt mir die Kette vom Zahnrad

Auch wenn die aus Iserlohn sind, aber was wirklich neues, oder gar anderes sind die ja nun wirklich nicht.

Luxuslärm reiht sich nahtlos in die Truppe von singenden Kampflesben auf Kamillentee ein ... ich kann ehrlich gesagt diese Juli, Silbermond ... blah .... blah ... blah - Fraktion nicht mehr hören.

Das ist wie damals mit Pur - kotz


Huch - Gefühlsausbruch .... Verlegen


Naja, ihr wisst sicher was ich meine .... Cool
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte es auch schon mal versucht bei 1live Geschockt

Ich kann die Eierei um DTH, selbst als Ex-Hometowner, auch
nicht mehr hören. Geh auch nicht zu den Weihnachtskonzerten
2009, nachher verpass ich was von der Breiten-WBT 09 Geschockt
BITTE BITTE wieder ins Pulp, ja?

Knuts mail ist granatig provokant charmant, vielleicht
klingelt es ja mal bei denen...Gut Knut Sehr glücklich
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab´s auch probiert - und keine Antwort gekriegt Sehr böse Sehr böse Sehr böse !!!
Trotzdem drück ich Dir (und damit uns allen Winken ) die Daumen!!!
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JöausKö



Anmeldedatum: 22.09.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 20:37    Titel: Find ich gut Deinen Brief Knut Antworten mit Zitat

Ich schreib denen auch mal ne Mail das ich Extrabreit hören will Winken
Vielleicht ist das ja der Beginn einer neuen Protestbewegung.
_________________
EINEN FÜR DIE LIEBE UND EINEN FÜR DIE KUNST
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

48 Stunden (ohne eine Antwort) später:


Mail an 1Live hat Folgendes geschrieben:

Diese Mail richtet sich direkt an die Musikredaktion, also bitte
entsprechend weiterleiten.

Guten Morgen,

ich habe mal irgendwo gelesen, daß eine E-Mail, die nicht innerhalb von 48 Stunden beantwortet ist, den Empfänger nicht interessiert.

Offensichtlich war die Antwort, die ich nach bereits 17 Minuten erhielt


------------------schnipp----------------------
>...
>danke für deine Rückmeldung zu unserem Musikprogramm.
>
>Gerne leiten wir diese an unsere Musikredaktion zu deren Information
>weiter.
>
>Für Kritik und Anregungen sind wir in jedem Fall sehr dankbar!
>...
------------------schnapp----------------------

nicht wirklich ernst gemeint, oder gar eine automatische Antwort.


Es geht mir nicht darum, euch zu nötigen euer Programm zu ändern und meine Mail war auch kein Musikwunsch, den man mal so ignorieren könnte, sondern eine ernstgemeinte Frage, zu eurem Programm und den Gründen, warum Extrabreit darin nicht vorkommt.

Die Tatsache, daß ich keine Antwort bekomme, bestärkt mich nur in meiner Meinung, daß es nicht um redaktionelle Gründe geht, sondern um irgendwas anderes.

Oder habt ihr "Extrabreit" als Filterregel im Spam-Filter stehen und die Mails landen ähnlich wie die Tonträger "ganz unten"?

Mal so ganz nebenbei: Eine Suche in eurer Playlist nach Extrabreit ergibt 1(!) Ergebnis.

- 13. April 2007 - Extrabreit - Kokain -

Also mal im ernst, was sind die Gründe?


Ich habe ehrlich gesagt, kein Interesse daran, diesen einseitigen Schriftwechsel fortzusetzen und sollte auch diese Mail ohne Reaktion bleiben, werde ich das als Desinteresse am Hörer werten.

Mit (noch) freundlichen Grüßen

Knut Hanssen - Iserlohn



Nachtrag:

15 Minuten später .....

Mail von 1Live hat Folgendes geschrieben:

Hallo Knut,

deine erste E- Mail wurde offensichtlich von uns als reine Kritik
aufgefasst worden, welche, wie geschrieben,
grundsätzlich an die Musikredaktion weitergeleitet wird. Wir haben
offensichtlich missverstanden dass du
gerne eine Antwort der Redaktion haben möchtest. Bitte entschuldige.
Wir leiten auch diese E- Mail an die Musikredaktion weiter damit sie dir
eine Antwort schicken können.
Das kann allerdings einige Tage dauern bis wir eine Antwort bekommen, daher
ist es möglich dass du
dich unter Umständen mehr als 48 Stunden gedulden musst bis eine Antwort
von dort kommt.
Sobald wir eine Antwort haben leiten wir sie an dich weiter.



