Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hildi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 10:45    Titel: Hildi Antworten mit Zitat

Aloha,

immer interessant, was man beim Aufräumen so alles findet. Gerade fiel mir eine alte Autogrammkarte mit La Knef in die Hände, auf deren Rückseite Hilde diesen Vierzeiler geschrieben hatte:

Rosen regnen im Walzertakt
doch Dornen brauchen Rock
drum haben Knef und Extrabreit
die sanfte Weise aufgestockt

Jetzt, wo der Film gerade überall Thema war, musste ich öfter an sie und unser Joint Venture denken. War schon geil. Hat jemand den Film schon gesehen?

Breite Grüsse an alle
havaii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai,

Kai Havaii hat Folgendes geschrieben:
Aloha,

immer interessant, was man beim Aufräumen so alles findet.


Für einen Moment dachte ich, Du hättest die Polarisationsbrille vom Geheimrat gefunden ... Lachen

Also zu Hilde ... ich hatte neulich das Glück, einige Ausschnitte vom Making-Of zu sehen und hatte mich auch HIER dazu geäussert.

Ist schon beeindruckend!

Breite Grüsse

Knut
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi - den Film habe ich leider noch nicht gesehen, hatte nur damals die Chance genutzt, beim Hagener Hohenhof etwas "Set" zu sehen.
Im Film ist der Hohenhof nebst Anlage nach Aussagen von Bekannten tatsächlich erkennbar gewesen.
Hat doch was - Extrabreit/Knef - Hagen/Knef-Film. Passt.

gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 182
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 14:23    Titel: Hilde Antworten mit Zitat

Hallo Kai!

Ich habe den Film schon gesehen und fand ihn gelungen. Natürlich ist es etwas doof, dass der Film in der 60er Jahre aufhört, ich denke aber, dass man den Menschen Hildegard mit allen Höhen und Tiefen ziemlich nah gebracht bekommt.
Heike Makatsch im Hildeslang sprechen zu hören fand ich in den ersten Szenen zwar etwas merkwürdig, habe mich aber schnell daran gewöhnt. Insgesamt hat sie großartig gespielt!
Hat Spaß gemacht, den Film zu sehen!

Gruß,
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich ja totalstens gefreut, als ich im TV-Spielfilm-Interview mit Heike Makatsch gelesen habe, dass die Makatsch auf die Frage, wann sie das erste Mal mit der Musik von Hildegard Knef konfrontiert wurde, geantwortet hat:" Als sie mit Extrabreit "Rote Rosen" gesungen hat."
Ich kannte bislang eigentlich eher Leute, bei denen es umgekehrt war Mit den Augen rollen .
So schließt sich der Kreis.
Den Film hab ich übrigens leider noch nicht gesehen...
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tonga hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mich ja totalstens gefreut, als ich im TV-Spielfilm-Interview mit Heike Makatsch gelesen habe, dass die Makatsch auf die Frage, wann sie das erste Mal mit der Musik von Hildegard Knef konfrontiert wurde, geantwortet hat:" Als sie mit Extrabreit "Rote Rosen" gesungen hat."
Ich kannte bislang eigentlich eher Leute, bei denen es umgekehrt war Mit den Augen rollen .
So schließt sich der Kreis.
Den Film hab ich übrigens leider noch nicht gesehen...


Nun liebe Tonga, es erklärt sich damit das die gute Heike
ein Düsseldorfer Original ist...und die haben ja bekanntermassen
durchgehend einen sehr guten Musikgeschmack Sehr glücklich
abgesehen von einigen Barden Geschockt

Wusstes Ihr das Ihr Papa Eishockeytorwart bei der DEG war?
Irgendwann in den Siebzigern...

Ich trau mich garnicht zu erwähnen das die auch auf meiner Schule war Lachen
einige Stufen drunter...
Guter Stall halt Cool
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Film ist der Hohenhof nebst Anlage nach Aussagen von Bekannten tatsächlich erkennbar gewesen.
Hat doch was - Extrabreit/Knef - Hagen/Knef-Film. Passt.


Ja, und um das Maß vollzumachen, kann ich dazu mitteilen, dass ich in eben jenem Gebäude geboren wurde - das war eine Zeit lang nämlich eine Frauenklinik...

