Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
breitmeister

|
Verfasst am: 03.07.2009, 13:26 Titel: Havaii heute im Internet-TV! |
|
|
Ahoi!
Monsieur Havaii ist heute um 16 h und nochmal um 22 h in einer Talkshow des Internet-Senders Yoomee TV zu sehen:
http://yoomee.tv/
grüße vom breitmeister |
|
Nach oben |
|
 |
Ex-Hometowner

|
Verfasst am: 03.07.2009, 14:03 Titel: |
|
|
Hossa,
ach da ist Elias Hohnert von stories-hamburg.de dabei. Das erklärt dann auch den gestrigen Twitter-feed KLICK
Ich schau um 22:00 mal rein, wenn man bis dahin das Thermometer wieder anfassen kann ohne sich zu verbrennen.
Breit bleiben
Peter der "Ex-..." _________________ ..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann
www.fuchs-soest.de/breitlinge |
|
Nach oben |
|
 |
Zucker
|
Verfasst am: 04.07.2009, 12:16 Titel: |
|
|
Ochje, kann man es denn noch kurzfristiger ankündigen?
Die Seite hat keinen RSS-Feed, keinen Newsletter, muss ich also dreimal täglich ins Forum gucken um update zu sein?
Das kanns ja wohl nicht sein!
Grummelig,
Zucker |
|
Nach oben |
|
 |
Breiten onk

Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 1218 Wohnort: Doublestadt 2012
|
Verfasst am: 04.07.2009, 16:36 Titel: |
|
|
Klasse !
Tolles Interview & ne super Werbung für´s Buch und der Gold CD !
Kann nur empfehlen euch die Wiederholung um 22 Uhr anzusehen !
PS: Kai schreibt an einem neuen Buch !
" Zäh wie Himbeergelee "
Onk _________________ Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd ! |
|
Nach oben |
|
 |
Ex-Hometowner

|
Verfasst am: 07.07.2009, 11:07 Titel: |
|
|
Zucker hat Folgendes geschrieben: | Ochje, kann man es denn noch kurzfristiger ankündigen?
Die Seite hat keinen RSS-Feed, keinen Newsletter, muss ich also dreimal täglich ins Forum gucken um update zu sein?
Das kanns ja wohl nicht sein!
Grummelig,
Zucker |
Tja Zucker,
RSS wird ja wohl mit der statischen Homepage nicht ans Laufen zu kriegen sein und die Forensoftware bietet diese Funktionalität auch nicht. Meines Wissens kann man Massen-Emails damit versenden. Die gehen dann aber an ALLE User und einige reagieren mittlerweile sehr empfindlich auf unaufgefordert zugesandte Newsletter.
Ich empfehle TWITTER als Lösung. Da kriegt man doch in Echtzeit die Infos die einen interessieren. Man muss sich nur seine Anbieter abonnieren und bei Neuigkeiten ist man up to date (auf Wunsch sogar auf dem Handy).
Twitter ist derzeit mein Lieblings-Webdienst. Klein, schlank, kostenlos und schneller als jede Nachrichten Seite.
Ein Extrabreit Feed ist doch fix installiert und Rodeostar twitter auch schon seit zwei Monaten.
Breiten Gruß
Peter der "Ex-..." _________________ ..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann
|
Nach oben |
|
 |
Ex-Hometowner

|
Verfasst am: 07.07.2009, 11:13 Titel: |
|
|
Was auch relativ einfach möglich wäre, ist die Update Funktion des Forums zu nutzen.
Der Breitmeister muss dazu ein Thema wie z.B. "Latest NEWS" aufmachen. Jeder der zukünftig informiert sein möchte schickt einmal eine Antwort in diesen Thread und hakt dann vor dem Absenden das Feld "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" an.
Wenn der Breitmeister nun ankündigt, dass in 30 Minuten die PK zur Welttournee der Breiten auf CNN läuft, hast Du den Hinweis im Email Postfach. Allerdings kriegst Du auch eine Email wenn sich jemand für dieses Update als User per Haken anmeldet. Ist also eine "nicht ganz so elegante" Lösung. _________________ ..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann
|
Nach oben |
|
 |
Popmolch
|
Verfasst am: 07.07.2009, 11:41 Titel: |
|
|
Man könnte auch die Forensoftware phpbb auf Version 3 aufbrezeln (dauert ca. eine halbe Stunde excl. Backup).
Es gibt verschiedene Add-Ons, die helfen könnten. Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit Breitmeister und Co. investieren wollen...
1. Es gibt mehrere RSS-Feed Add-Ons, daß in der Kopfzeile genau das liefern würde, was hier gewünscht wird, eine Zusammenfassung aller Forenthemen. Ob sich spezielle Themen auswählen lassen, weiß ich nicht.
Funktioniert meines Wissens nach nicht mit Version 2, daher mein Hinweis auf das Update
2. Auch für Version 3: Das "ACP Announcement Centre"
Zitat: | Adds an Announcement Box to the Index Page. |
3. In phpbb 3 kann jeder User ein Forum beobachten, ohne selber schreiben zu müssen. Es ist eine Standard-Funktion ohne add-ons.
Der Breitmeister müßte nur ein separates Newsflash-Forum einrichten, schon gäbe es zu jeder Neuigkeit eine Benachrichtigung. Das wäre die elegante Version von Ex-Hometowners "Häkchen"-Vorschlag.
4. Für Version 2 gibt es auch eine Lösung: "Email Digest": Die User können auswählen, ob sie täglich oder wöchentlich eine Zusammenfassung gemachter Beiträge im Forum erhalten wollen. Hier die Originalbeschreibung:
Zitat: | Digest can be customized to restrict posts to particular forums and to be sent at a particular time of the day. Excerpts from posts are presented with a convenient link back to the original message if the user wants to read more. Other filtering options are available. Requires crontab or similar server side utility to send the digests. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Breitwand