Die Spannung steigt ....
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamburger Jung



Anmeldedatum: 09.07.2008
Beiträge: 94
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

MOIN KNUT

Bleib Bitte HART AM BALL

Im Norden gibt es N-JOY Radio. Der Jugendsender vom NDR.

Die Werben immer mit dem Spruch "Musik, abseits des Mainstreams" spielen aber immer wieder die gleichen abgeleierten Millionenseller.

Nicht nur von jungen Bands sondern auch von alten und älteren Gruppen als es unsere BREITEN sind.

Sozialkritische oder eventuell politisch gedachte Lieder werden höchsten mit SEICHTEN MELODIEN von den Ärzten oder X.Naidou zugelassen.

Wortpoetik mit harten Rhythmen und krassen Zustandsbeschreibungen wie im "KÖNIG DER ANGST" könnten die heile Musikwelt unserer etablierten Radiomacher ins Wanken bringen, da es bestimmt Proteste der öffentlichen Wächter geben würde.

Schade schade, ich habe schon lange nicht mehr gehört das ein Moderator so DICKE EIER hat das er mal was neues, vielleicht auch provokantes riskiert.

Haben alle Angst um ihren Arbeitsplatz / Karriere / Kredite / Rente usw.

Da haben auch unsere verschiedenen Innenminister haben in den letzten 10 Jahren so einiges bewirkt.

Jan, der Hamburger Jung
____________________________________________________________

ANGSTMOTTO des Tages: "Wer die Wahrheit sagt der braucht ein schnelles Pferd" (Dies gilt aber nur für Menschen ohne EIER).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper



Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 138
Wohnort: Davy Jones Locker

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte fast wetten, dass 1live keine aktuelle cd von extrabreit besitzt.
es ist mitlerweile gang und gebe, dass die plattenfirmen die neuerscheinungen im 10 'ner pack in die musikredaktionen der semder schicken. bei extrabreit wirds nicht gemacht, wieso eigentlich. wenn ihr wollt, dass wir öfter mal was im radio hören, laßt uns sammeln, ein paar cd's kaufen und die an die sender schicken Geschockt
_________________
Trinkt aus Piraten,Yo-Ho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

skipper hat Folgendes geschrieben:

es ist mitlerweile gang und gebe, dass die plattenfirmen die neuerscheinungen im 10 'ner pack in die musikredaktionen der semder schicken. bei extrabreit wirds nicht gemacht,....


Bist Du Dir da sicher, oder ist das eine Vermutung? - Ich bin bei meinen Mails natürlich fest davon ausgegangen, daß die CDs vorliegen.
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper



Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 138
Wohnort: Davy Jones Locker

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Knut1965 hat Folgendes geschrieben:
skipper hat Folgendes geschrieben:

es ist mitlerweile gang und gebe, dass die plattenfirmen die neuerscheinungen im 10 'ner pack in die musikredaktionen der semder schicken. bei extrabreit wirds nicht gemacht,....


Bist Du Dir da sicher, oder ist das eine Vermutung? - Ich bin bei meinen Mails natürlich fest davon ausgegangen, daß die CDs vorliegen.


also beim NDR und bei Radio Bremen bin ich mir ganz sicher (persönliche kontakte zur musikredaktion und zur technik) wieso sollte es bei anderen radio stationen anders sein. ich hab schon ernsthaft überlegt dem ndr mal NEUES VON HIOB zu spendieren Cool
_________________
Trinkt aus Piraten,Yo-Ho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hhm,

das ist aber garnicht gut, wenn das stimmt.

Ich dachte, daß das ein ganz normaler Vorgang wäre, daß bei Neuerscheinungen CDs an die Radiostationen geschickt werden ...

Weiss da vielleicht der Breitmeister näheres?
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper



Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 138
Wohnort: Davy Jones Locker

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Knut1965 hat Folgendes geschrieben:
Hhm,

das ist aber garnicht gut, wenn das stimmt.

Ich dachte, daß das ein ganz normaler Vorgang wäre, daß bei Neuerscheinungen CDs an die Radiostationen geschickt werden ...

Weiss da vielleicht der Breitmeister näheres?



... ist es auch nicht, die breiten könnten doch viel besser da stehen. die letzte cd von denen war für mich die beste neuerscheinung in 2008, und alle meine bekannten bestätigen das die scheibe klasse ist, was wird im radio gespielt... z.b. DIE ÄRZTE... laß die leute reden... oh,mann ist's denn wahr. wenn ich was zu sagen hätte, ich hätt schon längst in einige är$che getreten. so das mußte mal raus
_________________
Trinkt aus Piraten,Yo-Ho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de