Aloha von Havaii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, und um das Maß vollzumachen, kann ich dazu mitteilen, dass ich in eben jenem Gebäude geboren wurde - das war eine Zeit lang nämlich eine Frauenklinik...


Neee, wat is die Welt klein... Winken

Eine dumme Frage am Rande - kam die Knef denn aus Hagen? Oder wurde nur zufällig der Film dort gedreht?
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine dumme Frage am Rande - kam die Knef denn aus Hagen? Oder wurde nur zufällig der Film dort gedreht?


Aber nein. Sie wurde in Ulm geboren, ist aber in Berlin aufgewachsen. Und der Hohenhof stellt im Film die Berliner Villa ihres Geliebten Lewandowsky dar, eines hohen Ufa-Tiers. Auf der Suche nach einem aussergewöhnlichen Haus ist man auf dieses berühmte Gebäude des Architekten van de Velde gestossen. Der Hohenhof ist nämlich tatsächlich sensationell:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hohenhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ohouerhah,

das nenn ich mal feudal!

Thx für die prompte Erleuchtung!

Fast ein bisschen schade, dass da ein Museum untergebracht ist. Von außen sieht das - salopp gesprochen - nach einer exquisiten Feierbude aus! Winken

Also, WIRKLICH exquisit, mein ich natürlich!

Höre momentan ausschließlich "Hotel Monopol", von daher ist das Thema Knef bei mir grad sehr aktuell!
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knut1965



Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

SUPERHELD hat Folgendes geschrieben:


Wusstes Ihr das Ihr Papa Eishockeytorwart bei der DEG war?
Irgendwann in den Siebzigern...



Jetzt wird es aber wirklich unheimlich ... wo ich das lese, fällt mir ein, wie ich damals in der Iserlohner Eissporthalle stand und lauthals:

"Makatsch Du A****loch" mitgegröhlt habe ....


*kopfschüttelnd*

Knut
_________________

- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

DU warst das also Geschockt

Momentan singt man im ISS Dome

HALBFINALE IST SCHÖN Sehr glücklich
http://www.deg-metrostars.de/
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tonga hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mich ja totalstens gefreut, als ich im TV-Spielfilm-Interview mit Heike Makatsch gelesen habe, dass die Makatsch auf die Frage, wann sie das erste Mal mit der Musik von Hildegard Knef konfrontiert wurde, geantwortet hat:" Als sie mit Extrabreit "Rote Rosen" gesungen hat."...

Hossa,
bei allem Respekt für die Schauspielerin Makatsch möchte ich aber doch mal kurz darauf hinweisen, dass Sie als VJ bei VIVA die Breiten mit der Knef für den Bildschirm VÖLLIG ignoriert hat.
Und hat sie die Breiten mit Juhnke später nicht sogar genüsslich verrissen?

Zum ehemaligen SS-Bau der dann als Breiten Brutstätte für Stefan und Kai diente hatte uns ja auch die Tour mit Thomas Brune (ebenfalls dort geschlüpft geführt.



Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge


Zuletzt bearbeitet von Ex-Hometowner am 01.04.2009, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

SUPERHELD hat Folgendes geschrieben:
Nun liebe Tonga, es erklärt sich damit das die gute Heike
ein Düsseldorfer Original ist...und die haben ja bekanntermassen
durchgehend einen sehr guten Musikgeschmack Sehr glücklich
Ich trau mich garnicht zu erwähnen das die auch auf meiner Schule war Lachen
einige Stufen drunter...
Guter Stall halt Cool

Na das sagt dann ja alles! Lachen Isch bin bejeistert!
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kai Havaii hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Im Film ist der Hohenhof nebst Anlage nach Aussagen von Bekannten tatsächlich erkennbar gewesen.
Hat doch was - Extrabreit/Knef - Hagen/Knef-Film. Passt.


Ja, und um das Maß vollzumachen, kann ich dazu mitteilen, dass ich in eben jenem Gebäude geboren wurde - das war eine Zeit lang nämlich eine Frauenklinik...

Aloha von Havaii



SEHR GEIL - das gibt es nicht....

Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de