|
Verfasst am: 07.07.2009, 12:44 Titel: |
|
|
Ihr jungen Leute mit Eurem Computer-Quatsch immer. Add-ons, Versionen, Feeds... lest mal ne gute Zeitung.  _________________ "...ich will dem Drachen in die Augen seh'n." |
|
Nach oben |
|
 |
Ex-Hometowner

|
Verfasst am: 07.07.2009, 12:51 Titel: |
|
|
Breitwand hat Folgendes geschrieben: | Ihr jungen Leute mit Eurem Computer-Quatsch immer. Add-ons, Versionen, Feeds... lest mal ne gute Zeitung.  |
Zeitungen sind sowas von 90er...... _________________ ..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann
|
Nach oben |
|
 |
Popmolch
|
Verfasst am: 07.07.2009, 13:13 Titel: |
|
|
Quatsch zu machen ist das Privileg der Jugend.
Nach dem Lustigen Taschenbuch les ich übrigens immer die FAZ. Leider steht da nichts Extrabreites drin.
Aber im Ernst: Etwas aktueller dürften die Infos hier schon sein. Ob sich all der Aufwand vor allem finanziell lohnen würde, weiß ich nicht, aber wie soll ich zu einem Konzert o.ä. gehen. wenn ich nicht weiß, daß es stattfindet? Zucker liegt mit seiner Kritik richtig. |
|
Nach oben |
|
 |
Ex-Hometowner

|
Verfasst am: 07.07.2009, 13:37 Titel: |
|
|
Popmolch hat Folgendes geschrieben: | Aber im Ernst: Etwas aktueller dürften die Infos hier schon sein. Ob sich all der Aufwand vor allem finanziell lohnen würde, weiß ich nicht, aber wie soll ich zu einem Konzert o.ä. gehen. wenn ich nicht weiß, daß es stattfindet? Zucker liegt mit seiner Kritik richtig. |
Das riecht nach Ärger....
Sag schnell "IHRER" _________________ ..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann
|
Nach oben |
|
 |
Zucker
|
Verfasst am: 07.07.2009, 14:15 Titel: |
|
|
Ex-Hometowner hat Folgendes geschrieben: | Popmolch hat Folgendes geschrieben: | Aber im Ernst: Etwas aktueller dürften die Infos hier schon sein. Ob sich all der Aufwand vor allem finanziell lohnen würde, weiß ich nicht, aber wie soll ich zu einem Konzert o.ä. gehen. wenn ich nicht weiß, daß es stattfindet? Zucker liegt mit seiner Kritik richtig. |
Das riecht nach Ärger....
Sag schnell "IHRER" |
GAHHHH! |
|
Nach oben |
|
 |
Popmolch
|
Verfasst am: 07.07.2009, 14:59 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
Zucker
|
Verfasst am: 07.07.2009, 15:33 Titel: |
|
|
Popmolch hat Folgendes geschrieben: |  |
Ich weiß nicht, ob ich das gelten lassen soll, aber nun gut ... gleiche Stadt .. da simma mal tolerant, wa? *zwinker* |
|
Nach oben |
|
 |
Breitwand

|
Verfasst am: 07.07.2009, 15:45 Titel: |
|
|
In Köln ist das mit dem Geschlecht ja eh so ne Sache - da laufen der Sage nach ja viele Frauen mit nem Schniedel rum...  _________________ "...ich will dem Drachen in die Augen seh'n." |
|
Nach oben |
|
 |
|