Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Postausgang / gesendete Nachrichten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zucker



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 17:09    Titel: Postausgang / gesendete Nachrichten Antworten mit Zitat

Ich stelle gerade fest, daß das forumsinterne Mailsystem einen Hau weg hat:
so liegen zwei Nachrichten im Postausgang und wollen nicht versendet werden.
Nein, es liegt nicht am fehlenden 'Titel'.
Was könnte es noch sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Werte Frau Zucker,
die Post liegt so lange im Postausgang, bis der Empfänger sie gelesen hat. In diesem Moment wandert sie dann vom "Postausgang" in "gesendete Nachrichten". Wobei ganz richtig "gesendete Nachrichten" besser "Gelesene gesendete Nachrichten" oder zumindest "zugestellte Nachrichten" heißen sollte. Da bin ich ganz bei Ihrer Logik.

Aber so kann ich kurz vor Feierabend noch mal den "Erklär-Bär" geben.

Lieben Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zucker



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bester Ex-Hometowner,

dann habe ich ja jetzt mit meinen Versuchen des Löschens und Zustellen und Archvierens sicher eine unsägliche Spamflut ausgelöst :)
Mist :)
Vielen Dank an für die Erläuterung!

Liebe Grüße,
Zucker :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Liebste Frau Zucker,
für sie doch IMMER und JEDERZEIT Winken

Wobei ich gerade so überlege, dass es andererseits auch helfen würde den Ordner "Postausgang" in "zwar schon geschriebene aber noch nicht empfangene Nachrichten" umzubenennen.

Käme Ihnen das entgegen? Winken

Breiten Gruß
Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zucker



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 21:58    Titel: Herr Ex-Hometowner erklärt dem dummen Zucker wies geht Antworten mit Zitat

Herr Ex-Hometowner, Du Gutester! :)

Ich glaube, ich habe es jetzt verstanden, _ohne_ das man mir kleine Post-It-Zettelchen an den Monitor klebt oder gar Standardformulierungen frisch aufmischt :)
Ganz korrekt würde es wohl "Zugestellt, aber nicht abgeholt!" heissen, oder?

Besonders spannend finde ich übrigens noch die Frage, was passiert wenn
1. die Nachricht abgeschickt
2. der Empfänger vom Breitmeister informiert wird
3. die Nachricht nun vom Versender (aus purer Ahnungslosigkeit, ich schwöre!) gelöscht wird
4. nun wiederholt neu versendet wird....
5. der Empfänger wieder vom Breitmeister...
6. ... und wieder vom Versender gelöscht...
... (hier bleiben die Punkte 4-6 irgendwie in einer Endlos-Schleife hängen..)
7. und am Ende ... was sieht der arme Mensch dann in seinem Briefkasten?

Hm.
Vielleicht wäre "zwar schon geschriebene aber noch nicht empfangene Nachrichten - HÖR JETZT AUF!" doch nicht das Dümmste.

Is das alles peinlich.

Aber da Du, grundgutester Ex-Hometowner, nun auch noch Deine Affinität fürs Dschungelcamp hier ausgebreitet hast fällt das zum Glück nicht weiter auf.
Hoffe ich.

Jemine :)

Beste Grüße auch ans Weibchen,
Ihre Frau Zucker
*knix*


Ex-Hometowner hat Folgendes geschrieben:
Liebste Frau Zucker,
für sie doch IMMER und JEDERZEIT ;-)

Wobei ich gerade so überlege, dass es andererseits auch helfen würde den Ordner "Postausgang" in "zwar schon geschriebene aber noch nicht empfangene Nachrichten" umzubenennen.

Käme Ihnen das entgegen? ;-)

Breiten Gruß
Peter der "Ex-..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Touché,
"zwar schon geschriebene aber noch nicht empfangene Nachrichten - HÖR JETZT AUF!"

Das ist die letztendlich eindeutige Formulierung für den vorliegenden Sachverhalt, die ein Texter vom Schlage eines Herrn Havaii kaum übertreffen dürfte. Ich sehe, Sie setzten sich mit dem Problem proaktiv auseinander und habe meine wahre Freude daran. Winken

Das beschriebene Szenario dürfte wohl folgende Konsequenzen haben:

Der Empfänger der besagten Nachricht kommt rechtschaffen müde vom Tageswerk nach Hause und findet in seinem Postkasten eine Horde von Mails vor, die ihn benachrichtigen, dass er private Mitteilungen doch bitte lesen möchte. Aufgeregt loggt er sich ins Forum ein um zu erfahren, was denn da so wichtig ist. Und er findet leider nur einen leeren Briefkasten vor.
Dann schreibt er ein böses Posting ins Forum mit dem ach so treffenden Titel "EUER FORUM IST DER LETZTE DRECK, das könnte ich sogar besser".
Jetzt wird Ihnen bestimmt bewusst wie verantwortungslos und fahrlässig Sie im Internet unterwegs sind Frau Zucker.

Obacht beim Funkverkehr.

Schönes Wochenende wünscht
Herr und Frau Fuchs
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 22:22    Titel: Re: Herr Ex-Hometowner erklärt dem dummen Zucker wies geht Antworten mit Zitat

Zucker hat Folgendes geschrieben:
Besonders spannend finde ich übrigens noch die Frage, was passiert wenn ...


Na gutste Frau Zucker, darauf habe ich eine Antwort parat:

Posteingang (web.de) hat Folgendes geschrieben:

breitmeister@die-breiten.de-Eine neue Private Nachricht ist eingetroffen-16:27

breitmeister@die-breiten.de-Eine neue Private Nachricht ist eingetroffen-16:24

breitmeister@die-breiten.de-Eine neue Private Nachricht ist eingetroffen-16:22


Die Uhrzeiten beachten .... Mit den Augen rollen

Der Posteingang hier im Forum war übrigens leer ... Cool

Frage beantwortet?

Gruss Knut
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zucker



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das nennt man dann wohl bestens dokumentiertes Scheitern.
*soifz*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de